Fahre doch mal zum TÜV oder Dekra und lasse mal checken, ob Radlager defekt und ob das demontierbar sein wird.
Dann kannst du die Aussagen deine FOH besser einschätzen.
Die 50? € könnten sich evtl. dann bezahlt machen.
Gruß
Günni
Fahre doch mal zum TÜV oder Dekra und lasse mal checken, ob Radlager defekt und ob das demontierbar sein wird.
Dann kannst du die Aussagen deine FOH besser einschätzen.
Die 50? € könnten sich evtl. dann bezahlt machen.
Gruß
Günni
Wenn dem so wäre mit dem MSG, dann suche schon mal den Händlerpreis für das Fahrzeug heraus und setze die Reparaturkosten dagegen (den Preis dafür kenne ich nicht).
160.000 km sollten an und für sich noch kein Kriterium sein, um sich von dem Fahrzeug zu trennen, aber der Restwert selbst bei intaktem Fahrzeug aus 09.er BJ. wird auch nicht mehr all zu hoch sein. Und er wird auch im Laufe der Jahre nicht mehr so dramatisch sinken.
Einfach ein Abwägungsprozeß.
Vielleicht kann hier ein davon Betroffener mal einen Preis nennen.
Gruß
Günni
Willkommen hier erst mal.
Wen du schon viel im I-Net gelesen hast (ich nehme an auch in anderen Foren) wirst du hier vermutlich keine neuen Erkenntnisse gewinnen können.
Im Übrigen wird dich eine (positive) Aussage auch nicht davor schützen, evtl. entsprechende Schäden zu erleiden. Das ist bei anderen Herstellern aber auch nicht der Fall.
Die frühen Baujahre des Insignia hatten ihre Kinderkrankheiten...soviel ich gelesen habe, sollen die ab dem MJ 2011 in der Masse der Geschichte angehören.
Aber wie geschrieben, Garantie darauf gibt es nicht.
Vielleicht kann dir hier ein 2.8 T 4x4 Fahrer was dazu sagen.
Gruß
Günni
Um das abzuklären musst du eh irgendwann zum FOH fahren. Ferndiagnosen sind so eine Sache.
Falls sich einer meldet, der die gleichen Symptome hatte und sich heraus stellte, dass es reparaturbedürftig war, hast du den Vorteil, den FOH schon mal in die richtige Richtung zu weisen.
Falls sich keiner meldet und einfach weiterfährst, riskierst du u. U. einen kapitalen Schaden und der FOH wird dir evtl. sagen "damit hätten sie aber früher kommen sollen". Meine Gedankengänge dazu.
Was hat der von dir zitierte Post den ergeben? Verlinke den doch mal hier rein.
Wenn ich diese Symptomatik hätte, wäre ich zum FOH gefahren um das abklären zu lassen.
Gruß
Günni
Stehen die zu verwendenden Kraftstoffsorten nicht auch im techn. Teil der Bedienungsanleitung?
Gruß
Günni
Sehe ich auch so.
Was aber mit den Überwachungskameras bei den Tankstellen, Supermärkten etc.?
Einem Bekannten von mir ist auf einem Supermarktparkplatz ein Parkschaden entstanden, Verursacher hat natürlich das Weite gesucht.
Polizei hat den Film ausgewertet....und siehe da, der Verursacher wurde ermittelt und gegen den läuft jetzt ein Verfahren wegen Unfallflucht.
Aber lassen wir das, da im Wesentlichen am Themeninhalt "wie verbuddele ich das Kabel" vorbei.
Genug Antworten dazu sind gekommen.
Insofern ist das Thema "Dashcam" hierzu geschlossen.
Wenn sich wer fundiert (selbst die Rechtsprechung ist sich hierbei nicht einig) zur Legalität einer Autokamera (an sich ein interessantes Thema) auslassen möchte, möge einen neuen Thread dazu eröffnen.
Gruß
Günni
Bin ich blind?
Da lese ich nichts von einem "Set aus 4 Stück " für 44,95 €.
Aber ist ja auch egal, wenn du 4 Stück für 44.95 € bekommen hast, dann war das der Schnapper des Jahres.
Gruß
Günni
So wie ich das Ebay-Angebot verstehe, gilt der Preis nur für e i n Ventil und nicht für 4.
Gruß
Günni
Wahrscheinlich keiner
Der mögliche Kreis derer, die vll. so was gemacht haben, grenzt sich ja schon durch deine Vorgaben "160 PS CDTI und BJ. 2012" erheblichst ein.
Gruß
Günni
Wird ja auch allgemein empfohlen hinter dem Spiegel. Ich habe meine mit einem kurzen Halter links vom Spiegel und etwas nach unten versetzt, sodass der "Klotz nicht mehr stört und die Cam das Sichtfeld nur minimal einschränkt.
Kommt aber auch auf die Weitwinkelstellung an, bei 160 Grad ist der Klotz im Ansatz mit drauf, bei 140 Grad nicht.
Man kann aber bei beiden Einstellungen das Wesentliche, worauf es ankommt filmen.
Kabel habe ich jetzt soweit auch verlegt...von der Cam nach oben zwischen Scheibe und Himmel, nach links rüber bis zur A-Säule, da hinter die Verkleidung, dann raus hinter das Dichtgummi nach unten, dann wieder rein hinter dem Sicherungskasten von unten an das Armaturenbrett mit Krepp fixiert und dann an der Mittelkonsole hinter die Verkleidung und dann nach oben hinter dem Gangschaltungskasten in den Anzünder.
Wenn es hoch kommt, sieht man das Kabel an drei Stellen zusammen genommen vll. 30 cm. Reicht mir völlig aus.
Gruß
Günni