Beiträge von milde607

    Moinsen,


    hab mal eine Anfrage, ob jemand der schonmal seine Frontstoßstange demontiert hat, eine Anleitung schreiben kann, was alles zu beachten ist, Schrauben, Clipse ect.
    Ich habe vor meine Stoßstange neu zu lackieren, sieht unschön mittlerweile aus, nur dafür muß sie demontiert werden.


    Mfg Milde

    Richtig, es müssen min. 3m sein, die sind es bei mir dann nicht mehr, die Geschwindigkeit der Straße spielt da keine Rolle, hatte damals mit der Polizei gesprochen, kenne da einige, die sind rumgekommen haben gemessen, ich komme da ohne großes Rummanövrieren nicht sauber raus, weil der Insignia ansich ziemlich lang ist , aber!!! was noch viel beklopter ist, das wenn man die jenigen abschleppen läßt, man Vorkasse leisten muß und man weiß ja wie es mit der Zahlungsmoral von einigen Bürgern aussieht und von den Konsequenzen mit diesen Typen darüber braucht man nicht reden, es gibt halt total unterbelichtete, egostische und selbstverherlichende Menschen, die denken die dürfen sich alles erlauben, ob man denen was sagt oder in China kippt ein Sack Reis um.
    Ist halt nur sehr ärgerlich, weil das mind. eine Teilelackierung ist. Aber mal sehen ich lass das irgentwann noch machen, sieht ja unschön aus so. :whistling:

    Wenn ich das richtige verstehe, haben die Sensoren ansich doch nix mit den Reifen zutun, die sind doch in der Felge sprich mit dem Ventil verbaut, die sollen doch den Druck melden oder sehe ich das falsch? Ich muß doch nur aufpassen, das wenn ich ein jüngst frisch gebautes Auto erwerbe und da ist es ja vorgeschrieben das die Räder damit ausgestattet sein müssen, das wenn ich Zubehörräder montiere die auch mit den Sensoren ausgestattet sind ansonsten droht Ärger.

    Das Problem dabei liegt nicht am Hebel sondern tiefer nämlich im Motorraum, manchmal muß mann 2-3 Kuppeln oder den Wagen aus und wieder anmachen, dann gehts, ich glaub auch daran das da irgend etwas technisch faul ist. Wie man ja hört keine Eintagsfliege. Und da ist echt Nachbesserung angesagt und wer sagt das wenn der Facelift in die Tage kommt das nicht dann auch noch ist, ist ja bei Opel mit Problemen meist so das mehrere Generationen ein und die selben Macken haben, ich kenn das vom Vectra her noch.

    Cube,


    das stimmt was du schreibst, es liegt an einer entweder nicht genügend gefetteten oder gar nicht gefetteten Welle, ich hab das letztes Jahr im Oktober als meiner noch Garantie hatte beanstandet beim FOH, der brüller an der Sache ist, das 2010 deswegen eine Rückrufaktion gestartet war, meiner war auch betroffen, nur hat sich niemand dafür interessiert, da mein Farzeug bei Opel als nicht behoben in der Liste steht. Ich hatte ja Garantie und hab das in Auftrag gegeben, bis heute hat sich kein Mensch deswegen bei mir gemeldet, das ist für mich Service=0. Verkaufen kann jeder, aber Service bieten kaum einer, alle Reden nur klug daher und kümmern sich heut zutage nen Sch... um wichtige Sachen. Ich bin mal gespannt, wie lange das bei meinem noch gut geht, aber eines weiß ich ganz genau das ich dafür keinen Cent bezahle. :(

    Genau richtig, dann haste auch lange Freude an Ihm. Mein nächster wird aber auch dann eine größere Maschine haben, die laufen auch kultivierter als die kleinen, wenn er rollt dann rollt meiner auch nur er ist ein bisschen behäbig, naja was will ich auch verlangen, da ist ein 1,6 Turbo schon was feineres. :D

    Naja 20.000km sind ja auch nix, 1Jahr , war der neu? Und dann kommt ja auch immer drauf an (ohne irgend jemanden zu nahe treten zu wollen ) wie gehe ich mit dem Wagen um.
    Wenn ich nicht grad zimperlich mit dem Wagen umgehe, kann schon mal schnell irgend etwas kaputt gehen. Aber: vom Grundsatz her ist der Insignia ein recht solides Auto.
    Ich hab meinen jetzt auch bisschen über ein Jahr er ist Erstzulassung 2009, hab ihn mit 43.000km gekauft habe jetzt auch 20.000km selber gefahren und er hat keinerlei Macken.
    Kein Rost, Technik o.k. . Was will ich mehr, ok das einzige was mich halt ein wenig stört, ist mein kleines Motörchen 1,8 140PS. Dem fehlt halt bisschen Dampf, aber man gewöhnt sich dran
    und weiß wie man dann mit umzugehen hat.
    Was ich bis jetzt gemacht habe sind im Oktober komlett neue Bremsen und Inspektion mit Ölwechsel ( hab Kerzen, Reinluftfilter, Luftfilter auch gleich erneuert). Ansonsten ist er tadellos in
    Ordnung. :thumbup: