Beiträge von BWGuenni

Hurra es ist endlich soweit,

nach 2 Monaten insignia (brutto), einen davon stand er in der Werkstatt die erste erfreuliche Nachricht von der BILLIGMARKE opel. Das Auto wird gewandelt. .....aber nicht mehr für mich. Den neuen bekommt ein neuer Kollege im Außendienst. Montag wird ein neuer A4 bestellt. Hätte auf die vielen gut gemeinten Ratschläge hören sollen und gar nicht erst wechseln. Ich wollte es aber, weil ich den insignia wirklich chic fand. Aber nachdem er in 8 Wochen insgesamt 4 Wochen in der Werkstatt war, wusste ich was es heißt, DAS DIE NIE VON DEM MANTA UND KADETT IMAGE weg kommen.

Alle die über eine opel Bestellung nachdenken, können sich gerne per PN bei mir melden und ich sende die Mängelliste der 2 horrormonate

Es scheint ja hier in letzter Zeit Mode zu sein, aufgrund seines eigenen mängelbehafteten Fahrzeuges (was wirklich schlimm für den Eigentümer eines solchen Wagens ist und ich den Frust auch nachvollziehen kann) reflexartig die gesamte Marke infrage zu stellen und das auch noch zu publizieren.

Ich kann dir eine PN schicken, in der ich die Mängel meines Wagens aufführe. Diese PN enthält nur ein Wort: "Keine".

Siehe dich in Foren anderer Automarken um und du wirst überall auf gleichartige Probleme stoßen. Es gibt keine Marke, die 100.000fach produziert und das 100.00fach ohne Mängel.

Zusammengefasst heißt das: "Dein Opel ist schxxxx, aber die Marke nicht auch wenn du es gerne hättest.

Gruß

Günni

PS: ich lasse den Thread noch offen...mal gucken, was da noch alles so kommt.

[quote='gatework','index.php?page=Thread&postID=47821#post47821']Was sagt es dir denn?

Wo kommt der Name denn her--->nur das sagt es mir.
    NS Vergangenheit-->verleugnet bzw. nicht aufgearbeitet und in der neueren Vergangenheit,denn wir wollen ja nicht so weit zurückgehen ,sagt der Name "Hartz" alles.
    Ein riesiger "Weltkonzern" ohne Innenrevision (gut gepennt oder auch geschm.. sei dahingestellt),was soll ich dazu sagen.......
    Deswegen ein NO Go für mich. :thumbdown:
    Die anderen Mitarbeiter des Konzerns können nichts dafür,aber der Fisch fängt immer am Kopf an, zu stinken.
    Auch wenn ich jetzt mir vielleicht viele Feinde gemacht habe.Meine eigene persönliche Meinung,sonst nichts.

Dererlei politische Äußerungen sind dem Thema nicht dienlich und auch nicht im Sinne des Forengedankens. Also bitte in Zukunft erst denken, dann schreiben.....Danke

Für mich müsste ein neuer Keilriemen rechts so aussehen wie links an der Kante.

Am besten mal, bevor du zum FOH fährst mal beim TÜV vorbeischauen und die drauf gucken lassen....dürfte nichts kosten.

Wenn der TÜV sagt, der ist definitiv gebraucht, dann zum FOH und nur mal blöd fragen, ob auch ein neuer Keilriemen aufgezogen wurde....weil "der quietscht so wie immer".

Den Spaß würde ich mir gönnen. :D

Gruß

Günni :D

Wenn ich mir die ganzen Macken um den Türgriff herum anschaue, würde ich mich mehr darüber aufregen, als über einen etwas locker sitzenden "miesen Plastischxxx" namens Chromblende am Türgriff, welche man problemlos wieder selber ankleben kann ohne den FOH damit zu behelligen. :rolleyes:

Kaufst du dir ne neue Blende, ist die Konstruktion die gleiche und der FOH freut sich über ein paar verdiente €.

Gruß

Sofern du Probleme mit der Lendenwirbelsäule hast, erklärt sich das von selbst, wen du die Einstellungen so konfigurierst, dass du so lange die Einstellung korrigierst, bis du der Meinung bist, "jetzt fühle ich mich wohl". :rolleyes:

Ist eben eine Sache der individuellen Einstellung. Was soll denn der FOH dazu sagen können, was die optimale Einstellung des AGR-Sitzes in Bezug zu deiner Wirbelsäule ist. Er ist FOH und kein Orthopäde. :rolleyes:

Also manchmal muss ich mich wundern, mit welcher "Hilflosigkeit" manche Zeitgenossen agieren. :rolleyes:

Gruß

Nein ich habe den von privat gekauft mit TÜV und Inspektion bei nem Opel Händler neu. Und jetzt habe ich trotz der garnantie noch eine Rechnung von 600€ bekommen. Weil die erst die Wasserpumpe gewechselt haben und dabei dann gleich nen neuen zahnriemen drauf gemacht haben. Und dann haben die scheinbar erst mal Fehler ausgelesen und festgestellt das ein Abgas Fühler (der über 200€ ) defekt ist.

Mfg Thorsten

Den ersten Satz verstehe ich nicht so ganz. Soll das heißen, du hast von einem Privatverkäufer mittels mit ihm abgeschlossenen Kaufvertrag den Wagen gekauft und der Verkäufer hat noch Tüv und Inspektion beim FOH machen lassen?

Grundsätzlich unterliegen auch Privatverkäufe dem Gewährleistungsrecht...will heißen, wenn der Privatverkäufer explizit die Gewährleistung nicht im Kaufvertrag ausgeschlossen hat, haftet der Privatverkäufer.

Also, mit wem hast du den Kaufvertrag geschlossen?

Gruß

Günni 8)