Moin,
heute hatte ich dann endlich meine Probefahrt. Auto war eine Limosine 5-türig, 2.0CDTI mit 160 PS, Automatik und 19"Räder.
Sogar die Ausstattung (Premium- und Innovationspaket) waren dabei. Also war ein echter Vergleich mit meinem zukünftigen Gefährt möglich.
Hinsichtlich des Fahrkomforts wegen der 19" Räder war ich angenehm überrascht. Bin extra über Strassen gefahren, die ich schon mit meinem Astra gefahren bin und wo ich wusste, dass es gleich "knallen" würde, hat es aber nicht. Sage mal, dass Tourmodus Insi im Vergleich zu meinem Standardmodus Astra eine Verbesserung umso 30 % bringt. Im Standardmodus Insi fährt er in etwa so stramm wie mein Astra, im Sportmodus kriegt man eine Gehirnerschütterung.
Nach vorne ist er gut übersichtlich, zu den Seiten akzeptabel, nach hinten unübersichtlich, aber mit Parkpilot kein Problem.
Sitze sind erste Qualität, sowohl vom Bezug als auch von der Seitenführung her...man braucht mit dem Oberkörper nicht "gegenzuarbeiten".
Kurvenverhalten auch im Tourmodus überragend....wie ein Brett.
Kofferrraum schön groß, passt alles rein, was ich üblicherweise immer mitschleppe, sogar noch ein wenig Stauraum da, wo üblicherweise das Reserverad lagert.
Bremsen packen gut, Beschleunigung für den Diesel mit 160 PS sehr gut.
Schönes großes Display für das Navi/Radio, Display für den Bordcomputer gut einsehbar.
Mit den ganzen Knöppen habe ich mich noch nicht beschäftigt, wäre auch in der Zeit nicht zu schaffen gewesen.
Jetzt kommt der Hammer:
Bruttoangebotssumme für den Wagen incl. Sonderausstattung und Überführung = 43.556 €.
Tatsächlich noch zu zahlen = 27.900 € (23% Rabatt zzgl. Händlerpreis Inzahlungnahme Astra)
Kann man glaube ich nicht meckern.
Noch zur Info, falls noch nicht bekannt: Die sogenannte lebenslange Garantie gilt nur noch für Kauf eines PKW bis 30.10.2011. Alles, was danach gekauft wird, unterliegt wieder der 2-jährigen Garantiefrist mit Option auf 3-5 Jahre Zusatzgarantiemöglichkeit.
Für die lebenslange Garantie müsst ich noch ca. 170 € berappen, um die zu bekommen.
So, jetzt erstmal genug.
Gruß
Günni