Beiträge von funkyice

    Also nach weiteren Recherchen ist beim dem Angebot aus Lünen wohl doch nen FlexRide drin, da er die Schalter Tour und Sport besitzt. Der Verkäufer weiss es offensichtlich nicht.


    Habe jetzt noch diesen 2000 Euro günstigeren gefunden. Bis auf FlexRide identisch:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239935013 - Vorteil wäre hier die Farbe und die 20 Zoll-Felgen.


    Aber er ist 2000 Euro günstiger und das macht es schon wieder attraktiv.

    Bei Audi geht man zumindest davon aus, dass Motor und Bedienkonzept durchdachter sind und es weniger Fehler gibt.
    Zumindest hört man von den Audifahrern im Bekanntenkreis keine Klagen, von denen die Opel fahren hingegen schon, dass z.B. hier und da Macken vorhanden sind etc.
    Ich selbst bin bislang überzeugter Opelfahrer, weil ich bislang alle Reparaturen selbst machen konnte und Ersatzteile günstig sind.

    Habe ich heute mal in den Facelift-Insignia gesetzt und ich muss einen fürchterlich hässlichen Tacho+Drehzahlmesser feststellen. Was haben sie sich dabei gedacht?
    Oder ist der nur im Dunklen dank Beleuchtung eine wahre Pracht?

    Kann mir noch jmd. sagen, ob die Ledersitze mit der Kennzeichnung "Siena" mit ganz vielen kleinen Löchern auch die Sitzbelüftung haben? Oder müsste es dafür dann einen extra Schalter geben?
    Preislich wollte er nicht weiter runter leider. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Auszeichnung am Auto 18.900 war und er im Internet mit 16.999 steht.

    Ich habe bereits einen Spritvernichter, der Insignia soll mehr das Vernunftsauto werden. Denke da wird der 220 PS Benziner mit vermehrten Kurzstreckenfahrten eher durstig daher kommen.


    Mir ging es bei dem letzten Angebots-Link vielmehr um Preisgestaltung / Ausstattung. Fehlen lediglich Flexride, AGR-Sitze und Infinity-Sound-System.

    Meine Freundin und ich vergleichen gerade wie blöde Audi A4 Avant, BMW 3er Touring und OPEL Insignia miteinander.
    Mir scheint immernoch, dass der Insignia das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet.


    Aufgrund vieler Kurzstrecken kommt ein Diesel nicht in Frage und aufgrund des Gewichts, soll er schon ausreichend Motorisiert sein.
    Da beim Audi auch nur die S-Line in Frage käme, sind wir beim Insignia ähnlich anspruchsvoll, haben aber auch nicht das Riesenbudget. Schön wäre, wenn man für 15.000 Euro was vernünftiges bekommen könnte.


    Mir ist z.B. dieses Angebot ins Auge gesprungen:
    http://www.autoscout24.de/Deta…=TAF-SM-TL-S&id=238691383


    Was haltet ihr, trotz der 100tkm Laufleistung davon? Oder sollte man von einem Fahrzeug dieser Laufleistung trotz des 2010er Modells abraten?


    Freue mich über Eure Einschätzungen.

    Hallo zusammen,


    klinke mich gern mal ein, da ich gerade ebenfalls auf der Suche nach etwas größerem bin und dabei neben einem A4, eben auch mit einem Insignia ST liebäugel.
    Nun würde ich gerne von TOM mal wissen, warum er einen Umstieg von AUDI zu OPEL plant bzw. welche Gründe ihn dazu bewegen.


    Grundsätzlich würde ich annehmen, dass man mit einem A4 besser beraten ist. Wie stehst Du dazu?