Beiträge von milde607

    Schade eigentlich, aber ich teile zu 100% deine Meinung.
    Mal sehen was kommt, ob ich bei Opel bleibe ist leider auch fraglich, sehen was die Zeit mit sich bringt.

    Und dann ließt man heute Opel will damit mehr Gruppen ansprechen. Wen denn? Ich habe das Gefühl, der wird ein Flottenpoolwagen, wer bitteschön hat so viel Kohle, sorry der ist zum jetzigen mind. 10.000€ teurer je nach Variante. Für das Geld sorry hatte man ja das Topmodell OPC hingestellt bekommen.
    Schick hin schick her, und ich sagte noch Preismodell ist das richtige, so nicht. Alleine die Tatsache das der 1.6T jetzt 1.5T ist, 170PS zu 140PS, ok der ist etwas leichter geworden, naund auch schwächer, das ist alles nur Augenwischerei-sorry, ok jeder rüstet zurück wegen CO2, aber die Frage stellt sich mir-warum bezahle ich jetzt mehr für den Wagen?
    Bin mal gespannt wo das alles hinführt.

    Da gebe ich ReadEagle1977 recht.
    Kurzstrecke ist der Tod für einen Diesel.


    Gruß Micha

    Hundertprozent Recht, genauso würd ich mir nie einen Automatik holen, wegen der höheren Verbräuche der ist im Label ja eine ganze Sufe schlechter wie der Schalter und die Angaben sind eh Wunschangaben, denke mal das der dann mehr wie 10 Liter nimmt ist nicht Zeitgemäß. Ich würde auch gerne den 1.6 Turbo haben wollen aber nur als Schalter.
    Diesel lohnt wegen kurzer Strecken überhaupt nicht, der würde nur kaputt gehen.

    Wie ist denn dann die Tendenz preislich?
    Wird der Opel dann wenigstens billiger.


    Wieso Peugeot ist doch auch nicht billig, ich kenne paar die haben sowas, Werkstatt soll auch nicht grad günstig sein, warum sollte da Opel am Preis was machen, die Preise sind i.O. nimm doch mal einen Passat mit der gleichen oder identischen Ausstattung wie der Insi, beim VW oder Audi ect. packt man aber entschieden mehr hin.

    Sehe es genauso wie Mattes, schrecklich nur der Gedanke Peugeot, mit den Chinesen müßten die sich einlassen, wenn ich mal bedenke der neue Astra war bis dato in seiner Klasse der beste und jetzt schon hat der neue i30 ihn ein nur noch 2. Bester(laut einschlägiger Fachzeitschrift :D AB).

    Ist doch irgenswie mein Reden, es ist nicht alles Gold was glänzt und da nehmen sich alle nichts, entscheidend ist der Preis. Und ich werde das Gefühl nicht los, das egal wer und wo, wenn der Kunde mit dem Wagen das Tor verlassen hat ist er verlassen, klug reden und tun als wären sie die besten, macht heut fast jeder nur steckt da außer einem die Kohle abzuknöpfen leider nicht viel mehr ehrliches mehr hinter.
    In einem muß ich dem Vorredner recht geben zu hundert Prozent und mehr, die einzelnen Vertragshändler müssen dringend an sich arbeiten, da ist sehr viel Nachholbedarf. Ich für meine Begriffe hab da bis jetzt nicht viel gutes zu berichten gehabt, nützt ja nichts wenn Opel tolle Werbung für Ihre Produkte macht und die im Autohaus einen erst gar nicht beachten nur weil man nicht mit Schuhen im Stil vom kleinen Muck und obendrein noch im edlen Zwirn und Krawatte aufschlägt! - Nein es sind die Jeans und Turnschuhträger die Opel das Geld bringen, denn die kaufen noch und leasen nicht ( spreche jetzt von mir selbst-sorry ;) ). Ich glaub das ist heut nicht mehr die Masse, die Masse hat Flotten -und oder Leasingwagen, ich denke mir das die eh kein Bezug zu nur irgend einem Auto haben, ich sehe in meinem noch den Wert, weil ich ihn auch bezahle und so behandele ich mein Auto und die zukünftigen auch und nicht nur als reinen Gebrauchgegenstand. :whistling:

    Ich denke mal das Opels Politik so wie sie jetzt ist die richtige ist, andere Hersteller übertreiben nur maßlos, weil viele schon auch in der Vergangenheit als die besseren hingestellt worden sind, Opel denke ich mal wurde da auch viel kaputt geredet.
    Ein Passat oder 3er BMW ist vom Grund auch nicht wertvoller als ein Astra oder Insignia die werden nur so da gestellt. Ich finde es auch vollkommen begrüßendswert, das es gute Autos zum bezahlbaren Preis gibt und geben wird, warum soll ich bei einer Marke für vergleichbares Fahrzeug mehr bezahlen, nur weil der Hersteller meint er hat was besseres, im ernst egal wer alle kochen nur mit Wasser.
    Klar es gibt immer Potential nach oben, aber ich denke der Weg ist der richtige. Und was das Aussehen angeht, wer kupfert nicht vom anderen ab, bestes Beispiel der AMG GT4, da sehe ich gleich auf anhieb das da porsche und Audi sich wiederspiegeln, das ist der heut irgendwie normal geworden das die alle einander ähneln.
    Was für den neuen für mich sehr wichtige wäre, ist das zum Gewicht eine entsprechend vernünftiger Antrieb da ist, und das soll wohl jetzt so sein, bin mal gespannt.
    Anschauen und Probefahren werd ich ihn auf jedenfall, zu mal in Real ein Auto immer anders wirgt wie auf Bildern.