Beiträge von fwolf15

    da geh ich doch morgen wirklich mal schauen ob auf meiner Dose auch was von maximal 17" steht, das wäre ja der Hohn wenn Opel das einem Auto beipackt welches mit 20" Rädern serienmässig unterwegs ist, dann kann ich auch gleich schauen ob das Zeugs vielleicht auch abgelaufen war.


    Ok, dann frag ich mal wenn ich eh beim FOH wegen dem Parkrempler bin was die dazu sagen, also ob Pflicht oder nicht.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    also die Suchfunktion hat leider kein Ergebnis geliefert, ich durfte am WE auf der Autobahn erleben dass die automatische Reifendruckkontrolle gut funktioniert :)


    dritte Spur, ein Geräusch wie wenn was in den Radkasten geschlagen hätte und Meldung Druckverlust im Display. Also vom Gas, beobachtet wie der Druck innerhalb weniger Sekunden im inken Hinterrad auf 0Kp ging. Also schön auf die rechte Spur und mit erleichtern das 500M Schild vom nächsten Rastplatz gesehen. Dort dann artig Kompressor und Pannenspray ausgepackt und angefangen den Reifen aufzupumpen.... naja.... wie soll es auch laufen wenn es schief läuft..... Das Manometer zeigte wohl etwas über 2bar an, aber der Reifen war platt wie zuvor, auch der Tipp aus der BA man soll dann etwas fahren und das ganze wiederholen brachte nichts. Also die gelben Bengel gerufen und Huckepack gings dann zu nem ADAC Stützpunkt. Da es natürlich schon Samstagabend war brauchte man gar nicht hoffen dass es noch ne Werkstatt gibt und vor allem die einen solchen Reifen (245 35 20" 95y) mal eben da haben. Also Auto abgestellt und mit Mietwwagen weiter, gestern früh dann mit der Werkstatt telefoniert. Zum Glück muss nur der kaputte Reifen ersetzt werden, die andere Seite hat noch soviel Profil dass der Unterschied zu vernachlässigen sei.


    Heute dann nach der Zahlung von knapp 270€ den Insi mit nem neuen Pirelli abgeholt. Jetzt die Frage: Macht es Sinn so ein Pannenspray zu ersetzen bzw. ist man dazu verpflichtet sowas mit sich zu führen? Nach dem Misserfolg trau ich den Zeugs eh nicht ob das nen Loch verschließen mag damit man dann wenigstens weiter fahren kann. Falls es natürlich vorgeschrieben sein sollte werde ich mir da wieder was besorgen, die Frage ist nur was für eins? Muss es das Original von GM sein oder kann ich da auch eins aus dem normalen Autoteilehandel kaufen? Vielleicht weiss da jemand bescheid?



    Achso, und noch so als Anekdote zum Thema wenn es schief läuft dann richtig: Es gab dann gestern noch einen zweiten Anruf von der Werkstatt, ich befürchtete erst dass man nun festgestellt hat dass ich doch die komplette Achse neu machen muss. aber weit gefehlt...... Ein Lieferant hat mit seinem Transporter wohl gemeint der Insi ist nicht so lang und mir mal eben die Heckklappe eingedrückt und Stoßstange ordentlich zerkratzt :cursing: Als ob man dazu auch noch Zeit hat um solche Dinge zu erleben und sich drum zu kummern :thumbdown:


    Beste Grüße
    Wolfgang

    So, Feiertag effektiv genutzt und alles mit Lexol behandelt.
    Mal gucken, wie sich das Leder morgen nach der Eintrockenzeit anfühlt.



    so, der Feiertag müsste ja mitllerweile rum sein, Wie bist du mit dem Ergebnis zufrieden?


    Ich schwanke immer noch zwischen Lexol und colourlock als Lederpflege....


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Ich hab mir heute meine Felge bei nem Ausweichmanöver am Randstein geschrammt. Ich will jetzt schauen was das aufarbeiten kostet und parallel noch ob ich eine Originalfelge irgendwo günstig schieß. Ich hab die Reifendrucksensoren drin, was ist jetzt wenn ich ne Felge ohne die Sensoren bekomme, lässt sich der Sensor problemlos umbauen? oder gibts die Felgen (also immer original Opel) in zwei Ausführungen? Es geht um die 20" OPC Felge.


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo,


    da Alex leider die Garantie nimmer anbieten kann muss ich woanders schauen. Habt Ihr signifikante Preisunterschiede von Händler zu Händler festgestellt oder kann ich da zu jedem beliebigen Opel Händler gehen und zahl so grob das gleiche? Ich brauch das bis ende kommender Woche weil dann sind die zwei Jahre rum. Ist es lokal unabhängig, also wenn ich jetzt diese Woche in München bin kann ich die dann dort abschließen und sie dann trotzdem bundesweit in Anspruch nehmen und abwickeln oder muss ich dann meinen evtl. kaputten Insi in Zukunft erst nach München schleppen damit er dort repariert wird?


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Alsobei mir wurde im alten Jahr noch ein Softwareupdate für die elektronische Feststellbremse eingespielt und wenn wieder lieferbar wird der Thermostat für das Motorkühlgebläse getauscht. Dasselbe wurde nahezu zeitgleich bei noch einem aus dem Forum gemacht.


    4x4 Biturbo Diesel
    Baujahr 2012


    Gruß
    Wolfgang

    Die frage ist auch willst du nur eine Kofferraumwanne oder ein etwas besseres Teil?


    Also für Fellnasenbesitzer kann ich dich Wannen von Kofferraumschutz empfehlen. Die geht eben auch an den Seitenwänden und den Rücksitzen hoch. Ok, scheint im ersten Moment recht teuer, aber wenn man die Anwendung dafür hat ist es echt ne feine Sache. Ich bekomme auch keine Provision dafür.