Es kommt noch ein extra Thread mit Infos....einfach abwarten
Gruß
G ünni
Es kommt noch ein extra Thread mit Infos....einfach abwarten
Gruß
G ünni
Was soll mit Sachsen sein? Wenn du da ein Treffen willst, mach dir da selber eines .
Ich empfehle dir mal den Beitrag Nr. 77 in diesem Thread zu lesen, insbesondere da auch noch die Absätze 2+3.
Gruß
Günni
Alles anzeigenIch hoffe nur das nicht schlaue Kommentare hagelt mit guten Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen.
Gruß
exe98
Was ist an dem Satz eigentlich nicht zu verstehen
So, nachdem wir uns jetzt die rechtliche Würdigung incl. Verhaltensvorschläge unseres Juppzupp (was ich wirklich nicht kommentieren will ) zu Gemüte geführt haben....bitte wieder zum eigentlichen Thema.
"Wie kriege ich das 4 m lange Kabel unfallfrei bis zum Zigarretenanzünder "verbuddelt"???
Die Cam soll entweder mittig unter dem Rückspiegel oder auf dem Armaturenbrett (was mir lieber wäre, wenn die Kamerasicht dadurch nicht eingeschränkt wird) angebracht werden. Das würde m. E. auch die Kabelführung vereinfachen.
Ich will das Kabel dann auf dem Armaturenbrett fest fixieren (mit was und wie weiss ich noch nicht) und dann senkrecht runter zum Zigarettenanzünder führen.
Das ist die Grundidee....nur wie ausführen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Gruß
Günni
Hier mal ein Link, der die Frage der Zulässigkeit beantwortet.
Die "Grauzone" besteht m. E. darin, dass eine gesetzliche Regelung speziell zum Einsatz einer Autokamera bisher fehlt. So muss die Juristenfraktion eben vorhandene gesetzliche Bestimmungen der Entscheidung, ob zulässig oder nicht zugrunde legen.
Mein persönliches Interesse zum Einsatz dieser Kamera besteht einzig und allein darin, mögliche Rechtsverstöße anderer Verkehrsteilnehmer oder behauptete eigene Rechtsverstöße gegen mich im Straßenverkehr zu dokumentieren und ggfl. vor Gericht als Beweis zu führen.
http://www.frag-einen-anwalt.d…ug-erlaubt---f216716.html
Gruß
Günni
Hallo,
habe mir jetzt mal eine Dashcam gekauft (Lieferung kommt noch) und zwar diese hier:
http://shop.trendwolf.de/Dashc…shcam-Autokamera::54.html
Wie kriege ich das 4 m lange Kabel unfallfrei bis zum Zigarretenanzünder "verbuddelt"???
Gruß
Günni
Schick der Wagen
Gruß
Günni
So isses....da gibt es ein Knöpfchen für, wenn man vorwärts einparken will und es piepen soll.
Immer erst mal sein Auto kennen und bedienen lernen, bevor man mit dem Rechtsanwalt droht.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sollte man machen.
Gruß
Günni
Das ist ja mal was positives...liest man gerne
Gruß
Günni