Beiträge von milde607

Da ich nicht der große Vielfahrer bin und ich für meinen komlett neu brauchte hab ich mir von Bandel Scheiben und Klötze geholt, Preis lag bei knapp 200€ für alles zusammen und ich bin sehr zufrieden damit.

Also ich war am Sa beim FOH, der meinte es liegt an der Welle die von der Kupplung ins Getriebe geht, die wäre unzureichend gefettet, es gab da mal ne Rückrufaktion und mein Insi wäre davon wohl auch betroffen wurde aber nie erledigt. Er hat jetzt die Garantie angeschrieben und will nachfragen ob die obwohl die Aktion schon vorbei ist, ob die das übernehmen. Ich war da ganz schön vor den Kopf gestoßen hab den Wagen noch nicht mal 1Jahr und dann sowas. Echt Klasse. ;( :(

Ölkanister gibt es nicht mehr, da das schon einige Jahre her ist. Damals hat er das Öl in der Bucht gekauft, heute beim FOH. In Tschechien wird jetzt auch nicht mehr an jeder Tankstelle getankt.

Also ich weiß wirklich nicht wo einige ihr Zeug fürs Auto sich holen, ich selber tanke paar Mal im Jahr in Polen, hab sogar schon das Dexos2 dort gesehen, hab zwar dort noch keines gekauft, aber was den Sprit angeht kann ich nix negatives dazu sagen, deswegen bin ich echt verwundert, was man hier so ließt. Mein Gefühl sagt mir das es menschliches Versagen war, das die Maschine kaputt ging, der wußte mit Sicherheit nicht was er dort gemacht hat, denke mal eher das der in Tschechin dort den E85 oder so ein Gebräu genommen hat eben weils billig war ohne sich der Konsequenzen bewußt geworden zusein.
    Das vermute ich ganz stark.

Hab morgen Termin beim FOH, mal sehen was rauskommt, bis zum 15. hätt ich sowieso nicht gewartet. Und ja kann mich dem Vorredner nur anschließen, der Insi hat leider eine ganz schön hacklige Schaltung, mein Vectra von 2001 war da wirklich viel besser, bin auch der Meinung im Netz gelesen zuhaben das die ersten Insi 2008 hacklige Schaltungen hatten der Mangel aber bis Anfang Mitte 2009 abgstellt wurde. Nunja hat wohl nicht wirklich geklappt. ;(

Es gibt eben das Happylightshow-Modul zum nachrüsten. Die Darstellung ist zwar nicht elegant, aber das Modul zeigt dann für vorne und hinten sowie mit Unterscheidung links/mitte/rechts die Hindernisse an. Schau dir mal diesen Link an, da sind auch Fotos von der Darstellung:

http://www.happylightshow.com/…ow-standard-insignia.html

Schöne Grüße, Robert

Das Gerät besitzt keine ABE und darf somit nicht im
    öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden.Tja somit kann man das wohl vergessen, hab den Text aus der Anleitung kopiert.

Hallo meiner hat seit gestern (64150km auf der Uhr) genau das selbe Problem, 1. Gang geht ungewohnt blöd rein wenn er überhaupt reingeht. Ist die Schaltung eine Garantiesache? Habe vom Händler ne 1Jahresgarantie noch bis 16.Oktober.

Er fuhr von seinem Wohnort (Nähe Bad Kötzting) aus lediglich ca. 30 Minuten Richtung Osten. Und wenn ich mich nicht irre, dann wird da heute immer noch Benzin mit 91 Oktan angeboten. Inzwischen gibt/gab es für Tschechien auch eine 'Blacklist' mit ca. 200 Tankstellen die minderwertiges Benzin anbieten. Aber es war eben billiger. :thumbdown:

Wer sagt dass ich nicht lesen kann. Manche kaufen auch im Internet die guten Uhren von Rolex und freuen sich dann, dass sie pro Uhr mehrere Tausend Euro sparen. Die können auch lesen, nur mit dem gelesenen Text nichts anfangen. :D

Ich meinte ja mit lesen nicht dich persönlich, sondern im allgemeinen, ich habe täglich mit Leuten zutun die aus Sparwahn sich ein anderes Öl nehmen als das was der Hersteller empfiehlt. Die Quittung des ganzen sieht man dann ja, die kommen häufig um Öl nachzukaufen, das meinte ich mit "wer lesen kann".

Richtig, was meint Ihr was man alles in einem Corsa B reinbekommt, war mein aller erster Opel, damals Tochter klein, wir in Urlaub, also 2 Erwachsene Tochter Kinderwagen(kein Buggy oder sowas) 2 Reisetaschen und noch so bisschen Kleinkram, wohlbemerkt Tochter im Römer Kindersitz, der war auch nicht winzig. Ok Hutablage mußte zuhause bleiben, aber das hat alles funktioniert und das allerbeste auf der Rücktour kam noch was mit rein ins Auto die Mitbringsel aus dem Urlaub, ist halt alles nur eine Sache des richtigen Packens und verstauens.
    Wir sind damals im Osten ja auch mit dem Trabi in Urlaub gefahren das ging auch und der war richtig eng.

Also Punkt 1 sag ich immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn das Handbuch sagt Dexos 2 dann sollte man das schon nehmen, und Garantie hatte ich nur 1 Jahr vom Händler die im Oktober jetzt ausläuft, werde diese auch nicht verlängern.
    Was das Öl bertrifft, wenn man das im Netz kauft sollte man schon wissesn bei wem man das Kauft, ich habe da meine Quelle. Zum anderen denke ich mal das mein Motörchen(1.8L 140PS) auch mit einem 5W40 nicht den Dienst quittieren würde, das einzige was ich dann evtl. hätte wäre ein erhöhter Ölverbrauch.
    Das Dexos 2 5W30 hatte ich schon vor 2 Jahren auf meinem Vectra B, BJ.2001 drauf, da kann man also sehen was sich innerhalb von 8 Jahren bei Opel mit den Motoren getan hat, ich sag`s mal vorsichtig nix, das ist vom Prinzip der selbige Ecotec Motor wie in meinem Vectra war halt nur etwas mehr Leistung, mehr nicht.
    Und wenn man das Öl was der Hersteller empfieht seinem Wagen auch gibt, was soll da in dem Punkt schief gehen, nichts.
    Ich denke mal eher, das wenn was kaputt geht sehr viel der Elektronik zugesprochen werden muß, weil diese sehr viel zu Ausfällen führt, Elektronik halt.
    Vom mechanischen her, wenn man den Wagen halbwegs gut bedient, schafft man den Motor nicht kaputt, Vorrausetzung Fristen werden eingehalten. Und wer die macht, muß jeder für sich selbst am besten einschätzen, was es ihm Wert ist.
    Apropo Falschtanken, hab wir bei uns fast täglich, krieg dann immer ein breites grinsen, wenn die Leute mit ihren Common Rail Diesel Super tanken und dann noch so schlau sind und die Kiste starten um von der Säule zufahren, Pumpe ade. Aber das passiert halt und das auch noch in hundert Jahren. :D