Beiträge von milde607

    Dann solltest du lieber die freie Werkstatt wechseln, wer weiß was die noch so unter den Tisch kehren.


    Da besitzen die Autos schon allerhand Diagnose und Fehlerspeichersysteme, um bei einem Problem eine ungefähre Fehlerursache zu speichern, und dann den Fehler einfach "löschen" wollen. :spinn:


    Hier im Forum gibts diverse Threads zu den Fehlermledungen. Einfach oben rechts im Suchfeld mal "Fahrzeug demnächst warten" eingeben.


    Naja ganz so verwerflich ist die Aussage meiner Werkstatt ja nun auch nicht. Ich als Otto N Verbraucher deute den Hinweis jedenfalls auch so, das ich mein Fahrzeug warten soll und warten hieß für mich bis dato Inspektion.
    Wenn irgentwas nicht stimmen soll mit dem Wagen, muß man halt andere Wortwahl benutzen, damit man auch expleziet weiß da ist was faul.
    Wenn man von einer Heizungswartung spricht, bekommt man ja auch keinen neuen Kessel hingestellt, weil mit der Wartung gemeint war, das der Kessel defekt ist. Man spricht hier immer von Wartung.
    Naja is egal jetzt, werd mal wieder die "freundlichen, zuvorkommenden" aufsuchen und mal höfflichst Bitten, den Insi mal auszulesen.

    Ich hab mal folgendes Problem, das ich ab und zu immer diese Meldung bekomme, ist das normal? Warten heißt für mich fahr mal nach Opel und lass ihn warten, sprich Inspektion, oder ist das was anderes?
    Hab auch schon gegoogelt, aber man kann nichts verwertbares finden.
    Ich hab soweit keine Auffälligkeiten bemerkt, wo ich sagen müsste, es liegt ein Fehler vor.
    Meine letzte Inspektion hab ich nicht! bei Opel machen lassen, das haben wir alleine gemacht.
    Meine Freie Werkstatt meinte nur, das kann man einfach ausschalten lassen, ginge aber nur über Fehlerspeicher. Diese Anzeige soll wohl als Hinweis dienen, das der Wagen fällig ist zur Inspektion und
    wenn die gemacht wurde, wird der Hinweis zurückgestellt. Hat aber nichts mit der Ölgeschichte zutun. Da kommt extra Hinweis.

    Achso die Angaben zu den Autos stimmten so gut wie nie 100% bei Mobile oder anderen Portalen wenn dir einige Sachen wirklich wichtig sind musst du selbst hin und gucken. Teilweise hatte ich sogar Verkäufer die gar nicht wussten was was ist weil sie Evt den ganzen Tag nur Corsas verkaufen ...


    Zu den Opel Zertifizieren Gebrauchtwagen kann ich dir sagen das dieser Siegel sich alle auf die Stirn kleben aber die wenigsten es wirklich sind. Am Ende Zahlst du das eh alles mit. In meinen Augenugen kannst du im Nachhinein darauf scheißen. Scheckheftgepflegt sollte er natürlich schon sein, aber selbst da gibt es schon sehr Abenteuerliche Dinge. Bei Mietwagen fallen die Kundendienste zum großen Teil gleich mal total aus und wie die meisten einen Mietwagen fahren kannst du dir denken...


    Ob du jetzt Nebler als unumgänglich hälst oder nicht weiß ich nicht, aber die meisten Xenon Modelle haben eh welche ? Wenn es wirklich neblig ist musst du eh langsam fahren damit 100 weiter fahren kannst du auch nicht... Ich finde sie ziemlich sinnlos aber mit 19 waren die bei mir auch permanent an und viele brauchen das auch noch im höheren Alter...Das AFL+ hat eine wirklich beeindruckende ausleuchtung die sich auch auf Geschwindigkeit und div. Straßen anpasst.
    Was ich persönlich bedeutend cooler finde ist das Panorama Dach und eine Sitzheizung für meine Bessere Hälfte. Ahk lässt sich in jedem Fall nach rüsten, ich werde es auch machen und die Kollegen im Osten machen das zum glück für fast die Hälfte, wo ich auch den Wagen gekauft habe. In Jüterbog bei Berlin gibt es einen ziemlich großen Opel Händler der extrem viel Auswahl auf dem Hof hat, dafür aber einen sehr umstritten Ruf in Internet Foren... Die Menschen aus der Region kennen in allerdings und das Positiv. Preislich jedenfalls ist er schwer zu schlagen.


