Beiträge von milde607

Ich bin bisher auch immer nur in den TestModus gekommen. Aber nun hat's wie folgt funktioniert: Zündung an, Radio an, kurz auf Config drücken und dann Info so lange halten bis das Menü kommt, dass man in dem Video sieht.

Das ging auch nicht, leider, hier mal die Bilder was bei mir nur kommt.

Nein ich kann die Varianten versuchen wie ich will, d.h. config und info mind.10s drücken, oder config 10s und dann info oder config und dann info 10s drücken, ist alles egal ich komme nur in den Testmodus, wo FM Tuner der Sound und die Navi Satelittendaten ausführlich drin stehen, der Hintergrund der Menüs ist auch in grau nicht wie bei euch in blau. verstehe es nicht, ich mach heut abend mal Bilder davon. Um das aufzurufen muß man im Navimodus sein oder ist das egal? Und, das ganze Infomaterial die Daten ect. stehen alle waagerecht in den Zeilen nicht senkrecht wie bei euch.

Habs jetzt mehrere Male probiert mit der Kombination Config und Info aktive bzw. deaktiviere ich nur den Testmodus, das heißt ich bekomme ausführliche Infos über FM Tuner, Sound, und Navi Satelitendaten, keine Option wo ich die Version sehe. :(

Wie du den Insignia startest weißt aber schon :P
    Echt Wahnsinn, das einige die einfachsten Funktionen nicht kennen und notfalls
    gibt es doch auch noch ne Bedienungsanleitung !!! 8|

Sorry musste jetzt mal sein

Duck und wech

Hey sorry das ich das Auto ganz neu hab und bis Dato im Alten keinerlei dieser Funktionen hatte, ich dachte mir, wenn man was nicht weiß, fragen hilft. Bis jetzt hat das exellent geklappt. Ist aber trotzdem kein Grund jemanden um die Blume rum so komisch deswegen anzumachen. Du bist sicherlich auch nicht Doktorallwissent. :thumbdown:

Das Menu solltest du mit der Kombination Config-Taste drücken, danach Info-Taste gedrückt halten bis es piept, erreichen.

Danach erscheinen neue Menüpunkte, unter anderem SW & HW Versions. Diesen Punkt wählst du aus und schaust dann was unter
    PROCMAP_SW_VERSION eingetragen ist.

Funktioniert nicht, es kommen zwar mehr detailierte Infos zu Tuner Sound und Sateliten aber kein Versionshinweis. :(

Hi,
    nach einem Update mit dem DVD 800 muss die Ausstattung wieder dem Fahrzeug einprogrammiert werden. Einfach nur ein Update machen ist nicht ratsam.
    Nebenbei bemerkt sind die 30€ auch total überzogen, da das Update im Einkauf 1€ oder 2€ kostet.

Bei diesen Updates CDs gehen die meisten Ebay Händler davon aus, das es einen Dummen gibt der die kauft.

Schau doch erstmal nach welche Version bei dir installiert ist.
    Benutze einfach mal die Suche hier im Forum. Darüber gibt es schon genügend Threads. Da lassen sich eventuell auch einige deiner Fragen beantworten.

Ja wie finde iche meine Version habe schon versucht über Infotaste aber geht nix, Radioinfo und Satelitteninfo das wars

Mal ne Frage zum DVd 800, ich hab nen 2009 Insi, ist es ratsam oder macht es Sinn das System mal nen Update zuverpassen? Bin bei Ebay drauf gestoßen, die System DVD kostet dort knapp 30,00€. Wenn man das machen will, soll man danach noch in die Werkstatt um das System dem Wagen hingegen anzupassen? Bringt das Update etwas?

Setz mal den Durchschnittsverbrauch im BC zurück. Ist der Vorbesitzer überwiegend Landstraße oder Autobahn gefahren und der BC wurde nicht zurückgesetzt dann zeigt dieser natürlich wesentlich weniger an bzw. dauert es länger bis sich der Mehrverbrauch im Stadtverkehr deutlich macht.

Ich setzte den Wert für den Durchschnittsverbrauch in der Regel (falls ich es nicht vergesse :) ) nach dem Tanken zurück. Da ist die Abweichung, Real und BC, meist kleiner.

Durch die Winterreifen ist mein Verbrauch übrigens im reinen Stadtverkehr um ca. 0,5l gesunken. Die Tachoabweichung mit den Winterreifen ist aber schon ordentlich 86km/h angezeigt und laut GPS (im DVD 800 Menu) 79km/h.

Ich hab doch geschrieben das der Verbrauch beim Kauf bei 8,6 lag, denke mal das sich das jetzt auf meines eingepegelt hat, wenn nicht wie setz ich das zuzrück?

Jo genau, einer der es versteht. Ich habe angefangen Auto zufahren mit 26PS. Nen Trabi, dann den 1.2 er Corsa mit 45 PS, dann 2 Vectra B mit 101PS und jetzt den 1.8 er Insignia und man merkt immer den Leistungsunterschied. Klar wiegt der Insi einiges, was ihn meiner Meinung nach aber nicht behäbig macht ich bin mit dem mehr als zufrieden und sparsamer als mein alter Vectra mit 101PS ist er auch noch. Was will ich mehr, selbst auf der Autobahn kommt man locker jenseits der 200er Marke. Klar hat er dann Durst, aber welches Auto dann nicht. ;)