Alles anzeigenNa ja, "Bayern-OPCler" bittet ja ausdrücklich darum, seine Sichtweise zu beurteilen und Einwände/Kritik kund zu tun.
Manchmal liegt der Fokus eines potentiellen Käufers auf ein bestimmtes Modell, was aber nach Meinung anderer nicht passend zum Fahrprofil etc. passt. Diese Meinung kann dann aber auch geäussert werden, wenn sie sachlich vorgetragen wird, was hier m.M. nach auch geschehen ist. Insofern ist das nicht "off Topic" sondern passt inhaltlich.
Eine Kaufberatung kann auch sein, von einem bestimmten Modell aus z B. o.g. Gründen abzuraten. Diesen Rat kann der Threadersteller jetzt annehmen oder auch nicht.
Wenn er dann weiter an seinem Vorhaben festhalten will und sich dahin gehend äussert, dann sollte die Diskussion sich nur noch um dieses Modell drehen.
Meine Meinung dazu.
Gruß
Günni
Genau so dachte ich auch, will ihm um gottes willen nicht abraten, sondern nur mal zum nachdenken anregen, ob sich ein so tolles Auto wirklich lohnt oder nicht. Aber wenn er unbedingt einen haben will, warum nicht. Ich persönlich!!! würd es unter den Umständen aus reinen Verstand mir nicht antun, ein normaler Insi macht es alle Mal im Alltag, mein bissher schönster Opel den ich hatte.