Beiträge von BWGuenni

    So aus dem Bauch heraus wage ich mal zu behaupten, dass "Feldabhilfen" von Opel initiiert wurden/werden, um von Opel anerkannte Konstruktions-/Materialfehler über diese Hilfen flächendeckend und kostenneutral beseitigen zu lassen, da diese Fehler Opel zu vertreten hat und außerhalb der allgemeinen Garantieregelungen zu behandeln sind.


    Somit solltest du deinen FOH konsultieren, der weiß mehr.


    Gruß


    Günni ?(

    Moin,


    heute in der Zeitung gelesen, daß ein Bayrisches Verwaltungsgericht ein erstes Urteil zur Legalität/Illegalität der Dashcams gefällt hat.


    Demnach illegal die Aufnahme und Verwendung vor Behörden als Nachweis von Rechtsverstößen/Ordnungswidrigkeiten anderer Personen ohne eigene Beteiligung aller Art.


    Dito illegal Videos aller Art z. B. bei Youtube zu veröffentlichen.


    Legal bleibt der ursprüngliche Verwendungszweck, nämlich Beweisführung bei Unfällen mit eigener Beteiligung vor Gericht, um seine eigene Unschuld zu dokumentieren.


    Habe das mal mit eigenen Worten zusammengefasst.


    Berufung gegen das Urteil ist zugelassen.


    Gruß


    Günni :D

    Bei solchen Symptomen würde ich hier nicht lange rumfragen sondern direkt zum FOH fahren und ihm die Fehler schildern.


    Was jetzt von der Garantie übernommen werden wird, kann ich dir nicht sagen, da ich die Garantiebedingungen nicht kenne.


    Ansonsten mein Beileid zu der "Historie".


    Bei meinem ist alles paletti, außer das ich mit meinem Insi beim rückwärtsfahren meinem eigenen Zweitwagen mit Schmackes gerammt habe.


    Gruß


    Günni :rolleyes:

    Also letzten Monat da gekauft, wo du jetzt hinfährst = Gewährleistung. Muss der Händler also erst mal selber den Schaden beseitigen und zwar auf seine Kosten und fachmännisch korrekt, also nicht einfach überpinseln oder dergleichen. Opel steht da erst mal kulanzmäßig hinten an.
    Lese dir den Thread mal durch, einige haben direkt eine neue Türe bekommen. Scheint preiswerter zu sein.


    Ist natürlich übel, da noch mehrfach hinfahren zu müssen...Stichwort "Leihwagen" steht im Raum...sollte dir der Händler kostenlos stellen, da er ja in der Pflicht steht, den Mangel zu beseitigen.


    Ich frage mich, ob der überhaupt eine Durchsicht/Inspektion oder was auch immer gemacht hat, bevor er den Wagen an dich verkauft hat.


    Ob der da Ahnung von hat oder die beste Lösung findet, wissen wir doch nicht.


    Gruß


    Günni