Alles anzeigenBeim Astra G und beim Vectra C und ich meine auch beim Astra H und Corsa D gibt es bei Frosttemperaturen ein Sternchen hinter der Temperaturanzeige und das wars.
Keine Warnmeldung.
Ist aus meiner Sicht auch ausreichend, wenn ich weiß das ich Höhenmeter mache, dann schaue ich ab und an auf die Temperaturanzeige.
Autofahren ist immer noch "Maschine bedienen" und erfordert immer eigene Aufmerksamkeit und Verantwortung, auch wenn viele Komfortfunktionen den Eindruck erwecken, dass dies nicht nötig wäre.
Im Winter ist mit Glätte zu rechnen, so wie in der Nacht mit Dunkelheit...
Davon abgesehen hängt die Eisgefahr nicht nur von der Temperatur ab.
Heute Nacht waren es hier -5°C und trocken, kein Eis, keine Glätte, heute morgen sind es nurnoch -0,5°C und es ist glatt.
Gestern Abend waren es noch -9°C und auch keine Einschränkungen auf der Straße.
Wie soll das Auto da eine zuverlässige Glättemeldung liefern?
Ist doch alles Augenwischerei (siehst du ja bei der automatischen Heckscheibenheizung die angeht wann sie will, und nicht nur wenn es nötig ist).
, genau d as meine ich und da ist aus meiner Sicht auch völlig Wurscht ob ich da Höhenmeterunterschied fahre, oder sagt mir die Anzeige jetzt is 4 Grad tritt drauf was das Zeug hält und oder jetzt ist 0 aufpassen ist doch alles Quatsch, ich bin verplichtet mich den Bedingungen anzupassen und ich weiß das grad im Januar immer mit Frostund Glätte zurechnen ist egal ob im Flachland oder in den Bergen.
Wichtig ist anzukommen und das heil und gesund, ob mit oder ohne Anzeige.