Kannst du mir noch bitte sagen wo ich das Zurückstellwerkzeug bekomme würde mir so was gerne zulegen
Beiträge von Manfred
-
-
Auf der HA hat man je den Nachsteller für die Feststellbremse. Dieser ist dazu, dass man auch bei dem abnutzenden Bremsbelag die Feststellbremse zuverlässig funktioniert und ist eine Konstruktion aus Feder und Gewinde im Bremskolben. Beim Wechsel muss dieser ja auch fachgerecht mit Zückstellwerkzeug zurückgedreht werden, sonst ist der hin und Bremskolben klemmt.
Aber der Hauptübeltäter ist imo immer Führungsbolzen. Auch die Manschetten sind behindert konstruiert und da dringt trotzdem feuchtigkeit rein, weil diese nicht sauber anliegen. Die vom Astra H zB sind deutlich straffer - habe beim Wechsel auch die aufgezogen, weil ich die über hatte und eine Manschette schon beschädigt war - dadurch Führungsbolzen angerostet und Feuchtigkeit drin.
[Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i427/1409/58/ead8e7659755.jpg]
Danke super Info lg
-
Oh man, ihr sollt doch keine neue Bremsscheiben verbauen, sondern Führungsbolzen ausbauen, reinigen, neu fetten und ggf. tauschen. Das - oder alternativ fester Bremssattel (idR die Nachsteller) ist nämlich der Grund.
Das ist wie bei nassen Füßen die Socken wechseln, aber die nasse Schuhe nicht
idR Nachsteller ? Was heist das genau bitte
-
Oh man, ihr sollt doch keine neue Bremsscheiben verbauen, sondern Führungsbolzen ausbauen, reinigen, neu fetten und ggf. tauschen. Das - oder alternativ fester Bremssattel (idR die Nachsteller) ist nämlich der Grund.
Das ist wie bei nassen Füßen die Socken wechseln, aber die nasse Schuhe nicht
Ja danke für die Info aber die Scheiben sind eingelaufen und die Beläge sind auch fast runter also weg mit dem Zeug
-
Hi so nun ist es bei mir soweit die Bremse links hinten quischte ja scho seit ein zwei Wochen ein wenig aber nun löst sie nicht mehr richtig.Habe schon eine Satz neue Bremsen bestellt hoffe nun das alle Schrauben schön aufgehen
-
Habe da noch einen guten Link gefunden http://www.reifenrechner.at/
-
Kannst du beides fahren.
Noch eine kurze Erklärung:
Je höher die ET, desto weiter innen steht die Felge - z.B. ET 55 - dann könnte es sein, dass die Felgen beim Drehen an der Bremsbacke hängen bleibt.
Je niedriger die ET, desto weiter außen steht die Felge - z.B. ET 15 - der Reifen und die Felge steht über den Kotflügel extrem hinaus. Wird dann sehr schwierig beim TÜV.Unterschied zwischen ET41 und ET35 = 6mm
PS: Was hat die Überschrift mit dem Rest zu tun? Hallo und danke für die schnelle Info lg
-
Hallo Leute ich möchte mir neue Felgen und Reifen für meinen Insignia (A20DTH) kaufen oben sind 225/55/17 auf Felge 7Jx17/ET41 möchte nun wechsel auf 235/45/18 auf Felge 8.0x18 ET35 oder 245/45/18 8.0x18 ET35 .Kann man die beiden Dim. Problemlos montieren ohne Adapter Scheiben oder Spurplatten? Da ich mich mit den ET Tiefen nicht auskenne bitte ich euch um Hilfe nicht das der 18" Reifen irgendwo streift oder vorsteht. Bitte um Hilfe lg
-
Hallo Leute ich möcht in meinem Insignia hinten(Hutablage) Boxen einbauen da Werksseitig keine verbaut sind bei mir.Ist da eine Vorverkabelung vorhanden ? hat da jemand Infos bitte mfg.
-