Beiträge von milde607

    Hallo,


    ist aber bei Opel wohl nicht immer so, meine gelesen zuhaben in einer Autozeitschrift, das man da wohl die Corsa Kunden mit über den Tisch zieht, denn die müssen zu Opel weil die Teile wohl nur von Opel eingestellt werden können, der Kunde kann da nichts machen, die lernen sich auch nicht selber an und bezahlen lassen die sich das wohl auch noch. ?(

    Ok in einer Bergregion sind reine Winterreifen besser, aber auch die sind nur solange gut, wie ich mich als Fahrzeugführer auch an die wetterlichen Bedingungen anpasse, viele tun das nämlich nicht, bei der Moral kann man dann auch die abgefahrenen Sommerschlufen drauf lassen ist dann auch egal.

    Nabend,


    also das kann ich so nicht bestätigen, hab die Gooodyear als AlLwetter drauf, die sind top, bis jetzt null Probleme, ob im trocknen oder nassen oder schnee, aber jeder so wie er möchte.
    Ich werd auch nicht wieder ummoddeln von Allwetter auf Sommer/Winter, mir reichen die völlig aus.
    Der erste Satz hat 6 Jahre und ca 85000 km gehalten, das finde ich sehr gut, meine da fahren andere schlechter und der Satz jetzt hat auch schon wieder knapp 20000 km drauf, die sind jetzt ca 1 Jahr drauf.
    Ich hab das Auto seid Okt`13 gekauft mit 43000 km Erstzul. war 09, und auf den Reifen stand auch DOT 09, glaub kaum das da einer in 11 oder 12 Reifen von 09 draufgemacht hat.
    Also wie man sieht, können die ja nicht als zu schlecht sein. :D

    Glaub nicht das Opel Autos baut fürs Image, Opel muß wenn machbar Lücken schließen in Fahrzeugklassen und der Insi OPC sollte gleich auf mit M3 und S4 sein/werden, nur tat er das leider nicht, Opel hat dafür nicht die Motoren die da mithalten können oder konnten.
    Der andere Rest des Wagens da zieht er voll mit und ist auch auf em Zahn der Zeit.

    Ich finde es schon recht irrsinnig, für so einen Wagen 50 Mille hinzublettern und dann in Anführungszeich nur noch so wenig für zu bekommen. Meine Frage dazu warum nehmen andere Hersteller mehr für so gleichwertige Autos oder anders herum warum bekommt man für so einen geilen Opel eben weniger, als für andere Fabrikate, weil es ein Opel ist?
    Die sind heutzutage genauso gut wie andere.
    Ok aus deiner Sicht hab ich es so noch nicht betrachtet. Aber wenn ich so viel Schotter übrig hätt, und ich würde mir einen OPC zulegen, den würd ich nicht mehr hergeben.
    Bin mla gespannt wieviele es in ca 20-30 Jahren noch davon gibt und wie die aussehen und vorallem wie die dann gehandelt werden.

    Wie gesagt, der Tourer gefällt mir optisch überhaupt nicht, die Limo sieht ganz nett aus. Was mir positiv aufgefallen ist heute das Cockpit, wau das sieht hammer aus, ist in der neuen Autobild heute Bericht drin, das ist echt geil geworden. :rolleyes:

    Ich mochte bis jetzt nie die Linienführung des i40 und jetzt hat der Insi sie auch, ich verstehe eines heut zutage überhaupt nicht. Sind die Designer alle überbezahlt, jeder klaut nur noch vom anderen, denken aber - Geil ich und nur ich habe jetzt das entworfen, was keiner hat!- Bullshit, mal ehrlich von vorne Mazda 6 von der Seite Hyundai i40 und das Heck halb Avensis und Passat, was soll sowas?
    Der jetzige Insignia gefällt mir um Welten besser, daran hätte ich festgehalten, alleine wegen Widererkennung, klar andere Scheinwerfer ect, hätt man ja machen können, aber warum in Gottes Namen so ein zusammen gewürfeltes Auto.


    Aber wie schon erwähnt, Geschmäcker sind verschieden, anschauen live werd ich ihn mir auch, hoffe das die Motoren, grad Benziner ein Argument wird, sich diesen dann auch wenn es denn so weit ist, auch zu kaufen.
    Die Limo geht ja noch so vom Assehen aber der Touring-never-!


    PS. Die Tanklappe ist so groß geworden da passt bestimmt der Anschluss vom Tankwagen dann direkt ran, spart dann Zeit weil der Durchfluss dann schneller ist! :D

    Naja von Grips der Funktionen, da sind andere doch nicht besserer, es gibt soviel unsinniges Zeug heut zutage, was man eigentlich nicht braucht, das beste ist doch wenn man sich auf seine Fähigkeiten beim Fahren beschränkt und sich nicht nicht auf irgendwelche Anzeigen und Helferlein verlässt.
    Den ganzen Computerkram gabs vor 50 Jahren nicht aber deswegen haben sich nicht mehr Leute den Hals gebrochen beim fahren als heute.
    Klar mit dem laufe der Jahre ist der Mensch immer verwöhnter und bequemer geworden, bei der Blinkmoral heutzutage sollte mich es nicht wundern wenn der Hebel eines Tages verschwindet und das ganze irgentwie über die Lenkung geschieht.
    Und ob das dann alles dann Sinn macht und da genug Grips in den Funktionen ist das sei dahin gestellt.
    Fakt ist doch das ein Auto heute nur noch ein Computer auf Rädern ist, und Computer sind nun man nicht ausgereift, was du heute kaufst ist morgen schon veraltert durch die rasante Entwicklung.