Beiträge von Opel1

Also ich versteh das nicht so ganz.
    Bei der Bestellung sparen, aber hinterher nicht zugelassene Leuchtmittel einbauen.
    Und warum soll das LED-Tagfahrlicht Paket Problemen in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten machen?
    Ich habe einen 2009 mit Xenon und keine Probleme mit dem Fernlichtassistenten, funktioniert einwandfrei ohne zu blenden.

Wat_Insi, DU hast mich anscheinend NICHT richtig verstanden ! Es ging überhaupt nicht ums "Sparen" ! Ich wollte KEIN Xenon. Punkt. Da guckste, was ! ? I

Ich möchte selber Lampen tauschen können usw. und auch nicht jedesmal in die Werkstatt müssen, wenn ein Sensor Probleme macht, usw.

Xenon ist meiner Meinung nach nur Marketingsch......... (und LED Scheinwerfer gab es 2013 für den Insignia leider noch nicht ;) )

Und als ich seinerzeit bestellt habe (August 2013! ) gab es keinerlei sichere Info des FOH und auch direkt von OPEL, wie die aktuellen Facelift Scheinwerfer tatsächlich aussehen werden! Mein FOH hat mich leider nicht aufgeklärt, dass man den früher kritisierten Fernlichtassistenten, der im LED-Tagfahrlich-Paket inkludiert gewesen wäre, deaktivieren kann. Dann hätte ich auch das LED-Tagfahrlicht-Zusatzpaket genommen ;)

Der Konfigurator beim Facelift (Modellwechsel) war damals leider sehr fehlerhaft, genauso wie die Händerbestellliste stimmte in manchen Details auch nicht mit dem Online Konfigurator zusammen. Wir haben einige Details über OPEL abklären müssen. Also was soll ich dir sagen, von wegen Fehler bei der Bestellung ;)

Die alten VFL -Halogen-Tagfahrlichter waren jedenfalls "WEIßER" und gefielen mir.

Vielleicht gibt es ja auch für den "2014 Halogen - Insignia" bald mal weißerere Tagfahrleuchten (GUTEN MORGEN ... OPEL !!!)

Allen anderen, vielen DANK für die vielen konkreten Antworten ;-)))) Werde die Links recherieren und berichten :thumbup:

Falls jemand schneller ist, bitte bei mir melden 8)

Hallo zusammen,
    Vorgeschichte:
    Habe mir aus bestimmten Gründen (Bestellung 08/2013) komplett Halogen-Scheinwerfer (ohne Schnick-Schnack) beim neuen FL 2014 genommen.
    Ich habe seinerzeit absichtlich nicht das LED-Tagfahrlicht Paket genommen, weil es nur in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten zu bestellen war und man von diesem von früheren Problemen hörte. Ich wollte nicht bei jedem zweiten Gegenverkehr anblendet werden und auch selber entscheiden, welches Licht ich verwende.

Leider sagte mir mein Verkäufer nicht, dass man den Assistenten deaktivieren hätte können.
    Die näheren Infos zum neuen Facelift-Modell waren zum Bestellzeitpunkt leider auch noch sehr lücken- und fehlerhaft und der Online-Konfigurator stimmte oftmals nicht mit den aktuellen schriftlichen Paket- und Zubehörlisten des Händerls überein.

Problem - TFL (gelbe Lampen):
    Ich würde nun gerne die beiden Tagfahr-Lämpchen, welche von der Farbtemperatur leicht "gelblich" leuchten, auf "weißere" Lampen (ca 5000 Kelvin, reinweiß) austauschen. (weil dies optisch einfach besser zum weißen Fahrzeug passen würde)

Mein FOH meint, solche Lampen gibt es für den Insigna FL 2014 nicht ! (Nicht Original-Lämpchen würden beim 2014er Modell sofort eine Fehlermeldung auslösen)

Will einfach nicht glauben, dass es für eine 40.000,-- Euro Kiste keine "rein-weißen" Ersatz-Lämpchen gibt !

