Beiträge von milde607

    Moinsen,


    jetzt bin ich schlauer geworden. Bin grad aus der Werkstatt zurück. Ich kann nur sagen kleine Ursache-große Wirkung! Ich muß dringend eine Klimawartung machen lassen.
    Nach ewigem testen und auslesen ist man zu dem Ergebnis gekommen, das mein Kühlmittel seine Wirkung verloren hat. Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr sie hat fast die selbe Funktion
    wie die Heizung. Auf LO gestellt kurz gewartet und normalerweise erreicht die Klima auf LO 3 Grad, das merkt man merklich an den Händen, nur meine nicht mehr. Und das ist der Auslöser für das
    ganze, die Thermostate sind elektronisch geregelt, und damit nix kaputt geht, schalten die ab. Und das löst dann den Lüfter aus.
    Naja hab demnächst Termin zur Wartung, hoffe das dann alles wie gewohnt ist.
    Mit den Relais hat das nix zutun, sagte man mir, wenn da eines kaputt ist, dann merkt man das wohl richtig.


    Lass ihn Montag auf jedenfall auslesen, aber es kann nur ein Relais sein. Ich hatte den Lüfter erst komplett stromlos gemacht, sprich den dicken Stecker mit den 3 Kabel abgezogen, bin dann gefahren, siehe da Motörchen lief schön ruhig un gleichmäßig. Dann den Stecker wieder drauf, Zündung an und ohne das der Motor lief sprang der Lüfter sofort wieder an im MID die Fehlermeldung.
    Dann hab ich mal kurz im Netz geschaut und hab da was gefunden war aber vom Vectra da gabs auch Probleme mit hängenden Relias, ich Handbuch raus und im Motorraum nachgeschaut was alles zum Lüfter hehört. Sind nur die Sicherungen beschrieben aber keine Relais und vor Wut und Verzweiflung hab ich dann mit sanften Handrückenstößen auf die Relais geklopft, und ist aber kein Humbuck, das Auto läuft wieder so wie es soll. Frauchen ist grad noch unterwegs mit ihm und kann es nur bestätigen läuft wieder super sag sie. :thumbup:


    Aber da komm erstmal einer drauf, zu hundert Prozent wird mir die Werkstatt anderes erzählen wollen, ich bin ja mal gespannt.

    Ich glaube jetzt zu Wissen was des Rätsels Lösung ist, ein Relais. Ich hab im Motorraum die Sicherungsabdeckung abgenommen, die Sicherungen vom Gebläse überprüft sind 2 Stück, beide i.O., da bin ich frustriert bei gegangen und habe die Relais, leicht geklopft von oben mit der Hand, siehe da, kein Anspringen mehr des Lüfters, keine Anzeige mehr " Fahrzeuge demnächst warten". Weis leider nicht welches fürs Gebläse zuständig ist werds am Montag aber wissen und tauschen lassen.

    Hab Montag Termin Werkstatt,


    nicht destdo trotz hab ich eine Frage was das sein kann, ich hab ja auch diese Meldung Fahrzeu bitte demnächt warten, bei mir ist es so das mein Kühlerlüfter auch schon an geht wenn der Wagen morgens kalt ist, er bleibt dann auch an geht nicht aus, der Motor läuft brummig laut. Hab heute mal den Stecker vom Lüfter abgezogen und bin mal bisschen gefahren, siehe da der Wagen lief wieder ruhig, Temeratur ging auch nicht über die 90 Grad dachte wenn er warm wird so über 105 Grad das dann der lüfter gesucht wird aber fehlanzeige. Jedenfalls lief er wieder ganz gut. Stecker wieder drauf und Lüfterrad sprang sofort wieder an. Die Fehlermeldung bleibt aber. Ich wurde auch schon auf kamerad Marder aufmerksam gemacht, aber ich finde nirgens einen Verbiss, absolut nichts.
    Kann es sein das das Thermostat ne Macke hat?
    Wenn nicht was soll es sonst noch nein, ein Lüfter geht ja nicht ohne Grund an.

    Passt jetzt zwarnicht ganz hier her, aber mein Insi ist momentan nur noch nervig.

