Und eine Trail version ist eine Testversion
Du meinst bestimmt Trial Version, Trail wäre ein Weg/Pfad
Und eine Trail version ist eine Testversion
Du meinst bestimmt Trial Version, Trail wäre ein Weg/Pfad
Läuft er wieder?
Bin da noch ne Antwort schuldig: Ja er lief wieder zwischendurch, es war ein Ventil vom BiTurbo kaputt, nach zwei Monaten daselbe nochmal, dieses mal aber nicht der Leistungsverlust sondern das Ventil brummte je nachdem wie lange die Fahrt war noch bis zu 20 Sekunden nach, nachdem das Auto abgestellt war. Das zweite Mal ging es auf Garantie. Jetzt habe ich wieder beim fahren ein Brummen bei einer bestimmten Drehzal, Vermutung ist dass es dieses Mal das andere Ventil (da BI-Turbo) ist.
Parkbremse ging danach auch wieder, hatten se wohl irgendwas nicht mehr richtig programmiert... sagen wohl sie haben nichts geändert, aber nach dem Termin bei dem das Ventil gewechselt wurde ging wieder alles.
Gruß
Wolfgang
Also ich habe auch das Problem mit der Meldung Öldruck, hatte es zum ersten mal in den letzten kalten tagen des Frühjahrs, der FOH meinte auch gleich es könnte der Dichtungsring sein, Ölstand war alles ok. Im Sommer war dann Rauhe ausser das Auto stand über ne Woche. Jetzt wo es wieder regelmäßig unter 5 Grad hat kommt die Meldung jedes Mal. Heute Angebot machen lassen, da es ja der 4x4 ist ist es ja die teuere Variante mit den 8,5 Stunden. Also Opel würde wohl 30% auf Kulanz erlassen, KM Stand ist 145000, EZ war 04/12. Aber zu meinem "Glück" haben sie jetzt durch das Kontrastmittel im Kühlkreislauf (hatte da mal nen Kühlmittelverlust) festgestellt dass der Kühler undicht ist, so also nochmal 600€ obendrauf für den Kühlerwechsel. Und weil es gerade so gut läuft kommt noch eins der Ventile für den Biturbo dazu, eins hatten sie schon mal getauscht, nach zwei Monaten dasselbe nochmals auf Garantie und jetzt eben das andere. Die Kiste kotzt mich langsam an, vor 100000km das Hinterachsdifferenzial kaputt, dann war ne Weile Ruhe und jetzt gehts wieder los.
Gruß
Wolfgang
Nein, war nicht gechippt. Gerade Anruf bekommen dass sie noch dabei sind. Haben Zahnriemen und alles was da beim Zusammenbau schief laufen könnte geprüft, von der Seite alles ok. Sind also leider noch nicht weiter wie vorher. Das Problem mit der Feststellbremse besteht auch noch.
Gestern von München nach Frankfurt, 412km in 3h13, 133km/h Durchschnitt laut BC
dann nachgetankt, errechneter Verbrauch 11,71, Verbrauch laut BC 10,9 Liter da hatte ich schon größere Abweichungen
Insi 4x4 Biturbo, Schalter, auf 18" Winterreifen
Ich hab das Update letzte Woche Donnerstag bei der Inspektion bekommen, Ferner wurde auch noch Zahnriemen und Keilriemen gewechselt. Soweit so gut.... schon beim los fahren vom Hof fiel mir ein anderes Verhalten auf. Nach dem starten des Motors und kurzem Gas geben hatte ich das Gefühl das Gas steht länger, also beim Gas wegnehmen braucht er länger bis er wieder auf Leerlaufdrehzal ist. Ok, dachte vielleicht kommt vom Update und ist weg wenn er warm ist. Aber dann.... ich hab jetzt im ersten Gang ein fühlbares Turboloch, tritt zumeist auf bei ca 1800 bis 2000 Umin, also wenn ich da in den zweiten Gang schalte. Bin dann 7km durch die Stadt gefahren mit genügend roten Ampeln wo ich das erleben konnte, hatte manchmal regelrecht das Gefühl das ich kurz im Gurt hing weil einfach keine Leistung kommt. Drehe ich den ersten Gang flotter und schalte erst bei 2500 oder später macht es sich nicht bemerkbar.
Also zurück in Werkstatt, geschildert und schon an mir selber gezweifelt... dann hat der Mensch von der Werkstatt mit mir Probefahrt gemacht und meine Aussage bestätigt. ALso nochmal Software aufgespielt... Konfiguration gelöscht, Fehlerspeicher gelöscht.... Als Begründung wurde mir dann genannt dass es evtl mit der elektrischen Drosselklappe zusammen hängt und das Steuerverhalten dieser sich erst meinem Fahrstil wieder anpassen muss. Ich soll mal fahren und dann wieder kommen wenn es nicht besser wird. So jetzt nach 1300km ist es unverändert und daher werde ich morgen den Dicken wieder auf den Hof stellen, sie meinten schon sie müssten dann bei Opel nachfragen was es sein könnte bzw. da einen Fall aufmachen.
Hat jemand von den anderen nach dem Update sowas ähnliches beobachten können? Was ich halt komisch finde dass ich es nicht in einem anderen Gang provozieren kann das Turboloch....:-(
Heute ist mir dann noch was aufgefallen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht auch vorher schon so war. Nach dem Abstellen des Autos wenn ich die Feststellbreme 2 x betätige und dann wieder Auto starte und los fahren will muss ich die von Hand lösen, sie löst also nicht mehr von alleine. Jetzt weiss ich nur nicht ob das vorher auch so war wenn ich sie zwei mal betätigt hatte????
EDIT: Achso, habe den Biturbo 4x4 EZ 04/2012
Beste Grüße
WOlfgang
Ich hatte ja auch was ähnliches, aber ich hatte es nicht als schlagen sondern eher als poltern. Bei mir war es das Hinterachsdifferential.
Hab auch hier meinen Leidensweg damit geschrieben.
Also das neue Differential hat jetzt schon länger gehalten als das Werksseitige
Was es nicht alles gibt, davon höre/lese ich zum ersten Mal.
Berichte mal wie es weiter geht bei dir.
Gruß, Sascha
ging mir genauso eben, ich hab erst mal auf das Datum geschaut ob ich an eine Thread vom ersten April gestoßen bin....
Gruß
Wolfgang
Na super, wäre die Feldabhilfe etwas früher gekommen hätte ich mir eventuell ja das hier sparen können
Beste Grüße
Wolfgang
ja mag ja sein, aber nachdem ich bei 60.000 schon ein neues Hinterachsgetriebe gebraucht habe bin ich da vielleicht jetzt etwas empfindlich. Ok das Getriebe hat zum Glück die Car Garantie übernommen, aber was wäre gewesen wenn ich die nicht gehabt hätte ? hätte dann Opel aus Kulanz genausoviel übernommen wie die CG ?
und jetzt hat die Cargarantie nicht gegriffen, bin auf 60% sitzen geblieben, das macht in Zahlen 532 €
und wenn ich dann lese dass es plötzlich eine Feldabhilfe gibt wegen LLK Befestigung, dann frage ich mich natürlich wäre der LLK auch verreckt wenn die Feldabhilfe zwei wochen früher bekannt geworden wäre ????
Gruß
Wolfgang