Viele "alte" Halogen-Insignias (VFL) fahren mit den "weißeren" Halogen-Tagfahrleuchten herum. und das neueste Modell hat hässliche "gelbliche" ! :thumbup:

Grüße

HEY, den Trick mit der angezogenen Handbremse (damit die Videos laufen) habe ich ja überhaupt noch nicht gehört. Steht das irgendwo in einer Betriebsanleitung des Insi ?

Mann, da hat Opel aber wirklich ordentlich viele "Sicherheits-Features" eingebaut, damit man ja nicht in die Versuchung kommt, während der Fahrt Videos zu gucken ! ;) :D :D :D :D
    8)

Hallo zusammen !

Ich habe heute bemerkt, dass Videos im neuen Facelift2013 Intelli-Link (abgesehen vom Größenformat) NUR dann abgespielt werden, wenn der Fahrzeugschlüssel komplett nach LINKS gedreht ist !

Sobald er auf die erste "Stellung" nach rechts (noch gar keine Zündstelllung!!!!!!!) gedreht ist, sieht man das Video NICHT, sondern hört nur mehr den Sound !

Dieser kleine "Stolperstein" ist mir vorher nie aufgefallen.
    Klar hatte ich am Stand, beim Testen von .mp3 und .mp4 nie die Zündung eingeschaltet. Aber ganz nach links gedreht hatte ich den Schlüssel auch NIE ! :)

Jaja, wohl der lieben Sicherheit wegen, damit wir nicht während der Fahrt Videos gucken ! ;) :D

Kennt schon jemand den Trick (Codeeingabe) wie man das Bild freischaltet ???????????

Danke Opel ihr seid ja so besorgt um uns ;) Wir auch um Euch ;) :thumbup:

Also, wer als erster den Freischaltcode kennt, bekommt eine Kiste Bier ! :thumbup:
    Grüße :D

Welche Bandbreite (kb/s) hat denn deine "bessere" Qualität?

Hallo !

na wenigstens ca 740 kBit/s im Durchschnitt, Also nach Möglichkeit etwas besser als das "Medium" .mp4 von Youtube z.B. (z.b. 720p) oder aufwärts

oder auch ganz normale .avi Filmdateien. (die gingen problemlos im vorigen Fahrzeug)

Also bei mir gingen die "medium" .mp4 mit einer Kbit/s Rate von ca 300-500 nur in pixeliger Ansicht, zum Großteil auch nicht im Vollbild und größere "Qualitäten und .avi usw verweigerte er komplett.
    Diese erschienen gar nicht auf der Suchliste des eingebauten "Videoplayers".

Ich habe allerdings auch NICHTS extra auf ein "Insignia" Format umgewandelt!
    Anscheinend ist die Bildbreite/Höhe auf 640x360 Bild begrenzt und alles darüber verweigert er sowieso !

Ist aber zumindenst ein Trost wenn jemand Mirko meint, es geht doch besser !

Dann muss ich mich wohl noch besser einlesen. Mal sehen ob ich was finde.
    Danke jedenfalls.

Grüße

Hallo zusammen !

Was meint ihr zum neuen Touchscreen des FL2013? Schon Probiert damit auch Videos anzugucken ?

Die Auflösung des Monitors haut mich jetzt nicht gerade um, wenn man aktuelle Smartphones und Tablets gwohnt ist.

Man kann sich Videos maximal in der "Medium .mp4 Qualität" angucken. Die Videos sind dann schon sehr pixelig !
    Sobald das Video eine bessere Qualität hat, findet er es nicht !
    Auch hat man keinerlei Einstellungmöglichkeiten. (Vollbild, 4:3, 16:9, Helligkeit usw.)

Wäre ja sehr toll gewesen, wenn darauf eine Art MX-Player wie bei den Smartphones fuktioniert hätte.

Grüße 8)