Beiträge von milde607

Moin,

@Racing FS, nicht nur Opel alle anderen Hersteller auf diesem Planeten haben alle das selbe Problem, nicht grad die aber die Endverbraucher, das liegt schlicht weg an den scheiß Wasserlacken,
    heute hauchdünne Grundierung, und dann das Gebräu nebst bisschen Klarlack, das ganze mal schnell UV härten fertig ist die Karosse.
    Früher hattest du viel bessere Lacke das war noch ordentlicher Schichtenaufbau, wenn da ein Steinschlag zuverzeichnen war haste quasi übertrieben einen Kratter in der Fläche gehabt, heute ist da fast-
    fast glatt nur der Lack ab.
    Ich persönlich halte auch nix von den Lacken heute, bin gelernter Parkettleger, wir hatten laut Stand der Technik auch immer in der heutigen Zeit den neumodernen Wasserlackkram, alles Mist.
    Aber die Autobauer fasseln ja eh immer, das das gute alte Auto ja bezahlbar bleiben muß also spart man, nur ich denke an den falschen Stellen, mal lieber einen Computer weniger reinbauen, dann werden die Autos nicht bloß leichter sondern auch billiger, vernünftiger Lack kostet gemessen an so man Bauteil im Fahrzeug fast nix.

Übrigens sieht meiner mittlerweile auch schon ganz schön mitgenommen aus, aber wenn ich mal flüssiger bin lass ich den mal an den Stellen nachlackieren, hab zwar Lackstift und den Klarlack, aber sieht nicht so pralle aus, hab den Argonsilbernen, das sieht man was man da gemacht hat, weil der Stift dunkler ist, finde ich also silbrig grauer wie der Originallack, der Stift ist original GM.

Mfg Milde607 :S

Erstmal Frage vorweg, in welcher Waschstraße warst du, Stand der technik ist doch Softtec, diese Anlagen machen keine Kratzer, Bürstenanlagen schon.