Beiträge von BWGuenni

Also ich gucke zuerst immer auf den Zustand des Innenraumes sowie des Kofferraumes des Lackes und der Felgen.. Sieht alles gepflegt aus, ist der Besitzer vermutlich auch sonst gut mit dem Wagen umgegangen.
    Wenn nicht, ist das ein Ausschlusskriterium für mich und ich würde den nicht kaufen wollen.
    Bin ich bisher immer gut mit gefahren.
    Wenn dir die 130 PS ausreichend sind, dir der Preis angemessen erscheint und der Wagen gepflegt ausschaut....warum nicht?

Aber wie alles im Leben, entscheiden muss man selber.

Gruß

Günni 8)

PS: Willkommen hier im Forum :thumbup:

Moin,

heute habe ich mal wieder richtig ins Klo gegriffen.

Heute morgen auf eine Ampel zu, vor mir ein Kleinlaster der plötzlich im Kreuzungsbereich nicht so recht wusste, wohin er eigentlich will, ich abgebremst weitergerollt und den Laster beobachtet, was er nun eigentlich will (versperrte mir die Fahrspur), er dann schliesslich links abgebogen, ich weiter gefahren. 300m Weiter gucke ich in den Rückspiegel und sehe ein rotes "Folgen" Signal. Na klasse denke ich und fahre rechts ran.

Fazit: Waren auf "Rotlichkontrolle" und ich sei bei rot in den Kreuzungsbereich eingefahren. Ich denen erklärt, was vorgefallen war und na ja, Anzeige folgt.

Heute Mittag wollte ich noch in die Waschanlage, setze den Wagen aus dem Carport zurück nach rechts und knalle voll mit dem linken Heckteil in meinen eigenen Zweitwagen.

Insi: Stoß Stange im Eimer mit Loch drin von der Felge des anderen Wagens.

Zweitwagen: Kotflügel vorne rechts eingedöllt, Lackschäden, Spaltmaß zur Fahrertür = o,o mm.

Ich ab zum FOH meines Vertrauens, der die HUK angerufen und den Schaden gemeldet, die Callcentertante meinte, ich hätte Werkstattbindung im Vertrag, wenn ich den bei dem FOH reparieren lassen würde, 15 % Abzug von den Kosten zzgl. 300 € Eigenbeteiligung.
    Der Mist ist, dass der Eigentümer durch Insolvenz gewechselt hat zum 1.1.2013 und mit dem noch keine Vereinbarung mit der Versicherung getroffen wurde. Beim vorigen Eigentümer war das kein Problem, da er mit der Versicherung eine entsprechende Vereinbarung hatte.

Ist aber noch in der Klärungsphase, nächste Woche weiss ich dann Bescheid.

Bin mal gespannt, was heute noch so alles auf mich zu kommt....wahrscheinlich brennt mir das Haus ab oder so.

Ich könnte kotzen :cursing:

Gruß

Günni ;(

Mal interessant für Leute, die nicht immer zur Inspektion fahren.

Zitat Anfang:

Gebrauchtwagengarantie

Auch ohne Inspektion

Verkäufer von Gebrauchtwagen mit Garantie müssen Reparaturen oft auch dann bezahlen, wenn der Wagen nicht zu den vorgeschriebenen Inspektionen in der Werkstatt war.
    Denn die Garantiebedingungen sind oft unwirksam.
    Jede Leistung stets auszuschließen, wenn Autobesitzer Inspektionen ausgelassen haben, sei unfair, hat der Bundesgerichtshof entschieden (AZ VIII ZR 206/12).

Zulässig sei höchstens, die Übernahme von Reparaturkosten für Schäden auszuschließen, die tatsächlich auf mangelhafter Wartung beruhen.
    Die CG-Car Garantie Versicherung muss dem Käufer eines Gebrauchtwagens für 10.000 € jetzt die rund 3.500 € teure Motorreparatur bezahlen.
    Das Urteil gilt für Garantien, die eine kostenpflichtige Zusatzleistung sind. Für eine ohne Aufpreis zum Neuwagen angebotene Werksgarantie gilt die Regelung nicht. Sie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers.
    Er kann daher Umfang und Bedingungen dafür frei regeln und sie auch von regelmäßigen Besuchen in einer Vertragswerkstatt abhängig machen.

Zitat Ende

M. E. trifft das auf alle sogenannten "Anschlussgarantien" zu, die in der Regel gekauft werden müssen.

Gruß

Günni 8)

Die Masse der Leser wird sicher wissen, wie ich das gemeint habe...also der, der auf dem jetzt Neuen folgt.

Wie der dann bezeichnet werden wird, ist mir schnurz.

Autobildmanieren kenne ich nicht..ist das ein Autoquartett?..war da das Erfinden von Bezeichnungen Pflichtregel oder konnte das frei Schnauze geschehen? ?(

Gruß

Günni 8)

Also für meinen Geschmack ziehe ich die Tastenvariante vor.

Ansonsten war der TV - Beitrag recht positiv abgefasst.

Bin mal auf den Insignia C gespannt, was da alles für Spielereien drin sein wird. ?(

Gruß

Günni 8)