Ich wünsche mir natürlich auch für dich, das du jetzt bisschen Ruhe hast. Ich kenne das zu leider zu gut. Ich werde kommenden Monat meine Blessuren selber "versuchen" neu zu machen- sprich beide Stoßstangen neu lackieren, hab mir alles nötige bereits zugelegt, und! endlich schaffe ich es mal mir meine lang ersehnte Anhängerkupplung zu montieren.
Dir auf jedenfall wünsche ich eine Beulenfreie Weiterfahrt.
Beiträge von milde607
-
-
Der steht top da
-
Klar sind sie alle genauso. Aber ich persönlich fahre nun mal Opel und das sollte eigentlich auch so bleiben, darum wünschte ich mir mehr Kulanz. Marketing ist das eine, aber viel wichtiger ist Zufriedenheit.
Was nützt es sein Produkt hoch anzupreisen und in höchsten Tönen loben, wenn da Sachen nicht in Ordnung sind oder "plunderhaft" und dann stehste alleine da, für Fehler bezahlen wofür du eigentlich nichts kannst.
Aber das ist heutzutage alles schon Normalität geworden-leider! -
Finde ich ansich ne riesen Sauerei, normal müssten die Besitzer/Kunden mit den Motoren zum Rückruf gebeten werden und dann auf deren Kosten repariert werden.
So macht man sich keine Freunde und langfristig gesehen jaulen sie wieder rum weil keiner oder nur wenige Ihre Autos kauft.
Sollen mal lernen bisschen kulanter gegenüber ihrern Kunden zu sein. -
Von der Beschleunigung ist das ding für 260PS echt müde. Soll ja ~150kg leichter sein als der Insignia A und 10PS mehr. Laut Video grob 28s von 0-200. So schnell bin ich mit meinem Biturbo auch.
Ein vergleichbarer Passat/SuperB mit 280PS TSI, DSG, 4Motion brauch ~20-21s. Das sind Welten. Keine Ahnung warum der Insignia so langsam ist.
Liegt vielleicht dran, das Opel gefühlt 10 Jahre im Motorenbau hinterher hinkt, hab das mal von jemanden gehört, der sich mit der Materie befasst. Ob das stimmt weiß ich nicht, gefühlt is es aber so, das Gefühl hatte ich bei meinem Corsa B schon gehabt, der Polo zog besser als der Corsa. Und das hat sich dann so durch die Modellpalette gezogen, jedenfalls das was ich von Opel hatte. Aber!!! Egal welches Opelmodell ich schon hatte, alle waren top was den Ölverbrauch angeht, null Ölfresser.
-
Also bei meinem ist es so, ich hab Ganzjahresreifen drauf, die waren auch bei Kauf vorhanden, die Teile haben genau 7 Jahre gehalten ist kein Schmuh, die waren DOT 2009 genau wie das Erstzulassungsjahr, laut der Herachie die der Wagen hat wurden vor mir schon 2 mal die Bremsen komplett neu gemacht. Ich habe ihn mit 43000 km gekauft, Erstbesitz war Mietfirma Zweitbesitz Rentner. Ich habe Ende 2015 im Oktober Bremsen komplett neu machen lassen Originalteile und letztes Jahr Ende Oktober die Reifen neu, von 2015 bis jetzt ca 20000 km runtergespult, ist eigentlich normal nicht wenig und nicht viel, aber die Bremsen vorne sind nicht mehr so toll, muß aber ehrlich zugeben das viel Kurz-Stadtstrecke gefahren wird. Aber trotzdem überzeugen die Bremsen mich nicht andere fahren auch diese Strecken und die Bremsen halten länger. Was ich nie geglaubt habe im Leben das Ganzjahresreifen solange halten- dafür Respekt.
-
Moin,
muß mich mal einklinken, hab meine auch sachte eingebremst, weil man das halt so macht, nützt nichts die orginal Teile sind großer Mist, weiß echt nicht welcher schlaue Studierte sich das hat einfallen lassen,
auf so einem Auto so ein in Anführungszeichen billigen Schrott zu verbauen.
Opel ansich hat miserable Bremsen, die sind weich wie Butter und nutzen dermaßen schnell ab, ist ein riesen Punkt den Opel endlich mal auf die reihe bekommen muß.
In meiner Familie und Verwandschaft fahren viel Opel verschiedener Modelle, alle sagen das selbe.
Am besten wenn man sich einen zulegt sofort mit ATE oder noch besseren Bremsen wechseln, ich hau jedenfalls meine die leider erst vor ca 8000 km neu gemacht worden sind runter, die hab ich satt bis oben hin die originalen, ich will keine mehr haben wollen. -
, gefällt mir sehr gut.
-
Ja hat jeder.
-
Schade hab Freitag Geburtstag und Samstag die Hütte voll, wäre sehr gerne dabei von GF nach CE ist nen Katzensprung, echt schade.