Beiträge von fwolf15

Ich hab bei mir den Eindruck dass der MW Teil des Radios nicht mehr richtig funktioniert. Wollte mal wieder die Quasseltante die die ganzewn Staus vom WDR vorliest hören....nadaaa.... nix..... keinen einzigen Sender mehr empfangen, dabei stand ich in keiner Tiefgarage oder ähnlich abgeschirmten Bereich. Habs heute bei der Inspektion angegeben, mal schauen ob die sich drum kümmern. Ok, Mittelwelle ist ja nicht sooo wichtig... aber haben ja schließlich ein radio mit AM/FM bezahlt, dann soll auch beides funktionieren.

Beste Grüße
    Wolfgang

Ich hatte das auch schon: Blieb einfach an, Zündung aus, abschließen alles hat nix gebracht. Es gibt ne Sicherung in einem der zwei Sicherungskästen. Musst mal in die Anleitung schauen. Die hab ich gezogen, dann wieder gesteckt und seither keine Probleme mehr (ist jetzt in dem einen Jahr in dem ich ihn habe einmal vorgekommen)

Beste Grüße
    Wolfgang

Ich hab heute meinen in der Inspektion, grad kam Anruf dass Beläge vorne auch gemacht werden müssen, KM Stand 40300, Als Preis wurde mir 144 € genannt... von daher finde ich das Angebot nicht so der Brüller und vor allem ja nur gültig bei Fahrzeugen > 5 Jahre.

Was mich mehr geschockt hat dass das paar Scheibenwischer für vorne 67€ kostet :(

Nächstes mal vor der Inspektion selber nach welchen von Bosch schauen, sind mit Sicherheit günstiger.

Beste Grüße

Wolfgang

ok, schon mal danke für die Infos, Muss ich nur noch schauen wieviel ich brauch und dann kanns los gehen :)

Beste Grüße

Wolfgang

Ich hatte in der APP auch keine Meldung bekommen, als meiner aber vor drei wochen wegen nem Parkrempler den mir einer zugefügt hat bei FOH war, sagte der auch dass zwei Maßnahmen anstehen: 1. Die Kabeldurchführungen und die 2. war Überprüfung Turbolader bzw. irgend ein Schlauch davon.

Hatte mich auch gewundert dass die APP nix gemeldet hatte, weil bzgl. Thermostat Lüfter und Parkbremse kam die Meldung.

Beste Grüße

Wolfgang

Hab jetzt schon etwas gelesen und gesucht, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden...

Welches Öl nimmt jetzt der FOH? Mein INSI muss auch zur Inspektion und da überlege ich auch das Öl beizustellen. Irgendwo steht was von ELF ?

Gibt es da mehrere Alternativen oder gibt es DAS Öl was genommen wird?

Beste Grüße

Wolfgang

Ich war schon 2x dort, zuletzt mit den 225 Schlappen von meinem Astra, Schraube raus, Loch gestopft, ich fahre seitdem (ist die Erstbereifung gewesen) seit 3 Jahren ohne irgendwas. Kostenpunkt 10€ (!) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

heisse Sache: Ab ner bestimmten Größe und auch Geschwindigkeits/Lastindex darf das aber seit Jahren nicht mehr gemacht werden, hatte erst letztens die Diskussion mit nem Reifenhändler und dem ADAC menschen da drüber.

Beste Grüße

Wolfgang

Ich hatte hier in Wuppertal Mitte August ein ähnliches Problem: Es kam immer dass eine Autobahneinfahrt gesperrt wäre, Meldung stammt laut Radio vom WDR. Auf der Homepage vom WDR hatte ich aber die Meldung nicht in der Verkehrsübersicht gefunden. War auch kurz davor beim WDR anzurufen und nachzufragen was da los ist, bin dann aber für 5 Tage nach Süddeutschland gefahren, also weit ausserhalb vom WDR Sendegebiet. Beim Zurückkommen dachte ich schon jetzt kommt die Meldung bestimmt wieder.....Aber NEIN.... sie war weg :)

ABER.... vor 10 Tagen kam die gleiche Meldung wieder.... und dieses Mal stimmt sie sogar: Die EInfahrt ist für 15 Tage gesperrt... Ich versuch jetzt schon krampfhaft meinem Navi die Lottozahlen vom kommenden Wochenende zu entlocken 8) ....leider bis jetzt ohne Erfolg :(

Beste grüße

Wolfgang

Betrifft nicht nur die Fahrerseite und die Beifahrerseite der Sitzheizung sondern auch die Sitzbelüftung. Auch hier nur kurzes Klicken im Relais.

Hallo,

das hatte ich in letzter Zeit auch öfters. Ich habs erst darauf geschoben dass ich in letzter Zeit viel Stadt gefahren bin und gedacht dass evtl. Die Batterie nicht ausreichend geladen ist und sich sozusagen schützt indem sie es nicht zulässt. Aber Beim nächsten Start hat alles wieder funktioniert. Meiner muss eh diese oder nächste Woche zur Inspektion, werde das mal ansprechen vielleicht weiss man ja da von nem Problem.

Beste Grüße

Wolfgang