Nachdem nun ein "Neuer" hersollte haben wir die AH in der Umgebung abgeklappert was der Gebrauchtwagenmarkt so hergibt.
Und da stand er: gross, silber und zu einem durchaus guten preis.
Also hin, Deal perfekt gemacht. Abholung in 10 Tagen vereinbart.
Nun war es soweit. Aber wo ist der Wagen???!!?? Ahhh, auf der Hebebühne. Schon war die voefreuede gdämpft.
Ach, Sie sind ja früh. Wir sagten doch um 10! Es war halb 10.
Nee, da ist ja noch nichts fertig. Müssen Sie sich gedulden.
1,5 Stunden rumsitzen, dann war es soweit. Bei der Übergabe sagte der verkäufer ( ist eine grössere Opel-kette), dass ich in den nächsten tagen noch einmal kommen müsste. Ein Schlauch muss getauscht erden. Nichts großes. Ahhh, ok.
Losgefahren, ab auf die Autobahn - wollte gleich mit zur Arbeit fahren- und schon beim auffahren der Hinweis im Display: demnächst wartung oder so ähnlich.
Ok, denke ich: Haben sie sicher vergessen zurückzustellen. Und weiter. Aber Pustekucken! leistungsverlust ohne Ende... weiterfahrt mit 70 km/h
Nächster Tag-ab zum FOH. Ach echt, das ist ja ärgerlich. Was??? Denke ich..ok.
macht den Chick und spielt gleich ne neue Software auf, er erkennt mein Iphone nicht.Der Turboladerschlauch war defekt.
Ok, abgeholt und losgefahren. Irgendwann will ich das Iphone dranpapeln... geht nicht
Regel ich selber, denke ich noch. Bis mir ein unsägliches Quietschen von vorn klar macht. hier stimmt doch wieder was nicht:
OK; termin nächsten Mittwoch, dann bekomme ich auch die software aufgespielt. Das Kontrolliere ich diesmal gleich.
heute war ich den Dicken waschen, will danach aussaugen, öffne die hintere eifahrertür und Platsch sind die Füße nass.
Perfekter Start würde ich sagen *lol*
Ansonsten Top Auto!
Sagt mal,mir schaltet der recht spät hoch in der Stadt (Automatik) bei 2000 - 2100 Umdrehungen geht das erst los. Klingt fürchterlich. Ist das normal oder ist das was für den Termin am Mittwoch?
Habe auch versucht selbst zu schalten aber der sagt immer: Schalten nicht möglich den Vorgänger (1,9er mit 100 PS aus tschechien)konnte ich im 5. durch die stadt dudeln und sehr schaltfaul fahren
Na vielleicht gibts ja nen Tip hier