Beiträge von BWGuenni

    Hierzu letztmalig einige Anmerkungen u. a. zum Beitrag 47 letzter Satz.


    Der User "BL8" verweist im gelöschten und von ihm ursprünglich verfassten Thread und Beitrag Nr. 1 hinsichtlich weitere Informationen zu dem Thema auf "Weitere Infos gibt es auch dort: "Projekt Halteschienen im Kofferraum"....was exakt dieser Thread hier ist. Warum wohl?


    Der gelöschte Thread hatte genau 9 Beiträge (wobei 2 Beiträge eine gewisse Substanz inhaltlicher Art aufwiesen, zum einen auf einen "Nienhaus-Link" und zum anderen die Mitteilung einer Bestellliste) , dieser Thread hier hat mittlerweile 47 Beiträge und ist zudem wesentlich aktueller (der Altthread schloss mit einem Beitrag vom 29.10.2012!) ab.


    Daher hatte ich den Thread als offensichtlich überholt gelöscht (wir haben leider kein Archiv sonst hätte ich ihn dahin verschoben aber ich habe ihn ausgedruckt vor mir liegen).


    Wenn einem Mitglied in diesem Forum was unter den Nägeln brennt, soll er sich per PN bei einem Mod melden. Dann wird das auf der Ebene geklärt, was auch die so übliche Vorgehensweise in jedem Forum sein sollte, anstatt die Threads mit "off Topic Beiträgen aufgrund persönlicher Befindlichkeiten" zu verseuchen.
    Im Übrigen werde ich zukünftig keinerlei erklärende Statements zu meinen Tätigkeiten hier als Mod mehr abgeben. War und ist immer im Sinne des Forums gut gemeint aber wohl offensichtlich fehl am Platz.


    Soviel noch mal abschließend dazu.


    Gruß


    Günni

    Vor einiger Zeit gab es mal auf VOX einen Vergleich verschiedener Hersteller, wieviel Restliter noch im Tank waren, als die Reserveleuchte anging...und da hatte Opel noch den meissten Sprit übrig mit glaube ich so 5-7 Litern. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Hatte bei "Reservelämpchendauerblinken" 65 Liter aufgetankt und das bei einem Fassungsvermögen von 70 Litern.


    Insofern ist das recht unglücklich bei dir. Habe ich auch so noch nicht gelesen. Wenn es nicht nachjustierbar ist, kannst du dich dann aber drauf einstellen.


    Gruß


    Günni :D

    Also ich habe meine Schaltpunkte immer so zwischen 2-2,5 Tausend maximal...das geht auch im kalten Zustand.


    Schalten bei warmem Motor bei 5000???...auch im Ortsverkehr oder Landstraße? Sehr spritsparend ist das aber nicht. Ob das gefährlich oder schädlich ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall sehr unüblich. ;(


    Gruß


    Günni :D

    Erst mal willkommen hier im Forum (kleine Vorstellung zu deiner Person im entsprechenden Unterforum wäre nett ;) )


    Vielleicht ist es der beste Weg, sich zunächst mal im Unterforum "Kaufberatung" die für dich relevanten Beiträge raus zu picken...da steht schon allerhand drin. 8o


    Bei deinem Budget kommen die frühen Baujahre (08./o9.) in Betracht. Hier besonders auf lückenlose Inspektionen sowie zusätzlich durchgeführte Mängelbeseitigungen achten, da diese BJ. etliche Kinderkrankheiten aufzeigten. Auch dazu steht in den passenden Foren einiges.


    Gruß


    Günni 8)