    Am Samstag wollte ich nach Bremen, hol das Auto aus der Garage, schon beim starten des Motors lief der Ventilator von der Kühlung ohne Unterbrechung, der Motor vom Geräusch her auch lauter wie sonst, im Display stand wieder" Fahrzeug demnächst bitte warten". Zündung aus, Auto wieder an, das gleiche, dann losgefahren, ab auf die A2, Ventilator immer noch an, Wagen machte nicht den Eindruck von Leistungsverlust, aber Drezahl war bei 120 ungewöhnlich hoch nämlich bei 3500 Touren, nach 100 km war alles wieder normal, in Bremen angekommenm bisschen geschoppt wollte wieder los, das gleiche Spiel. Heutre morgen alles wieder im grünen Bereich. Ist zum Haare ausreißen. Hoffe nur nix großes, aber eines muß ich hier mal dazu sagen, was Elektronik betrifft hat sich bei Opel in 10 Jahren fast nichts getan, die selben Krankheiten und Makken hatte der Vectra B schon, das war der grund warum der weg mußte, wußte aber nicht ,das man nicht viel in der ganzen Zeit an Jahren getan hat. Ist echt nicht schön. :( ;(

    Tja mein Pech war ich hab nicht alle Funktionen bei Kauf geprüft, bin auch ehrlich hab noch nicht mal gesehen das ich überhaupt eine Sitzheizung drin hab, aber wie der Teufel es so wollte, Garantie war vorbei und dann hab ich weis kalt war das Ding zum erstenmal benutzt und da hab ich gemerkt, das da was nicht stimmt. Aber ich lasse es so wie es ist, und selbst wenn ich den verkaufe is es mir Wurscht, ist ja den Verkäufern auch, die sagen auch keinem die Wahrheit.

    Mit den fünf Jahren war nur ein Beispiel, aber mal ehrlich, wie lange hält heut noch eine Sache, das ist doch alles nur noch Plunder was da kommt, es geht nur noch ums kommerzielle in der Welt, getreu dem Motto je Mehr er hat, je Mehr er will. Und was genau daran kaputt ist weiß ich nicht, ich kann nur sagen wenn ich die auf dem Beifahrer einschalte keine 5 sek und das Ding geht wieder aus, kann man wiederhlen so oft man will. Ich denke mal das da irgentwie Heizdrähte drin sind, die irgentwo verlötet sind und durch Korrosion sprich evtl. Feuchtigkeit, sich die Teile irgentwo ablösen. Ist nur ne Vermutung. Kann aber auch durch irgent ein Kabel sein, was evtl. vielleicht gebrochen ist. Sei es wie es sei, ich baller dafür keine mind. 500 Euronen raus, ich hab momentan noch nen warmen Popes :D .

    Das mit den Heizmatten ist´n Dauerproblem. Habe dato schon die 3. drin.
    Über 500,- für beide Heizmatten inkl. Ein -und Ausbau für eine Seite!? :cursing: Das hat sich der FOH ordentlich bezahlen lassen.


    Dann vezichte ich lieber drauf meine Beifahrerseite ist auch im Eimer, na und dann gehts halt nicht mehr. Nur für die Teile soviel Geld rausschleudern wenn die nach Zeit X wieder das Weite segnen, da hab ich keinen Bock drauf. Wo wir schon wieder beim Thema Service wären, heut zu Tage scheint aber auch wirklich niemand mehr in der Lage zu sein, nur ansatzweise irgent etwas richtig zu machen, es geht nur noch um Kohle, Kohle, Kohle. Man kann`s echt schon nicht mehr hören. Auf das Thema zurück, es muß doch machbar sein Matten herzustellen die auch länger halten wie 5 Jahre.
    Aber man kann ja hinschauen wo man will, nur noch Schrott was produziert wird, muß alles nur nen Guten Namen haben. Achso und schööön durch Werbung angepriesen. Mann, Mann, Mann.

    Ich hab weder nen Diesel ( Glühkerzen) noch hab ich einen Turbo (Turboschlauch), der Wagen macht keinerlei Spierenzchen, der fährt top, kein ruckeln kein muckeln kein Pfeifen oder Quietschen.
    Deswegen bin ich etwas irretiert, warum da diese Meldung kommt. ?(


    Der Ölstand wurde zurück gesetzt, ich habe nur das verdammte Glück, "tolle" FOH hier bei mir zuhaben, die kann man niemanden empfehlen, ich weiß was da wieder rauskommt.