Beiträge von milde607

Hallo

ich hatte ja kürzlich die Sache mit dem Thermostat geschrieben und auch erwähnt das er mal was mit dem Motor hatte wie es ausschaut hat er immer noch das Problem. Ich hatte ja den Ausgleichbehälter sauber gemacht und habe schon wieder erste Ölablagerungen drin zwar nicht viel aber immer hin. Meine Frage dazu wie entsteht oder wodurch kommt so ein Dichtungsschaden ? :cursing:

Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 76 km/h wie abgebildet war er aber nicht nur einmal ein Verkehrshinderniss, und wurde oft von den dicken Brummern überholt. Ich glaube da wäre Zug fahren entspannter.

Und das sind genau die die vom Verkehr ausgeschlossen werden müßten. Ich hab das täglich , nur weil man sich 1. schon so wahnsinnig auf seinen Job freut, fährt man mit rasanten 50-60km auf einer Bundesstraße ( natürlich handy am Ohr und Kippe in der anderen Hand) und abends weil die sich wieder auf ihre Familie freuen genau das selbe. Dann noch das Ding das die Leute auf einer 80er Strecke nur weil dort ein Blitzer installiert wurde, voll auf bis zu 40 km/h runter gehen. Also blöder gehts schon nimmer mehr. Aber das lernen die ja alle heute so toll bei den superschlauen Fahrschulen.
    Aber bestraft werden ja in deutschland nur immer die die 5 km/h zuschnell fahren diese tollen Autofahrer die so einen fahrstil an den Tag legen passiert ja nichts. X(

Das selbe dachten wir auch erst und haben die Relais raus und wieder rein sind ja 3 Stück, leichtes klopfen auf die Dinger ging auch nicht. Im Endeffekt war es das Thermostat. Was ich gestern beim wechseln noch gesehen hatte, war das der Ausgleichbehälter für Kühlmittel bräunlich war, um ehrlich zusein war der auch schon bräunlich bei Kauf. Hatte mir keine Gedanken darüber gemacht. Nur beim FOH beim Auslesen hatte ich gesehen das der Wagen mal was mit Motor hatte. Mit der Färbung des Behälters war mir auch klar was er hatte. Kopfdichtungsschaden. Da war Öl drin und was mich wider erwarten sauer macht, ist das der Wagen damals repariert wurde ( war aber noch lange nicht in meinem Besitz, war Mietwagenfirmer seiner) und man nicht mal den Anstand besitzt und den Behälter ausbaut und reinigt. Das habe ich gestern alles gleich mitgemacht.
    Aber ich lass es jetzt lieber kritische Worte sind ja leider nicht mehr erlaubt, darum lass ich es hiermit und wenn ich wieder was habe versuchen wir es privat, alles andere stellt mich nicht zufrieden, leider.

Leider nur traurig das ich mich dann von Opel trenne, wobei ich immer Opelliebhaber war. Aber seit meinem Vectra B 2001er ist das leider nicht mehr ganz so vertieft, weil mit dem die Dauerbaustellen angefangen haben. Oder ich habe das verdammte Pech eben solche Wagen eben zu erwischen, nur ist sowas alles andere als schön. Sogar die Leute die mich kennen, fragen schon was denn jetzt als nächstes kommt, kriegt man nur ein zornigen Gesichtsausdruck, man ist halt frustriert.

Naja Glück, das Teil wurde schonmal getauscht, bei 26000km schon habs gesehen beim Auslesen da hat er so eine Fahrzeugherachie aufgemacht und mir gezeigt wann was schonmal gemacht wurde an dem Auto, ist schon einiges gewesen damit, aber nun ist es so wie es ist, pralle ist das alle jedenfalls nicht , man kann ja heute bei den Teilen schon fast sagen wann was gemacht werden muß, weil es nur so lange oder so viele km hällt. Also kann ich auch davon ausgehen das ich dann alle 50000km neues Thermostat bräuchte oder eher weil das erste war ja bei 26000 schon hin und das ist keine Qualität.
    Naja was soll`s. Wird erledigt und fertig, nur wenn das so weiter geht ist das mit großer Sicherheit mein letzter Opel, so traurig wie das wäre, aber ich für meine Bedürfnisse brauche ein Auto um zu fahren nicht für die Werkstatt, wie gesagt leistet ein Auto auch KM kann auch was kaputt gehen, keine Frage, aber alles andere ist Murks. Da haben nur eine Seite was von.
    Von wegen getreu dem Motto leben und leben lassen, ich abeite an einer Tankstelle, hier wird alles für umsonst verlangt, aber andere Firmen schlagen drauf das sich die Balken biegen, da soll man dann kulant mit umgehen, passt alles irgentwie nicht. Aber das ist Deutschland life, hier kann ja sowie jeder machen wie er beliebt, solange der Staat kräftig mitverdient ist ja alles in Ordnung und bleibt auch so.

So jetzt bin ich schlauer!
    War heut beim freundlichen und es ist mein Thermostat welches defekt ist, soll aber stolze 260€ inkl. Lohn kosten, fetter Preis, da es nichts weltbewegenes ist werden wir es selber tauschen auf Arbeit.
    Bringt mir dann eine Preisdifferenz von 190€ da das Teil ja zu einem top Preis bei 1,2,3 meins zubekommen ist und dazu noch original. Opel verlangt stolze 101,04€ für das Thermostat, 18,90€ für die Dichtung :cursing: und dann noch Lohn von 92,50€ muß wohl Naumann persönlich machen, wüßte sonst nicht warum die sowiel Kohle haben wollen ist utopisch, 50-60€ die Stunde sind ja heute üblich aber alles andere ist Wucher.

Ja sowas hätt ich gerne wieder, jedenfalls was so zuverlässig und genügsam ist. Morgen hab ich mit Widerwillen Termin beim FOH, mir graut es jetzt schon, nach kurzer Beschreibung meines Problemes mir gleich so zu kommen, das man eventuell nichts finden wird, hallo was soll sowas, wenn das eine freie Werkstatt von sich gibt, habe ich Verständnis dafür, die sind unter Umständen nicht mit jedem Fabrikat und Modell vertraut, aber ein FOH sollte mehr zu bieten haben, als nur z.B. für das Fehlerauslesen 30€ zu verlangen, das kam gleich als erstes wie aus der Pistole geschossen.
    Ich bin echt mal gespannt wie die morgen so drauf sind, auf jedenfall stehe ich daneben, lass mir doch kein Kühlschrank ans Bein binden. ;)

P.S. Mit Widerwillen meinte ich den FOH, nur mit Biegen und Brechen hab ich morgen Termin bekommen, soviel zu ausgezeichnetem deutschen Service! :cursing: