Beiträge von david78

Hallo, habe seit gestern meinen ST, Fl mit Intellilink und beiden großen Displays. Ich habe schon Stunden das Handbuch studiert und die ersten Erfolge erreicht :) Einer Sache komme ich nicht auf die Spur... wie verwalte ich die Audio Quellen?
    Ich kann immer nur durchzappen. will aber nur gezielt auf SD oder USB bzw. Radio wählen, das IPhone nur zum Telefonieren, nicht für die Musik..,wie geht das?
    BTW: Wie erfahre ich von Updates, und kann ich diese selbst installieren?

Danke und Gruss
    David

Hallo Zusammen,

wie mein FOH meinte, wird derzeit das Touchpad NICHT mit ausgeliefert, satt dessen ist an der Stelle einfach eine Mulde. Es gibt im Internet bisher nur ein Thema bei motor-talk, das sich damit beschäftigt. Offiziell ist nichts bestätigt.
    Laut dem Thema auf motor-talk handelt es sich nur um die Produktion im Januar. War es ein Dispo-Fehler von Opel oder Steckt mehr dahinter (technische Probleme mit dem System und neue Version, oder).
    Weiß jemand etwas qualifiziertes dazu?

Hallo Zusammen,
    ich habe das Standard-System (7 Lautsprecher) geordert und fand den Sound im Testwagen gar nicht so übel, zudem hatte ich Angst davor, dass das Bose vermutlich sein Geld nicht Wert sein könnte. Selberbasteln kommt nicht in Frage.
    Bei meinem noch-Octavia war das teurere Soundsystem eine einzige Katastrophe. Meine Frage ist eigentlich nur: Wo sitzen die 7 Laustprecher insbesondere der 7. - ist dies ein Tieftöner? Und wie findet ihr den Sound vom FL, gibt es einen unterschied zum vFL?

danke für die Bilder, ich bekomme im März das Facelift und habe den ST in weiß genommen und spiele ebenfalls mit dem Gedanken, das Dach schwarz-hochglanz zu folieren, mir gefällt nur der Abschluss am Dachkantenspoiler nicht so gut auf den Bildern, ich Frage mich, wie man das noch optimieren kann... entweder ganz weiß lassen oder das ganze Teil mitfolieren.... was meint ihr dazu?
    Gibt es evtl. noch mehr Bilder???

gibt es beim großen Digitaltacho auch eine Navieinstellung mit einfachen Piktogrammen (Pfeilen etc.), also ohne Kartenausschnitt?
    Karte hab ich ja im Navidisplay, und Pfeile mit grafischer Angabe der Entfernung bis zur nächsten Ausfahrt sind ausreichend, finde ich sinnvoller...

Mir persönlich gefällt aber folgender Abschnitt:

Zitat
    Der Fahrer kann damit jederzeit ins Schaltgeschehen eingreifen. Nutzt er die Schaltwippen anschließend mindestens zwölf Sekunden nicht, dann geht die
    Getriebesteuerung des Insignia OPC eigenständig in den Automatikmodus zurück.
    Gilt nämlich nun für alle mit Schaltwippen. Hatte das damals hier gelesen, dass man für die Nutzung der Wippen erst am Hebel auf Manuell gehen muss. Da hat Opel mal wieder was verbessert.

Ist diese Auskunft korrekt, gilt das nun wirklich für ALLE mit Automatik? Ich bekomme den Biturbo und würde mich ärgern, wenn es nicht ginge, ein Rückschritt zu meinem noch DSG und habe bein der Probefahrt tastächlich vergessen, vor lauter Navi-Spielen, dier Wippen zu betätigen.... by the way, die Berganfahrhilfe gibt's nicht bei Automatik? Wäre auch ein Rückschritt zu meinem jetztigen... auch das hab ich bei der Probefahrt offensichltich nicht mitbekommen....