Also ich versteh das nicht so ganz.
Bei der Bestellung sparen, aber hinterher nicht zugelassene Leuchtmittel einbauen.
Und warum soll das LED-Tagfahrlicht Paket Problemen in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten machen?
Ich habe einen 2009 mit Xenon und keine Probleme mit dem Fernlichtassistenten, funktioniert einwandfrei ohne zu blenden.
Wat_Insi, DU hast mich anscheinend NICHT richtig verstanden ! Es ging überhaupt nicht ums "Sparen" ! Ich wollte KEIN Xenon. Punkt. Da guckste, was ! ? I
Ich möchte selber Lampen tauschen können usw. und auch nicht jedesmal in die Werkstatt müssen, wenn ein Sensor Probleme macht, usw.
Xenon ist meiner Meinung nach nur Marketingsch......... (und LED Scheinwerfer gab es 2013 für den Insignia leider noch nicht )
Und als ich seinerzeit bestellt habe (August 2013! ) gab es keinerlei sichere Info des FOH und auch direkt von OPEL, wie die aktuellen Facelift Scheinwerfer tatsächlich aussehen werden! Mein FOH hat mich leider nicht aufgeklärt, dass man den früher kritisierten Fernlichtassistenten, der im LED-Tagfahrlich-Paket inkludiert gewesen wäre, deaktivieren kann. Dann hätte ich auch das LED-Tagfahrlicht-Zusatzpaket genommen
Der Konfigurator beim Facelift (Modellwechsel) war damals leider sehr fehlerhaft, genauso wie die Händerbestellliste stimmte in manchen Details auch nicht mit dem Online Konfigurator zusammen. Wir haben einige Details über OPEL abklären müssen. Also was soll ich dir sagen, von wegen Fehler bei der Bestellung
Die alten VFL -Halogen-Tagfahrlichter waren jedenfalls "WEIßER" und gefielen mir.
Vielleicht gibt es ja auch für den "2014 Halogen - Insignia" bald mal weißerere Tagfahrleuchten (GUTEN MORGEN ... OPEL !!!)
Allen anderen, vielen DANK für die vielen konkreten Antworten ;-)))) Werde die Links recherieren und berichten
Falls jemand schneller ist, bitte bei mir melden