Wenn die selbe Scheibe wieder eingebaut wurde, könnte sie beim Ausbau beschädigt worden sein.
Oder die Heckklappe ist verspannt eingebaut worden.
aber das zu beweisen wird wohl schwer sein oder?
gruß
Wolfgang
Wenn die selbe Scheibe wieder eingebaut wurde, könnte sie beim Ausbau beschädigt worden sein.
Oder die Heckklappe ist verspannt eingebaut worden.
aber das zu beweisen wird wohl schwer sein oder?
gruß
Wolfgang
Jemand schon mal erlebt dass die Heckscheibe während der Fahrt einfach geplatzt ist beim Sportstourer?? Das Fahrzeug war vor gut 6 Wochen bei der Reparatur, da wurde Kotflügel hinten rechts, Stoßstange und auch die Heckklappe ersetzt. Dann müsste doch auch die Heckscheibe umgebaut wurden sein oder? Kann die unsachgemäß eingebaut wurden sein dass das dann eine Folge davon ist? oder ist das einfach Pech?
Gruß
Wolfgang
Der Schlüssel ist verklebt
da hilft nur kontrolierte gewalt, oder nen Dremel mit feiner Trennscheibe
Ich hatte letztens auch das Gehäuse getauscht, ist wirklich schon an brutale Gewalt grenzend das Gehäuse zu öffnen. Ich wollte es nicht mit dem Dremel machen da ich mir nicht sicher war bis wohin die Platine gehet. Daher dann mit Spitzzange Stück für Stück abgeknabbert... nach ner guten Stunde war der Umbau fertig... also ganz schön rubust der Schlüssel bzw das Plastik
Ich hatte das auch schon, und eben auch so zwischen 40 und 60 km/h
Also bei meinem Biturbo waren abwechselnd die Bypass Ventile kaputt. Aber ich hatte es auch akustisch vernommen dass nach dem abstellen des Wagens ein Vetil noch recht laut nachgebrummt hat.
Keine Ahnung ob der normale (also ohne BI) auch so ein Ventil hat und das auch das Problem sein kann.
Gruß
Wolfgang
Ja, aber ich hab ja keinen Fehlercode, sondern nur die Fehlermeldung im Display.
Ich hab hier gesucht, aber nix konkretes dazu gefunden. Vielleicht hat ja aber einer ne Idee:
Ich bekomme nach jedem Starten des Motors die Meldung Parksensoren prüfen. Und ja, kein Parksensor funktioniert mehr. Angefangen hat es vereinzelt mit der Meldung, aber da haben die Parksensoren trotzdem noch funktioniert. Mittlerweile reagiert da wohl keiner mehr. Gibt es da ein Steuergerät oder so? Irgendwo hab ich mal was von einem korrodiertem Stecker gelesen, kann dieser das Problem sein?
Achso Wagen ist ein ST Biturbo, 4x4, 162.000km, EZ:04/12, Business Innovation Ausstattung
Gruß
Wolfgang
Bei meinem wurde jetzt auch die Dichtung getauscht. Dabei wurde dann noch festgestellt dass der Ölkühler undicht war. Das ganze hat jetzt zusammen 963,55 € gekostet mit beigestelltem Öl. Auf beides gab es 40% Kulanz (30% Opel, 10% FOH).
Beim abholen hab ich mal gefragt was denn wohl als nächstes kaputt geht, aber leider ist deren Kristallkugel auch gerade in der Reparatur *lacht.
Km Stand ist rund 146000 km.
Das Auto ...zt mich langsam an. Nur mal schnell meine Leidensgeschichte aufgezählt zum Verständnis:
bei ca 40000km Hinterachsdifferenzial gab so langsam auf und wurde dann getauscht (kostete mich zum Glück nur Neven und knappe 200€ da ich Anschlussgarantie noch am laufen hatte)
dann wars irgendwann der Turbo der aufgegeben hat. (40% Nachlass auf Kulanz)
dann ein Bypassventil vom Turbo oder wie das heisst.
dann nochmal das gleiche Ventil (Garantie)
dann das andere Ventilv da Biturbo
dann der Wasserkühler undicht (40% Nachlass auf Kulanz)
dann jetzt das mit dem Dichtring (40% Nachlass auf Kulanz)
plus zusätzlich der Ölkühler (40% Nachlass auf Kulanz)
Ja es gab viel Nachlass auf Kulanz, aber wenn ich sehe wie manche 200.000 km und mehr fahren mit anderen Herstellern und günstigeren Autos dann bekommt meine Markentreue einen Knacks
Gruß
Wolfgang
Ja läuft wieder, nachdem dann das andere Ventil auch noch getauscht wurd. Danach dann gleich noch den Kühler wegen Undichtigkeit getauscht, dann noch den Dichtring wegen Meldung "Öldruck" ersetzt und dabei noch einen wohl undichten Ölkühler. Also wird nie langweilig
OK, hab jetzt mit viel suchen und auch telefonieren herausgefunden dass Telefonica (zu denen gehören ja die Marken O2/Eplus) nach und nach alle Basisiatstionen daraufhin umrüstet dass nur noch die Netzkennung für E Plus abgestrahlt wird., d.h. in Gegenden wo es vorher noch beide Netze gab, wird jetzt nur noch E Plua angezeigt. Für mich heisst das kein Problem mit dem Telefon im Auto oder meiner SIM Karte, sondern einfach das was ich vermutet habe: Das Netz ist schlechter geworden, nicht immer wird es besser wenn man zwei Dinge zusammenlegt. Daher ist mein Vertrag auf Juli gekündigt und ich werde dann wohl wieder zu einem der zwei großen wecheln.
Ist nur peinlich dass man diese Info nicht von der Hotline bekommt und die einem lieber zweimal alle SIM Karten austauschen.
Keine Ahnung ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe seit knapp 2 Jahren mein S5 per RSAP mit dem Navi 900 verbunden. Früher, also bis vor nem guten halben Jahr, wurde mir als Netzbetreiber im Auto immer O2 angezeigt und war auch bei der manuellen Suche/Auswahl möglich. Seit eben nem halben Jahr bekomme ich nur noch E-Plus angeboten. Benutze ich das Handy unabhängig, also ausserhalb vom Auto zeigt es mir O2 an. Problem ist seit es sich eben im Auto wohl nur noch mit EPLUS verbindet ist auch an vielen Orten die Sprach/Verbindungsqualität schlechter. Kennt das Problem jemand? Ich meine seit 02 und Eplus zusammen sind ist es generell eher schlechter als besser geworden. Strahl ePlus/O2 evtl seit dem zusammenschluss einfach eine andere Kennung aus und das Telefon im Navi erkennt nur noch E Plus? Oder hat sich bei mir im Telefonteil des Navis irgendwas verabschiedet? SIM Karte habe ich schon komplett tauschen lassen. Werde jetzt mal die Tage noch eine O2 Karte mit einer anderen Nummer testen ob ich da Zugriff auf das O2 Netz bekomme oder auch da nur noch Eplus angezeigt wird.
Gibt es evtl ein Firmwareupdate für das Navi/Telefon? bzw was ist die letzte Version?
Gruß
Wolfgang