Beiträge von milde607

Moin,

@Racing FS, nicht nur Opel alle anderen Hersteller auf diesem Planeten haben alle das selbe Problem, nicht grad die aber die Endverbraucher, das liegt schlicht weg an den scheiß Wasserlacken,
    heute hauchdünne Grundierung, und dann das Gebräu nebst bisschen Klarlack, das ganze mal schnell UV härten fertig ist die Karosse.
    Früher hattest du viel bessere Lacke das war noch ordentlicher Schichtenaufbau, wenn da ein Steinschlag zuverzeichnen war haste quasi übertrieben einen Kratter in der Fläche gehabt, heute ist da fast-
    fast glatt nur der Lack ab.
    Ich persönlich halte auch nix von den Lacken heute, bin gelernter Parkettleger, wir hatten laut Stand der Technik auch immer in der heutigen Zeit den neumodernen Wasserlackkram, alles Mist.
    Aber die Autobauer fasseln ja eh immer, das das gute alte Auto ja bezahlbar bleiben muß also spart man, nur ich denke an den falschen Stellen, mal lieber einen Computer weniger reinbauen, dann werden die Autos nicht bloß leichter sondern auch billiger, vernünftiger Lack kostet gemessen an so man Bauteil im Fahrzeug fast nix.

Übrigens sieht meiner mittlerweile auch schon ganz schön mitgenommen aus, aber wenn ich mal flüssiger bin lass ich den mal an den Stellen nachlackieren, hab zwar Lackstift und den Klarlack, aber sieht nicht so pralle aus, hab den Argonsilbernen, das sieht man was man da gemacht hat, weil der Stift dunkler ist, finde ich also silbrig grauer wie der Originallack, der Stift ist original GM.

Mfg Milde607 :S

Erstmal Frage vorweg, in welcher Waschstraße warst du, Stand der technik ist doch Softtec, diese Anlagen machen keine Kratzer, Bürstenanlagen schon.
    Dann zu dem Waschsen, mein Abperleffekt sieht identisch aus, ich nehme immrschon Nigrin, vorgehensweise wie folgt. 2 mal im Jahr gibts ne Sonax Nanowäsche mit vorgehender gründlicher Handreinigung, dann wird er ordentlich trocken gemacht. Ansonsten gibts nur ne Null acht fünfzehn Wäsche. Ca 2 Wochen nach der Sonax, eine Normal und dann schön trocken machen und dann kommt Nigrin zu Einsatz, erst nehme ich den Lackreiniger, man soll gar nicht glauben wieviel Schmutz man trotz Waschen auf dem Wagen hat, danach wird die Nigrinpolitur genommen und es hält sage und schreibe ca dreiviertel Jahr, sprich 2 mal im Jahr mach ich die Prozedur.
    Von Wachs ansich halt ich nicht soviel, ich sehe die Autos der Leute die ständig wachsen und grad wenns warm ist, die Insektenleichen sind dermaßen eingebrand, holla die Waldfee.
    Ist bei Nano nicht so. Man fährt ja auch nicht gleich biem ersten Insektenklatscher in die WA, und dadurch brennen sich die Viecher richtig fest bei wachs, sogar heißabdampfen ist da mühevoll.
    Naja, wollte nur mal sagen wie ich es mache und muß sagen das sogar die Leichen mühelos mit Kärcher dann abgehen, wenn paar reste kurz mit Schwamm drüber und fertig.
    Ich persönlich würde auch nie soviel Geld dafür ausgeben. Aber jeder wie er gerne möchte. 8)

Hallo,

werde bald wahnsinnig, immer wenn es wärmer von den Außentemperaturen wird, und ich etwas untertourig fahre sprich zuspät herunterschalte habe ich irgentwelche Klingel oder vielmehr
    Klappergeräusche. Tippe es kommt vom Auspuff oder den Hitzeschutzblechen, nur ich hatte den Dicken grad oben auf der Bühne alles angefaßt, nix zusehen oder zumerken.
    Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken über irgentwas machen müssen, will nachher wieder größere Tour machen und mach mir da so meine Kleinen Sorgen. ;(

Nicht die Schwankungen stört den Spinnen, aber Kälte schon. Also richtig frostig machen und dann solltest du ihnen den gar ausmachen.
    Warm oder heiß lieben die Viecher sieht man jetzt schön im Garten in jeder Ecke jedem Winkel diese eckligen Dinger, sind zwar nützlich aber ich mag die persönlich auch nicht.
    Wie gesagt Wärme mögen die Spinnen Kälte nicht.

ich hab in polen gemacht,jede scheibe haben die ausgebaut,nur die heckscheibe nicht,und an der heckscheibe hinten hab ich keine ,wiesse punkte ,mein nachbar hat hier gemacht bei A4 kombi,und bei ihm ist nicht so schön,hat er selber gesagt

Ja schau, sieht sehr geil aus, Frage was haste in Polen dafür gelöhnt, wie lange hat es gedauert, ich fahre oft nach Polen, Verwandschaft wohnt 5km vor ehemaliger Grenze, wenn der Preis stimmt, frag ich dann da auch nach.

Mit meinem alten KFZ:

- 1.8L mit 140PS
    - 4-Türer
    - 18 Zoll (245/40)

habe ich auf der Geraden 229 km/h geschafft (mehrmals), aber über die 230 wollte er irgendwie nicht :D
    Naja wenn die Sommerräder drauf sind mal sehen was der 2.0T kann.

:D die 230 glatt laut Tacho habe ich schon geschafft, selbiger Motor, 225 17 Zoll mit Goodyear Ganzjahresreifen. War auch erstaunt darüber, weil der Wert von 230 deutlich über den angegeben laut Schein liegt, woran liegt das, den genauen Scheinwert schau ich morgen nach aber 230 steht da auf keinen Fall.
    Aber um diesen Wert zu erreichen baraucht er auch bisschen, aber machbar ist er, an Spritverbrauch den Moment aber nicht denken.