Beiträge von BWGuenni

Moin,

also ehrlich gesagt, ist dieses (und auch jedes andere Auto, was ich gefahren habe) für mich keine Lebenseinstellung, sondern letztlich immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
    Je nach Verschmutzungsgrad geht es in die Waschanlage (in der Regel im Winter öfter, im Sommer weniger oft, also je nach Bedarf), daran anschliessend werden die nicht sauber gewordenen Flächen gereinigt, ggfls. auch der Innenraum, sodass der Wagen immer einen "sauberen" Eindruck macht. Begleitend dazu werden Flüssigkeitsstände geprüft und ergänzt sowie der Lack auf Schäden untersucht und dies beseitigt. Das reicht mir.
    Und wenn ich dann mal Lust habe, den Wagen innen und aussen auf Hochglanz vor mir stehen zu haben, drücke ich einem guten Aufbereiter ein paar Euro in die Hand und der macht das dann für mich. :thumbup:

Gruß

Günni 8)

Moin,
    hier mal mein Senf "dazugeb" ;)

Hatte vor Jahren an meinem Astra H in schwarz (Minerallackierung) einen ähnlichen Idioten, der mir einen ca. 1 Meter langen Kratzer bis auf die Weisse Grundierung verabreichte.

Habe mir dann "Kratzer Ex" von Aldi Süd besorgt und den Schaden damit wieder unsichtbar gemacht.

Auf jeden Fall würde ich diese Möglichkeit für ein paar Euro einsatz erstmal versuchen, bevor ich das vom Lackierer machen lasse.

Von Streifen kleben halte ich nichts, sieht in meinen Augen irgendwie "billig" aus...ist aber nur meine persönliche Empfindung. Dafür wäre mir so ein Wagen einfach zu schade.

Gruß

Günni :thumbup:

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor zwei Wochen einen Sportstourer bestellt. Sport- Ausführung mit noch ein paar Extras. Ist der 1,6er Turbo mit 180PS. Hat jemand diesen Motor und evtl. schonmal damit einen Wohnwagen oder anderen schweren Anhänger gezogen?

MfG

Moin,
    ich selber habe keine anhängerkupplung an meinem Fahrzeug, dürfte bei der Motorisierung doch aber kein Problem sein.

Gruß

Günni 8)

Günni die 4 steht in jeder umweltplakette, ich hab noch keine mit einer anderen Zahl gesehen...
    2 rot, 3 gelb, 4 grün..
    außer der schwarzen mit der 1 die ich mir auch noch besorgen werde ;)

Jetzt wo du es sagst....ich habe auch noch keine mit ner 5 gesehen. Aber was im Schein steht, muss es doch auch als Plakette geben. Bei der Überbürokratisierung in unserem Lande ein wahres "muss". :D

Gruß

Günni 8)

Gucke heute mal zufällig auf die Umweltplakette an der Frontscheibe und sehe da die grüne -4- Plakette. Gucke in meinen KFZ-Schein, da steht -5- drin.
    An und für sich kein Beinbruch, da ich mit der Vierer überall hin kann, aber man kennt das ja: Schlunzigkeiten fangen bei kleinen Sachen an und hören bei größeren Sachen noch lang nicht auf.

Werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen und korrigieren lassen.

Gruß

Günni :rolleyes:

Also das Thema Chiptuning hatte ich mal für meinen Astra H mit 170 PS angedacht und mich mit meinem FOH mal darüber unterhalten. Er sagte mir, dass von einem chippen abzuraten sei, da bestimmte Bauteile bei der 170 PS Version einfach nicht dafür ausgelegt seien und das trotz Sicherheitstoleranzen der Bauteile. Würde man z.B. auf 240 PS (den Astra H gab es auch in der Motorenversion) chippen, wären diese Toleranzen mit Sicherheit ausgereizt und ein Schaden daraus durch das chippen bedingt erheblich wahrscheinlicher.

Die preislichen Unterschiede zwischen 129 € und 700 - 800 € sind eklatant und lassen mich vermuten, dass ein erheblicher Qualitätsunterschied vorhanden sein muss.

Das will ich mal mit den preislichen Unterschieden von Metalldetektoren für archäologischen Prospektionen erläutern.

Es gibt low- cost- Detektoren für unter 100 bis ca 250 €, die allesamt wenig bis nichts taugen, da sie einfach so gut wie nichts anzeigen. Dann gibt es Detektoren in der Preisklasse von 700 € an aufwärts, die so gut wie alles anzeigen und einem sogar noch signalisieren, was in etwa unter der Erde verborgen ist (stark vereinfacht geschrieben). Allen Detektoren ist gemein, das sie Elektronikmodule haben, die auf Metall reagieren.

Will damit sagen, dass m.M. nach gute Elektronik nicht für ein paar Euro zu haben ist. Qualität kostet eben.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht gelangweilt.

Gruß

Günni 8)