Mal ne Frage: Gibt es bei Finanzierung oder Leasing überhaupt einen Rabatt vom Listenpreis als Berechnungsgrundlage oder geht beides vom Listenpreis aus?
Beiträge von BWGuenni
-
-
Fotos kommen noch, hatte heute welche gemacht, sind aber nicht so besonders...also nochmal neue machen.
Heute auch mal ein bisschen "confic" gemacht, ging einfacher, als ich dachte. Morgen ist der BC dran. Danach das Navi, danach die "Lala". Dann hab ich es wohl mit der Einstellung geschafft.
Garage habe ich gestern "eingerichtet". Warum? Weil ich noch einen breiten Chopper drinstehen habe und an jeder Seite (links Chopper, rechts Wand) ca. 10 cm Platz habe.
Also Wagen reingefahren, bis ich genau dazwischen war, dann als Fixpunkt zum ansteuern eine Kordel mit einem Tennisball dran an die Decke gehängt. Der Tennisball hängt in Augenhöhe, wenn man im Auto sitzt.
Der Mittelpunkt zwischen den beiden oberen kleinen Armaturen im Wagen und der Tennisball müssen sich decken, dann komplett reinfahren und wenn der Tennisball an die Frontscheibe tickt, steht man sowohl der Länge als auch der Breite nach genau richtig. An der Wandseite vorsichtshalber noch ein Stück Teppich angetackert, dito an der Unterseite des offenen Garagentores, falls man mal die Heckklappe dort öffnen möchte.
Das wars fürs erste.
Gruß
Günni
-
so gesehen ist auch ein 2.0 Turbo oder ein 1.6 Turbo unvernünftig.........wenn man ihn nur in der Stadt bewegt, da sollte auch der 1.4 Turbo reichen.
Ich bleibe trotzdem beim 2.0TSelbst den 2.0T hätte ich mir nicht gegönnt, wenn ich damit überwiegend nur innerstädtisch fahren würde. Bei mir ist das Fahrprofil in etwa 25% Stadt, der Rest Land-und Autobahn.
Die 5 Türer haben motorenunabängig ja alle das selbe Platz-/Raumangebot.
Gruß
Günni
-
Na ja, Opel gibt beim 2.8 V6 Turbo innerstädtisch einen Verbrauch von 16,6 L an. Da kannst du dann mal noch so um die 2 Liter draufrechnen, also ca. 18,5 L.
18,5 Liter x 15.000/100 KM = 2775 L x 1,50 €/L = 4.162 €/Jahr : 12 Monate = ca. 350 € Benzinkosten. Dann noch die Fremdfinanzierungskosten sowie Versich./Steuer oben drauf.
Ein solches Fahrzeug hauptsächlich nur innerstädtisch zu bewegen wäre für mich sehr "overdressed" und vom wirtschaftlichen Standpunkt her absolut unvernünftig.
Gruß
Günni
-
Ich zahle immer bar. Alle anderen Möglichkeiten kommen für mich nicht in frage, da zu teuer.
Gruß
Günni
-
So,
nu hab ich ihn und ich muss sagen, allererste Sahne das Teil. Nur hatten die vergessen, mal einen größeren Schluck in den Tank zu füllen. Anschlag Zapfpistole ergab 68,76 Liter bei einem Tank von 70 Litern Fassungsvermögen.
Na, was solls. Motor sowas von leise, Sitze sehen saugut aus, muss ich nur noch 100% auf meinen aua Rücken einstellen. Morgen erstmal die Garage Insitauglich machen (steht noch ein Chopper drin, wird in der Breite sauknapp). Also Teppich an die Wand und Markierungen setzen. Alles andere werde ich mir nach und nach aneignen, aber das meisste irgendwie intuitiv zu bedienen.Fotos mache ich morgen, war heute schon zu dunkel.
Gruß
Günni
-
Moin Gemeinde,
am heutigen Nachmittag kriege ich endlich meinen "GREY BULL". Hat dann auf den Tag genau 8 Wochen gedauert...und diese Wochen des wartens waren die Hölle
Termin ist 15 Uhr, werde wohl aber schon etwas früher hinfahren, vielleicht kriegen wir das auch schon etwas eher über die Bühne (Papierkram und Übergabe). Dann noch volltanken und Richtung Heimat.
Mannmannmann, was für ein Tag
Gruß
Günni
-
@Günni
...Radiobedienung ist relativ einfach wie ich finde! Geht alles sehr gut von Hand, überhaupt ist der Insi (entgegen aller Berichte von so genannten Fachzeitschriften) sehr einfach und intuitiv zu bedienen!
Gruß
STefan
Na ja, wird sich zeigen, wenn ich die Knöppe erstmal vor mir habe. Zur Zeit bin ich ja noch auf reine Theorie in Form der Bedienungsanleitung angewiesen. Werde mir erstmal, wenn ich den Wagen habe, die rudimentären Sachen vornehmen und dann peu a peu alles durchchecken
Gruß
Günni
-
Keine Angst vor den Knöppen, die hälfte davon nutzt man eh nicht aber hab eher Angst vor dem neuen Handbuch, 306 Seiten das Insi Handbuch und 150 Seiten das Infotainment System Handbuch...
Gruß
Adam mit Blacky...und dann kommen de Knöppe...
Das Handbuch, welches mir der FOH schon mal zum einlesen mitgab, hat nur 270 Seiten....owehoweh
Infotainment will ich nur wissen, wie man Radiosender einstellt, alles andere nutze ich eh wohl nicht.
Gruß
Günni
-
Hey Günni,
ich kann dich für deinen Grey Bull schonmal beruhigen, du wirst die Kamera mit Schildererkennung UND Fernlichtassistent haben... allerdings rate ich dir schonmal auf Autobahnen den Assistenten auszuschalten, da geht der ständig an und aus und manch LKW auf der anderen Autobahnseite fühlt sich verleitet mit deinem Assistenten um die Wette mit dem Fernlicht zu kämpfen ... wobei ich mich frage warum es ihn geblendet hat und seinen Hintermann nicht... und das obwohl er ca. 300m Entfernt war
Es war nur Lustig: er macht Lichthupe -> Asisstent bemerkt das Licht (der hatte 4 oder 6 Dicke Strahler aufm Dach!) und schaltet das Fernlicht aus, er schaltet seine Flutbeleuchtung auch aus->fernlichtassistent schaltet wieder ein->brummi schaltet auch wieder ein->fernlichtassi schaltet aus. *g* beim 3. Mal hab ich ihn einfach ausgeschaltet ...sonst macht es Spass nur macht die Abdeckung der Frontkamera Geräusche beim beschleunigen ...(hält man die hand dran ists ruhig.. vibriert halt irgendwie mit...)
Moin,
vor den ganzen Knöppen hab ich jetzt schon Schiss. Wird sicherlich etwas dauern, bis man dass alles so eingestellt hat, wie einem das passt.
Wegen der Klapperei würde ich mal versuchen, die Abdeckung irgendwie ein wenig mit irgendwas zu unterfüttern, wenn es sich denn nicht anders beheben lässt.Gruß
Günni