Beiträge von milde607

Welcher Hersteller heut zutage bedient sich nicht aus den Regalen anderer? Kenne keinen. Möchte nicht wissen, was ein Auto kosten ,würde wenn die alle alles aus einer Hand herstellen, unvorstellbar. Klar ist da viel Fernost drin was nicht sehr haltbar ist, da kann man Glück haben oder nicht.
    Aber nur so ist ein Auto heutzutage noch halbwegs bezahlbar.

Hi,

ich hab den 1.8 und habe dieses Jahr das Termostat auch selber gewechselt, ich hab den Schlauch abgemacht und hab den Behälter komplett leer gemacht, Grund war das meiner früher mal was gehabt haben muss, es waren Ölablagerungen im Ausgleichbehälter. Hab den ausgebaut und dann gründlich gereinigt. Termostat montiert und dann den Behälter wieder neu befüllt.
    Hab bis jetzt Null Probleme. Ich verstehe nur nicht warum/wieso da Luft herkommen soll. Ist doch ein geschlossener Kreislauf, dann würde doch irgentwo was faul sein. Oder das neue Termostat hat schon einen Fehler, ist heut ja kein Einzelfall, ist ir beim Vectra schon mal passiert gewesen, aber das hatte ich in Werkstatt machen lassen, somit Garantie.

Mal eine Frage in die Runde geworfen,

guten Abend erst mal, wieviel Öl müsst ihr denn zwischen den Ölwechselintervalen nachschütten, ich nehme immer das Dexos 2 und habe genau das selbe Glück wie mit dem Vectra,
    nicht ein einziges Mal Öl nachfüllen zu müssen. Ist jetzt auch nicht geflunkert. Ich mache Ölwechsel und das war es dann bis zum nächsten, und ich/wir tuckern 95% nur Kurzstrecke ca 5km und solch Turen äh Tüürchen. Ich denke mal das sich Opel damit was gedacht hat mit dem Öl, ich kann mir auch vorstellen mit einem 0w würde das anders aussehen.
    Ich schaue jeden 3. Tag morgens nach ob da was fehlen könnte, Fehlanzeige im positiven Sinne. Selbst wenn ich mal in Urlaub fahre 500km und so 1l ist immer dabei auch da verbraucht er nichts.

Hallo, wie schon Wibo schrieb, besorge Dir jemand mit OPCom dann muss das freigeschaltet werden Sprache dann kann man das über den Lenkstockhebel umstellen. steht dann English und kann dann geändert werden. Falls Du in der Nähe von Heilbronn mal bist kann ich das gerne machen.
    Gruß
    RedEagle1977

Ist nicht über dem linken Hebel also dem Blinkhebel nicht die Funktion für Spracheinstellung mit drin, und zwar wenn ich meine Ölprozente aufrufe mit dem Druck auf den Knopf, Rädchen am Hebel drehe meine ich da auch einen Punkt Sprache drin zuhaben, kann mich auch irren. :rolleyes:

Moin moin,

meines Wissens nach ist doch bei SD Karten der Kopierschutz der kleine Nippel den man nach oben oder unten schieben kann, wenn man den reinmacht kann man keine Daten verändern, mach ich den raus kann ich dann machen was ich will damit, mir ist nicht bekannt das softwaremäßig auf SD Karten ein Kopierschutz drauf ist, hab das so noch nicht gehört.
    Und zum Thema für 69€ entweder der Verkäufer wollte die loswerden weil er die selber falsch gekauft hat oder es ist eine 1 zu 1 Kopie eines Originalen.
    Ist ja eigentlich auch Wurscht, hauptsache es funktioniert.

Ich sag mal so, wenn ich die 2.0L nicht permanent rennmäßig ausreize, gibt es eigentlich keine Probleme mit der Kette, die meisten die wo ich weiß das die ne Kette drin haben, sind auch andere Fahrzeuge als der Insi also Fabrikate, die ballern das die Hölle wackelt, das da irgendwann Material sich bedankt für sollte einleuchtend sein.
    Ich finde den 2. auch super, wenn die Laufleistung stimmt, perfektes Auto. :thumbup: