Beiträge von milde607

    Ich habe bis mitte Oktober noch die 1 Jahres Garantie vom Händler mein Insi ist 2009 BJ ich werde keine Garantieverlängerung holen, den Ölwechsel kann ich selbst erledigen wozu soll ich dann soviel Geld bei Opel lassen dafür, die kochen auch nur mit Wasser machen auch nix weiter als Öl ablassen Filter wechseln neues Öl. Rückstellen BC. Ich lege auf eine Garantie da wenig Wert, man weiß ja immer dieses Wörtchen "wenn", wenn mal was kommt, dann kommt es eben so oder so, nur wenn man das richtige Öl ect nimmt, was soll da schief gehen eigentlich nix.

    ok, schon mal danke für die Infos, Muss ich nur noch schauen wieviel ich brauch und dann kanns los gehen :)


    Beste Grüße


    Wolfgang


    Also ich bin auch fällig, mach den Wechsel selber und 10l kosten mir vom Dexos 2 um die 40€ bei Ebay.

    Also ich nehme schon seit meinem Vectra B Dexos 2, war so empfohlen , beim Insi sowieso und schaut mal bei Ebay Topangebote dort für Dexos 2 werd mir dort wieder welches selbstverständlich originales Dexos 2 kaufen. Die Preise dort sind top wenn ich mal bedenke das 1 Liter bei uns an der Tankstelle fast genauso teuer ist wie bei Ebay 5l. Hab noch vergessen zu erwähnen das ich mit dem Dexos 2 einen sehr sehr guten Ölverbrauch habe fahre den Insi jetzt seit Oktober 2013 bin fast 20000 km damit gefahren( er hatte kurz vor Abholung Inspektion mit Ölwechsel ect) und habe grad mal während der gesamten Zeit einen viertel Liter nachfüllen müssen. Bin mit dem Öl sehr zufrieden.

    Ich verstehe den ganzen Unmut hier eigentlich nicht wirklich, Fakt ist doch egal welche Marke alle kochen auch nur mit Wasser, nix ist wirklich perfekt, ob es Opel oder VW oder oder ist.
    Nur weiß ich eines nehme man nur mal nen Passat, wie beschissen ist denn da der Monitor eingebaut viel zu tief, das hat mich als erstes beim Insi beeindruckt perfekte Höhe wie ich finde.
    Dann preislich liegt der VW um einiges höher wie der Opel, Materialien, alles reine Geschmackssache, fühle mich im Opel wohler wie im VW, Bremsen ok die könnten besser sein, aber sei es wie es ist
    und das bitte nicht persönlich nehmen, aber es ist nun mal nen Auto und so wie ich damit umgehe so wird es auch halten, ich sehe und kenne viele Leute die haben einen Firmenwagen und so behandeln die den leider auch, das das dem Auto ewig nicht gefällt, kann man glaub ich nachvollziehen.
    Wenn ich das immer höhre ich fahre 70000km im Jahr , das da gewisser Verschleiß auftritt ist da danz normal. Und die meisten Vielfahrer zahlen es noch nicht mal selber, sollte man eigentlich mit zufrieden sein was man da bekommt.
    Ich würd mir ein drittes Bein freuen mal nen Dienstauto zubekommen und dann noch nen Insignia und ne passende Karte dazu, mich würds nur freuen.


    Der erste sieht optisch super aus, aber ich könnte mich mit dem Preis nicht anfreunden, zumindest nicht bei der Laufleistung.
    Aber sonst schönes Auto, meiner ist jetzt bisschen über 5 Jahre, 1.Besitzer war Eurocar, von Rost an der Karosse gottseidank keine Spur.

    Hi Leute,


    mal ne kurze Frage, warum bekommt man im Internet keine Auspuff Teile originale, keine Sonderzubehör Teile, wie friedrich Irmscher oder gleichen.
    Ich würde gerne meinen Endtopf ändern und zwar hab ich den mit der Rohrkrümmung nach unten und haben würd ich gerne den mit der Auspuffblende die hinten unter der Schürze zusehen ist,
    hab gesehen bei meinem das man die schwarze Plastikblende unten tauschen kann, nur bringt mir das ganze nichts weil ich keinen originalen Endtopf zu kaufen bekomme außer für saumäßig
    viel Geld bei Opel bestimmt.


    Kann da jemand nen Tip geben wo man den herbekommt?

    Reinigungswirkung bei V-Power Benzin ist blödsinn. Dafür nimmt man E85.


    Beim V-Pover-Diesel lass ich mir das bedingt noch einreden, wobei 1 Kappe LM Dieselzusatz wahrscheinlich mehr Wirkung hätte.


    Grüße


    Das denkst du, ich hab da persönlich anderes gesehen, weißt du eigentlich wie aggresiv das 102 Oktan Zeug ist, kipp mal davon was in ein Plastikgefäß und beobachte, was da passiert.

    Noch ein Sheller, ich arbeite auch dort.
    Wollte das halt nur nicht an die große Glocke hängen, aber nun is egal. Wie gesagt, ich kann dem Zeug nur in einem Punkt gutes zusprechen, das ist das es wirklich die besagte Reinigungswirkung erzielt, oft genug als Feedback von Kunden und auch Werkstätten gehört.
    Ansonsten naja, ok die von Haus aus SuperPlus brauchen die müssen bei Shell eben das Zeug tanken oder bedingt halt 95er.
    Ich selber hatte das Zeug ewig getestet, sprich getankt, mit meinem Vectra damals null Effekt, was EInsparungen betrifft, bisschen lauffreudiger war er, das war alles, Verbrauch blieb der selbe. 8)
    Achso die Fragestellungen war nie so freundlich formuliert wie du grad beschrieben, eher wie Pistole auf der Brust, ich war 3 Jahre Tankwart, das hieß so: Willkommen bei Shell, einmal mit VPower -"und jetzt kommt es" - volltanken? :D (Naklar, bei 1,89€ pro Liter, voll damit ?( ) :D :D :D :D