Beiträge von BWGuenni

Unter "Garantieversicherung" hatte die SUFU nichts ausgeworfen, daher "Anschlussgarantie". Googlen brauche ich daher nicht :rolleyes:

InsigniaUE

Hier mal die Garantievarianten von Opel:

http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html

Welche Garantieart jetzt für dich die zutreffendste ist musst du selbst eruieren.

Vom Grunde her stehst du mit deiner Entscheidung pro oder kontra alleine da und musst selber abwägen, was du machen willst.

Schliesst man eine Garantie ab und es gibt einen teuren Schaden der ein Garantiefall ist, hast du natürlich "richtig" gehandelt.

Im anderen Falle ärgerst du dich vielleicht, eine teure Garantie abgeschlossen zu haben und kein Schaden ist aufgetreten.

Wäre vielleicht für dich interessant von anderen Leuten hier zu erfahren, ob im Schadenfall auch die abgeschlossene Garantie die Kosten übernommen hat oder ob es Schwierigkeiten gab.

M. E. ein gewichtiges Entscheidungskriterium neben den anfallenden Garantiekosten.

Gruß

Günni 8)

Moin,

gib mal "Anschlussgarantie" in die Suchfunktion (rechts oben) ein, da kommt eine Menge Beiträge....vielleicht ist ja da eine passende Antwort dabei ?(

Gruß

Günni 8)

Was mich nachdenklich macht ist deine Aussage, dass du seit 1 1/2 Jahren mit dem defekten Teil fährst wobei vor einem Jahr was gemacht wurde und du dann wohl mit dem Defekt weiter gefahren bist.

Stichwort "Schadenminderungspflicht" fällt mir da ein. Hast du Belege darüber, was der FOH dazu geleistet hat?

Den Garantieumfang im Falle eines Schadens lese ich auch so, dass der Fehler ein Garantiefall ist. Aber wie gesagt, Schadenminderungspflicht. Kann ja immerhin sein, dass es hätte beim ersten auftreten der Fehlermeldung noch irgendwie günstiger reparabel war (nur so meine Gedanken, bin kein Fachmann auf dem Gebiet).

Gruß

Günni :S

PS:

Genau, gehe mal zu einem anderen FOH und/oder setze dich mal mit dem Garantiegeber in Verbindung.

Oberhof scheint wohl ein sehr beliebter Ferienort zu sein. Sieht man schon an der Anzahl der dort etablierten Hotels und Pensionen.

Das verschieben in den Sommer oder Herbst kollidiert m. E. nach mit den entsprechenden Ferienzeiten, die je nach Bundesland unterschiedlich gelegt sind.

Hier mal ein Ferienkalender für 2014, der alle BL enthält und die Überschneidungen zeigt:

http://www.schulferien.org/inverser_Ferienkalender/

Demnach wäre für den Herbst NRW das BL, welches als erstes Herbstferien hat. Unmittelbar davor ist der Tag der Deutschen Einheit als Feiertag. Mit Brückentag wäre das dann der Zeitraum 3. - 5.10.2014.

Wenn verschieben, dann wäre m.E. nur dieser Termin geeignet.

Bleibt der Termin im Mai 2014 und das Treffen soll stattfinden, müsste sich wie gehabt jeder seine Unterkunft selber suchen...und sei es in der weiteren Umgebung von Oberhof.

Angesichts der erschreckend niedrigen Anmeldezahl sehe ich aber persönlich schwarz für ein Treffen. Terminschluß für Anmeldungen ist der 15.1.2014.

Das von meiner Seite.

Günni 8)

Fußmatte geht auch mit Gartenschlauch...vll. noch ein bisschen Waschmittel drauf (habe ich aber selber noch nicht versucht)...dann gut ausschleudern und aufhängen zum trocknen.

Die schönen Ledersitze....manmanman :S

Gruß

Günni 8)