Beiträge von milde607


    :thumbup: , genau d :thumbup: as meine ich und da ist aus meiner Sicht auch völlig Wurscht ob ich da Höhenmeterunterschied fahre, oder sagt mir die Anzeige jetzt is 4 Grad tritt drauf was das Zeug hält und oder jetzt ist 0 aufpassen ist doch alles Quatsch, ich bin verplichtet mich den Bedingungen anzupassen und ich weiß das grad im Januar immer mit Frostund Glätte zurechnen ist egal ob im Flachland oder in den Bergen.
    Wichtig ist anzukommen und das heil und gesund, ob mit oder ohne Anzeige.

    Jetzt mal allenernstes die Frage wozu dauerhaftes Symbol, spätestens wenn ihr euer Näschen aus der Haustüre steckt wißt ihr doch das es kalt ist und wenn es kalt ist kann es auch glatt sein, das ist schon immer so. Ich finde den Text nur nervig im Display, das sind so Sachen die man eigentlich nicht bräuchte. Ab Oktober ist empfohlen Winterreifen drauf zu machen, ab da kann es doch manchmal ganz schnell unter 3 Grad werden dafür brauch ich aber nicht den Insi dafür hab ich Medien die mir das sagen und Thermometer gibt es auch. Welchen Unterschied macht diese Anzeige/oder Symbol ab sie da ist oder nicht? Für mich keinen! Wenn es draußen kälter wird, hab ich mich den Gegebenheiten anzupassen.

    Moin.


    Ich bin grad auf Arbeit nehme den nachher hoch und mache Bilder Motor ist der A18XER. Ich vermute mal kommt von Richtung Ölpumpe vom Simmering, hab gestern Abend schon gesehen das die Ölwanne voll Öl ist und die Ölspur zieht sich bis ca. Beifahrersitz, komisch nur das nichts auf den Auspuff gekommen ist, jedenfalls hab ich das Problem bei noch keinem Opel gehabt ist der erste. Am Messtab kam nichts raus der Motorblock ist auch sonst oberhalb überall trocken.


    Hier mal paar Bilder hoffe man sieht und erkennt was:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170107_085949ujo3v.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170107_0900036apxv.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170107_090018xzpw1.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170107_090030g6qd8.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170107_090043gdruf.jpg]


    Muß aber ehrlich zugeben das sich das überall unten schön verteilt hat: ;(

    Moin moin,


    aubacke hab gedacht sowas ist bei Opel nicht der Fall und übrings mit Opel auch mein erster. Frauchen mich heut abgeholt wir kurz Fahrerwechsel gemacht, sind ca 5min unterwegs und ich krieg nen Anruf vom Kollegen, das ich ne schöne Öllache hab auf den Beton verloren. Ich so Quatsch, glaub ich nicht, er so doch hat eine andere Person auch gesehen der stand direkt neben dein Auto und sagte das das Öl dort noch nicht lag. Ok. Ich bin einkaufen gefahren Auto stand ca. 45 min fahr ihn kurz beiseite, nix. Fahr nach Haus klingelt Telefon schon wieder und mein Kollege sagte mir das meine Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren ist ;( , na super das kannte ich eigentlich nur von VW, Öl fehlte tatsächlich ca. 1l.
    Er sagte mir auch das ich da morgen mal den Schlauch abmontieren soll und würde wohl sehen das dort alles weiß seie, kommt daher das sich dort Kondenswasser bildet und das halt gefriert.
    Kann mir das einer bestätigen das er sowas auch schon hatte? Ist mir bei Opel neu.

    Naklar die Rückleuchten, mit der Plastikschraube im Kofferraum ist richtig, aber bei meinem muß ich wenn ich die ganze Schosse abhabe Stecker runter ist nen kreuzschraubendreher nehmen und glaube 8 waren es Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, dann kann ich erst den Träger entnehmen ist noch schön ne fummlige Dichtung mit berbaut die weil meiner nicht frisch vo Band war etwas mit Grünspan schon versehen am lampentäger hängen blieb, meiner ist 2009 BJ und die Rückleuchten sind originale kein Ebayzeug oder so, weis auch nicht ob die da verschiedene Bauformen von hergestellt haben, jedenfalls ist es bei mir so wie ich es beschrieben habe.

    Moin,


    VFL oder FL, Limo oder Tourer? Bei der Limo ist das der allergrößte S..... . Wie kann man so etwas so bescheiden bauen alles geschraubt, prost Mahlzeit ich habs schon gemacht die Scheinwerfer müssen ausgebaut und zerlegt werden, richtig Endverbraucherfreundlich das ganze, nur richtig doof wirds wenn man auf der Bahn ist und dann geht was kaputt und dann noch dunkel, dann viel Spaß beim fummeln, mit der Bauart haben sich die Opelaner nicht mit Ruhm bekläckert, absolut nicht das hätt einfacher gemacht gemußt, Seitenverkleidung auf, und dann das Innenleben raus und Lampen gewechselt - Aber! -Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht! :thumbdown: :D

    So ein Sch... . Das kenne ich zuhauf meiner sieht mittlerweile richtig grottig aus, du hast nur einen Vortei, der Verursacher war so ehrlich und hat es gemeldet, bei niemand, aber so ist das mit der Moral in Germany. Ich hab vo kommenden Jahres mir Lackierwerkzeug zu zulegen, sprich Kompressor Pistolen ect. . Baue mir in meiner Garage ne kleine Lackierbude zusammen und versuche mich selbst am Lackieren.
    Hab da jemanden vom Fach an meiner Seite, denn alles machen lassen ist mir zuteuer, wohlgleich eine Stoßstange mir nur 250 € kosten würde das ist echt nicht teuer , aber ich brauche beide plus paar Kleinigkeiten und da wirds dann schon teurer.
    Trotzdem alles ärgerlich sowas. Man selber passt auf wie nen Luchs und andere schroten durch die Gegend ist ne ware Freude. ;(

    Insignia Pfalz,


    und wo dann leider wieder Hubraum fehlte. Ich bin selber schon paar Mal mit nem Octavia von einem Bekannten gefahren, der hat den 1.8L Turbo und der Motor fährt richtig gut, Beschleunigung und Verbrauch das passt da alles perfekt zusammen, klar haben will ich keinen, Innenraum gefällt mir nicht.
    Und der jetzige Insi 1.6 Turbo hat 170 PS die 179 PS sind VFL Modell.

    Scheint wohl ein absolutes Muß bei gebrauchten Insis zu sein das komischerweise immer auf der Beifahrerseite die Matte defekt ist. :D
    Ansonsten wie schon gesagt, der Motor ist nur enttäuschend, muß noch bis 2018 diesen fahren und wenn es dann mein Portomonaise erlaubt, dann kommt er leider weg,
    aber Insi bleibt mind. 1.6er Turbo, aber bis dahin hoffe ich macht er nicht als zu viele Sorgen.

    Nicht sonderlich gut der Motor hab auch einen bin nur bedingt zufrieden, auf der Bahn länger Strecke ist er ganz gut aber alltagsmäßig ist er nicht gut, kein Durchzug, Verbrauch ist auch zu hoch.
    Naja bei dem Gewicht braucht man was anderes, ansonsten ist der Insi ganz gut.
    Defekt war bisher:
    Thermostat, noch kaputt ist Heizmatte Beifahrer(war schon bei Kauf nur zu spät bemerkt), dann wie schon beim Vectra der blöde Delphi Zündblock oder Verteiler.
    Ansonsten ist er sehr robust, ich bleib dabei man hätt dem Motor auch wie Skoda es gemacht hat einen Turbo verpassen sollen, das wäre besser gewesen.