    Berlin? oder Berliner Raum? Ist doch auch D.....p oder, naja gibt bei weitem bessere, wenn es der ist den ich vermute. Ich hatte bei denen kein Auto gefunden, was meinem Geldbeutel zusagte.

    Hatte ich auch schonmal beim Cabrio. Da hat ein Lacker die Bertone-Embleme zerstört, weil es nicht schnell genug gehen konnte. :cursing: :cursing:
    Hab ich von dem auch erstattet gewollt, eins kam neu 33 EUR!


    Bin der Meinung er hat dir das Auto so zurück zu geben wie er es bekommen hat, nur lackiert.


    Gruß, Sascha


    Sehe ich genauso, der Lackierer hat nicht einfach was zu entfernen und dann wegzuschmeißen, der hatte den Auftrag zu lackieren, stellt euch mal vor, man fährt wegen Motorproblemen in die Werkstatt und alles was denen dort im Wege ist fliegt erstmal weg, geht gar nicht sowas. Ich würd den nochmal auf den Fuß treten, er muß dir das besorgen, selbst wenn es vor dem lackieren beim demontieren kaputt gegangen ist, muß er ein neues besorgen.

    Wirklich schöner Insi, aber ich denke mal das deine Türleuchten evtl. auch nicht lange so schön aussehen, meine sind schon verblasst, das Logo sieht man nur noch verschwommen.

    Meinungen sind nunmal verschieden, und dass es hier mehr Befürworter gibt ist mir auch bewusst.
    Mein Vergleich betrifft die W212 Serie welche vom BJ identisch sind.
    Ich stimme dir bei der Preisgestaltung gern zu, allerdings ist es einfach Fakt dass Mercedes im selben Alter überwiegend mehr Laufleistung haben was ja irgendwie auf die Qualität hinweisen muss, oder weshalb fahren nur so wenig Insignia als Geschäftswagen?
    Zudem fehlt es Opel hier ganz klar an der Motoren Vielfalt...


    Weil viele im Kopf noch nicht umgeparkt haben :D :whistling: , klar Motoren müssen her keine Frage, ist ja im aktuellen E auch mehr wie bescheiden, 1 Benziner und 2 Diesel, naja egal, ich denke auch es liegt mehr am Image, aber wenn einige den Insi probefahren würden, denke ich mal das da ein Zuwachs auch in den Flotten zuverzeichnen wären, bei uns in der Region scheint es ja mit Astra ganz gut zu funktionieren, obwohl hier das Reich von VW ist, aber Flottenmäßig ist sehr viel Astra vertreten.Aufjedenfall könnten die Firmen mit Opel einiges einsparen gegenüber Benz.

    Ich finde deine Meinung vollkommen in Ordnung, allerdings bin ich hier komplett anderer Ansicht - ob es Komfort - Verarbeitung oder auch überhaupt die Fahrzeugklasse angeht spielt hier eine E Klasse in einer anderen Liga ;)


    Na da wäre ich nur bedingt deiner Meinung, glaub mal nicht das beim Stern alles Gold ist was glänzt. Der Insi kann da aber ganz gut mithalten, schau mal allein was du beim Insi alles für Assistenten bekommst, die Benz auch hat, nur schau dir mal die Preisunterschiede an, denke mal einen sehr gut ausgestatteten Insi bekommt man für unter 50.000, dbeim Daimler legste aber für das selbe nochmal 30.000 drauf, der geht ja erst über 40.000 los. Ich persönlich muß sagen ob mir eine bisschen bessere Verarbeitung soviel Mehrpreis wert wären, glaub nicht. Mein Chef hat nen 350CLS, der kam richtig Schotter, als ich ihm gezeigt habe was ein Insi alles so drinnen haben kann, und vorallem für was für einen Preis da hat er nicht schlecht gestaunt. Ich denke mal das hier die neue E-Klasse gemeint ist , da muß man erstmal auf den neuen Insi 2017 abwarten, dann kann man mal sehen oder vergleichen wie gut Opel dann geworden ist, ich denke mal die sind auf dem richtigen Weg und sind auch Konkurenzfähig.