Beiträge von Opel1

Danke für deine Infos !

Aber sind die Lösungen mit den Widerständen nicht ein Problem. Um die "Widerstandskabeln" anzuschließen muss man doch (laut benzinfabrik)hinten im Schweinwerfergehäuse Öffnungen (Löcher) machen, weil innen kein Platz ist!

Dann besteht doch die große Gefahr der Undichtheit und Feuchtigkeitsbildung im Scheinwerfer (Wasser und Wasser-Salzgemisch im Winter) und logischerweise Garantieverlust auf die kompletten Scheinwerfer ! Nur so mit Silikon, das empfinde ich bei einem Neuwagen als Pfusch.

Was meinst du dazu ?

Oder wie wird das montiert ?

Schöne Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin Moin.
    Hab auch Halogen drin und fand die Tagfahrleuchte auch zu gelb. Habe diese eingebaut. Machen schönes weißes Licht. Sind super für den Preis. Kannst mir Glauben. Gute Leuchtkraft. Kannst ja mal ausprobieren.
    Gruß Michael

Die wären optimal, weil alles original gelassen werden kann nur nur die Lampe ausgetauscht wird.

Ja, wenn es passende für das 2014er Modell gäbe. :( :( Da haben sie anscheinend eine überschlaue Elektronik eingebaut in den "neuen"

Grüße an den OPEL-Designer/Ing. :wacko:

Super, DANKE !
    Wir haben bei der Bezinfabrik tatsächlich etwas gefunden !!!!
    http://www.benzinfabrik.de/de/…er-opel-astra-j-insignia/

Update vom 30.05.2014:
    gibt nur ein kleines Problem. Um die Widerstände (2 Stk pro Scheinwerfer) anschließen zu können, muss eine kleine Öffnung in den Scheinwerfer (Loch/Bohrung) gemacht werden !
    Hmmmm, das finde ich bei einem Neuwagen KEINE gute Idee. Wenn dort Feuchtigkeit eindringt........... Ich sage nur ciao Garantie .... :wacko:

Was meint IHR dazu ???? :?: ?(

Verdammt, ich will doch einfach nur eine passende Lampe mit T20 Steckplatz und einer höheren Farbtemperatur (nämlich reinweiß).

Wenn du die Fassung rausbekommen hast, dann schau mal hier nach: http://www.benzinfabrik.de/de/led-tfl-sets-offroad/tfl-opel/
    Falls es noch nix gibt, einfach mal anfragen.

Gruß, Sascha

Super, DANKE !
    Wir haben bei der Bezinfabrik tatsächlich etwas gefunden !!!!
    http://www.benzinfabrik.de/de/…er-opel-astra-j-insignia/

Update vom 30.05.2014:
    gibt nur ein kleines Problem. Um die Widerstände (2 Stk pro Scheinwerfer) anschließen zu können, muss eine kleine Öffnung in den Scheinwerfer (Loch/Bohrung) gemacht werden !
    Hmmmm, das finde ich bei einem Neuwagen KEINE gute Idee. Wenn dort Feuchtigkeit eindringt........... Ich sage nur ciao Garantie .... :wacko:

wenns ans sparen nicht liegt.....umrüsten auf led und xenon, machbar ist es auf jedenfall !

Wirklich lustig hier ! :)

Wenn ich damals absichtlich keine Xenon genommen habe, werde ich jetzt umrüsten auf Xenon ! Lol, auch ein guter Tipp ;) :thumbup:
    Ist Vollmond, oder war ein Sonnensturm ? :D :D :D

In diesem Thread geht es einzig allein um eine "weißer" leuchtende "Lampe" für das Halogen-Tagfahrlicht im 2014er Insigina.

LG :thumbup:

Ich sehe schon Insi_Wat, wir kommen nicht auf einen Nenner. Klare Themaverfehlung bei deiner Antwort. :P

Danke für die Aufklärung über Xenon und AFL+ und den Link zur Opel-Info Seite. ;)

Dann freu dich einfach, dass du noch keine Probleme mit DEINEN ersten Xenon hast. Gugglmal ;) :D

DANKE für den guten Tipp mit der Probefahrt. ;) :D
    Geht leider nur, wenn ein entsprechende Modell im Land verfügbar ist.
    Wenn ein neues Modell kommt, das vorbestellt werden muss, geht das leider nicht, weißt du ...;)

Und der Verkäufer wusste trotz mehrmaliger Rücksprache mit OPEL im Vorfeld auch nicht ganz genau, was sich bei welcher Ausstattung bis zur letzten Kleinigkeit alles ändert.

Also wenn du einen Link zu einem seriösen Shop für weiße Halogen-Tagfahrlichtlampen mit passendem Sockel für den 2014er und passendem CAN-Bus weißt, melde dich bitte ! :thumbup:

Danke, Peace 8)

Moin Moin.
    Hab auch Halogen drin und fand die Tagfahrleuchte auch zu gelb. Habe diese eingebaut. Machen schönes weißes Licht. Sind super für den Preis. Kannst mir Glauben. Gute Leuchtkraft. Kannst ja mal ausprobieren.
    Gruß Michael

Danke Michael,

aber du hast ja das "alte" Modell (VFL).

Beim Vor-Facelift-Modell, also vor dem Modell 2014 ist es laut meiner Werkstätte kein Problem.

Beim 2014er machen andere Lampen angeblich Probleme/Fehlermeldungen :-(((