Bei mir wird es seit exakt 136100km
nachdem ich mehrfach Leistungverlust habe und nun auch die Motorkontrolleuchte an ist,
habe ich den Fehler erneut auslesen lassen. Ja es ist der Luftmengenmesser...also bei mir
Beiträge von Maverick
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Ja die Hilflosigkeit tritt bei manchen Zeitgenossen schnell auf, wenn sie nach 500km fahren, kaum noch Ihren Rücken spüren und sich ein Taubheitsgefühl in den Beinen einstellt.
Und natürlich schaue und suche ich da, wo alles sich rund um den Insignia dreht und wohl die meisten Insignianer versammelt sind?! Warum sollte ich da also in anderen Foren suchen?
Aber danke für eure Belehrungen...
Dann kann auch dieser Threat gelöscht werden....und entschuldigt meine dumme Hilflosigkeit
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Hallo werte Insignianer,
ich habe da mal eine Fachfrage, die mir bis Dato noch keiner erklären konnte.
Wie zum Geier stellt man die Lendenwirbelstütze RICHTIG ein??Das Handbuch gibt zu dem Thema (Seite45) nur wenig Auskunft:
"Lendenwirbelstütze mit dem Vier-Wege-Schalter den persönlichen Bedürfnissen
anpassen". Selbst der FOH kann dazu keine Aussage treffen und ich kann doch
nicht zum Orthopäden gehen und ihn fragen, wie ich meine Lendenwirbelstütze
auf meine Bedürfnisse anpassen muß.Hat da jemand mal ne Fachkundige Meinung??
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Ich weiß dieses Thema ist aus dem Jahr 2012, aber bevor ich jetzt ein neues Thema mit selbigen Titel eröffne, hänge ich meion Anliegen doch hier einfach dran.
Mein Insignia kühlt nicht mehr und gerade gestern, wo es nun ja mal so richtig schön warm war, kam ich mir im Insi so vor, als würde ich in einer Sauna sitzen.
Wenn ich mein Klimaautomatik auf Lo Lo stelle im Automatik Modus oder auch Manuel, dann möchte ich das meine Nippel steif werden vor Kälte und ich mir nicht vor komme, wie in einer lauen Sommernacht, wenn eine milde Briese übers Land kommt.Ich war heute beim FOH und der konnte mir versichern, das meine Klima gefüllt ist und von der Seite nichts anliegt. Interessant ist, das er gerade noch eine Insignia auf dem Hof stehen hat, mit selben Problem. Ein Softwarefehler schließt auch er aus, weiß aber gerade auch ncoh nicht, was es sonst sein kann. Soll heute abend ihn erneut anrufen, vielleicht hat er dann ne Lösung.
Nun ist mir der Beitrag vom opc fan aufgefallen und macht mich neugierig, denn auch ich hatte offensichtlich einen Marder im Auto, wohl nur einmal, aber mich würde jetzt natürlich interessieren, welches Kabel das Mistviech beim opc fan verspeist hat. Vielleicht ist das ja ach bei mir der Fehler. Ich habe bei erster betrachtung leider kein Kabel gefunden mit Biss spuren.
Über Antwort aus den Reihen der Insignia-Freunde würde ich mich freuen.
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Ähm kurze Frage...wie initalisiert man das Schiebedach und das Rollo?
Habe nämlich seit heute selbiges Problem, gestern ging noch alles 1A.
Schiebedach Taster bis zum "Wiederstand" kurz antippen = Dach fährt in Spoiler Postion - seit heute nicht mehr!
Schiebedach Taster durchdrücken über ersten "Wiederstand" hinweg = Dach fährt ganz auf - macht es noch!Rollo Taster durchdrücken über "Wiederstand" hinweg = Rollo fährt bis vorne zu - seit heute bleibt es am übergang
zum Schiebedach stehen. Gestern ist mir aufgefallen, dass das Rollo ca 4-5cm vor Endposition angehalten hat.Würde mich über Hilfe bzw Anleitung zum Initalisieren freuen!
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Es würde mich halt brennend Interessieren, was für Sachen man im Insignia Nachrüsten kann, welche Vorraussetzungen man benötigt und welche Teile.
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Werte Insignianer...
gibt es eine Art Nachrüst-Katalog für den Insignia, in der man ableiten kann, welche Komponenten man im eigenen Insignia Nachrüsten kann bzw. was man dafür benötigt?
Oder ist das Grundsätzlich durch die Verschiedenen Kabelbäume ein schweres Unterfangen.
Leider ist es ja nicht mehr so wie bei den "alten" Opels wie z.B. Astra G, da passte alles irgendwie zusammen und man konnte fast alles Nachrüsten, was es in anderen Ausstatungslinien gegeben hat.
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Sorry dann habe ich das falsch verstanden und war von den Beiträgen der anderen Usern etwas irritiert.
Mein Cosmo, hat von Werk aus die Funktion des Anklappen der Spiegel. Leider nur nicht mehr per FB, weil
ich keine Memory Sitze habe.Wie gesagt, virel mehr interessiert mich aber eh, das absenken des rechten Spiegel beim Rückwärtsfahren.
Könnte man das Memory Modul nicht einfach ins Auto legen und fertig?
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@Dragon
Ich bin gerade etwas verwirrt. Soll das also bedeuten, das das absenken des Spiegels, beim einlegen des Rückwärtsgang, allein durch das ziehen von zwei Kabeln möglich ist?
Bedarf es dazu nun den Spiegel Schalter und den Spiegel Motor für Fzg mit Positionsspeicher "Memory" Sitze?Ich weiß das es diese Option in meinem alten Cosmo auch unter Konforteinstellungen hinterlegt war. Das Einklappen des Spiegel tauchte dort aber nicht auf.
Das anklappen durch betätigung der FB war nice, ist aber nicht umbedingt notwendig. Das absenken des Spiegels beim einlegen des Rückwärtsgang, das finde ich
aber ausserordentlich praktisch. Gerade beim Rückwärts-Seitlich Einparken. Wer will sich schon gern seine Felgen verkratzen.A20DTH
Von welchem Modul sprichts du? -
Laut EPC ist in meinem alten Insignia der Schalter für Türspiegelverstellung (für Fahrersitz mit Einstellpositionsspeicher) verbaut gewesen Teilenr. 13271831 K.Nr 6240712
In meinem neuen natürlich der Schalter für Fahrersitz ohne Einstellpositionsspeicher Teilenr. 13271833 K.Nr. 6240714
Mein Spiegel verfügt wie gesagt, bereits über die Funktion des anklappens. Bedarf es jetzt trotzdem einen neuen Spieglemotor?
es gibt den Spiegelmotor für Fahrersitz mit "Memory" 13502399 / 6207172 und natürlich ohne "Memory" 13502398 / 6207171Liegt die Funktion nicht auch in der Baugruppe die für die "Memory" Funktion verantwortlich ist?
Diese sollte im bzw. unter dem Sitz platziert sein und nennt sich wohl "Steuergerät, Einstellung Positionsspeicher 13502043 / 1237197