Also ich plane erstmal ne Anhängerkupplung, dann werd ich meine Frontschürze neu lackieren lassen, meine kleinen Parkkratzer wegmachen lassen und die originalen Sonnenschutzteile werd ich mir besorgen, das reicht mir erstmal.
Beiträge von milde607
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Moin ansich nicht schlecht, aber wenn ich mir einen neuen kaufe, bestimmt nicht mehr so eine kleine Maschine. 140PS sind für so ein Auto echt bisschen Mager, ich hab den 1.8 mit diesen Pferdchen die selben hat der halt jetzt aus nen 1.4 Turbo, aber nach meiner Einschätzung ist das Auto halt zu schwer für so ein Paar Pferdchen.
Aber das entscheidet jeder für sich selbst, mein nächster hat min. 1.6 Turbo mit 170PS denke mal das passt schon eher zu dem Auto.
Der Preis hab grad gesehen das 2014er FL Modelle unter 17.000 zu bekommen sind, auch rappelvoll mit Ausstattung, knapp über 20.000 km. -
2016 wird alles anders....
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Es gefällt sich nicht jedem....mir taugts aber
Hammergeile Farbe, die Blicke hat dein Insi dann mit Sicherheit auf seiner Seite. Echt krass endgeil was du alles so machst, kostet aber mit Sicherheit auch einiges.
Aber mach weiter mir gefällt es sehr sehr gut.
Frage machst du alles selber, oder gibst du deine Projekte in Auftrag? -
Moin ... ,
die Erfahrungen mit ATU muß jeder selbst machen, aber wenn du dich nun so entschieden hast, drück ich die Daumen, dass es keine Probleme gibt.
Was mir noch einfällt - hast du die Bremsbeläge und Scheiben mal selbst in Augenschein genommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 50Tkm alles platt sein soll. Bei meinem wurden die Bremsscheiben nach 100Tkm gewechselt (wobei ich nicht weiß, ob die ersten Beläge auch so lange gahalten haben, oder vorher schonmal gewechselt wurden). Mit diesen Scheiben und Belägen fahre ich jetzt seit 70Tkm und da ist noch lange kein Wechsel fällig (erst recht nicht bei den Scheiben).
An deiner Stelle würde ich mir erst nochmal ein Bild vom Zustand der Scheiben und Beläge machen, und mich nicht auf die Aussage des FOH verlassen. Evtl. ist es mit dem Wechsel der Beläge schon erledigt. Lies dir auch mal die Beiträge durch, wo es um Vibrationen beim Bremsen geht und sofort verzogene Bremsscheiben diagnostiziert wurden, obwohl am Ende (wie bei mir) ein komlettes Zerlegen und Reinigen der Bremsanlage ohne Materialeinsatz völlig ausgereicht hat. Nur weil da was vibriert muß nicht unbedingt der große Rundumschlag sein.Grüße,
SteffenMeine Scheiben und Klötze waren schon nach 44000km hin, wobei komischer Weise die hinten schlimmer aussahen wie vorne, denke mal das da vorne schonmal was getauscht wurde( liegt vielleicht daran, das meiner von einer Mietbude in Erstbesitz genommen wurde und da 2 Jahre verweilelte danach hatte ein Rentner Ihn auch 2 Jahre). Ich hab da aber nicht viel nachgedacht einmal komplett alles wechseln lassen, hab nen Kollegen der ist KFZler, hab die Teile komplett für knapp 200€ auf 1,2,3,Meins geschossen gehabt und ich bin sehr zufrieden damit. Sind allerdings keine , GM Teile mehr, ich finde die Klötze extrem zu weich und daher halten die auch nicht lange, von der Bremswirkung sind sie aber top gewesen.
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Sollte einem wirklich zu denken geben, zumal ich expliziet nachgefragt hatte beim Kauf, nein hieß es, sowas gibt es jetzt nicht mehr, alle Daten wären beim Händler im Computer, wenn was gebraucht wird einfach melden und dann schicken die das. Kam mir gleich komisch vor, aber denke mal ist ne Masche um schnell an das Geld vom Kunden zukommen, wenn der Bock streigt, mal eben schnell abgeschleppt(kost ja auch nix ) und dann machen die das schon, ja ne is klar. Werd meinen auf jeden Fall konsultieren, steht mir ja zu das Teil.
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Also als ich meinen gekauft habe, bekam ich auch keinen CarPass, meiner sagte mir auch es gibt keinen beim Insignia mehr. Alle wichtigen Codes und Daten hat er als Händler, sollte ich irgentwann diese mal benötigen, z.B. Wechsel der Batterie ect, soll ich ihn kurz mailen und er schickt mir die Daten die ich brauche dann per Mail zu. Codes für Navi ect.
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Mal auch ne Frage zum DVD 800, bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen, da fiel das Navi komplett für ca. 2min aus, was ist das losgewesen?
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Hallo,
wenn du Sportwagenwerte haben willst, hol dir nen Ferrari oder Porsche, hab zwar keinen 2.0 aber ich denke das der Motor für deutsche Straßenverhältnisse top ist. Und ich kann mir vorstellen
das er gegenüber dem 2.8 auch einiges vernünftiger ist was Verbrauch angeht. -
Meines Wissens wird im kalten Zustand gemessen , genauso wie Öl vor Antritt der Fahrt, aber jeder macht das so wie er möchte. Zu den Reifendrücken bei stehen da 2 verschiedene Drücke wobei der 2. ECO ist, aber das fühlt sich dermaßen hart an einfach nur widerlich, wären dann 2,7 für Vorne und hinten komischerweise ist der 1. der angegeben ist denke mal Normaldruck 2,4 ist eigentlich kein großer Unterschied aber man merkt es deutlich.
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Tja genauso hab ich auch geguckt, mir ging es aber um den Motor, is immer noch der alte 1.8er drin obwohl ab FL der weg sein sollte ersetzt durch den 1.4 Turbo. Von dem 1.8er gibt es etliche im Netz haben möchte ich auch keinen.