Beiträge von Maverick

    Ecotec...der war doch damals schon im Astra Forum unterwegs?! Guter Mann, hat mir damals mal bei einer Einspritzpumpe für meinen Astra G geholfen.

    Mein FOH hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass er in den letzten 12 Monaten jetzt bereits den 6 Motorschaden hat. Grund dafür ist der plötzliche Ausfall der Ölpumpe. Opel selbst zahlt bei dem schadne keinen Cent und daher Informiert mein FOH nun alle seine Insignia Kunden mit 2.0 DTH Motor darüber und empfiehlt den baldigen Austausch der Ölpumpe.

    Sehr geehrtes Forum,
    ich habe da mal eine bescheidene Frage und ich will gleich vorweg sagen, ich wüßte nicht einmal unter welchem Suchbegriff ich dies hier suchen sollte und ich habe 15 Seiten mit Beiträgen durchgeschaut und habe dazu nichts gefunden, was es nur annähernd beschreibt.


    Also die große Frage die ich stellen möchte ist eigentlich ganz einfach. Wieso starten sich irgendwelche Systeme nach abschalten des Insignia selber?? Ich weiß nicht ob jemand das kennt, man schaltet das Auto ab, sitzt im Auto und auf ein mal hört man wie die Technik im Auto hochfährt, sich die Beleuchtung des Cockpit aktiviert und dann alles wieder aus geht.


    Ich werde bei gelegenheit mal die Zeit stoppen, bis sich mein Auto wieder verselbstständigt und werde dies hier Posten.

    Ja das wäre die große Frage, aus älteren Opel Modellen kennt man es ja noch, dass die einfach komplett alle Kabelbäume für alle Modelvarianten und Ausstattungsmerkmale verbaut hat. Daher konnte man bei den Modellen meist einfach die notwendigen Endgeräte anschließen. Bei den neueren Modellen, werden wohl scheinbar nur noch die Kabel verbaut, die auch für die Ausstattung gebraucht werden. Wenn in meiner Ausstattungsvarinate also kein SUB und Endstufe vorgesehen war, werde ich wohl auch keinen Kabelbaum bzw. Anschluss habe...oder irre ich mich da?? Der Stecker für die Endstufe müßte ja wenn dann, hinter der Rechten Verkleidung im Kofferaum sitzen, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe.

    Entschuldigt bitte wenn ich doof frage, aber ich habe auf die schnelle keine Antwort gefunden auf meine Frage. Wenn ich es in diesem Threat richtig gelesen habe bzw. überflogen habe, dann behandel dieser Threat mehr oder weniger die Optione eine Endstufe oder andere Boxen an die vorhandenen Lautsprecher anzuschliessen oder mit Adapter hin und her irgendwie am Radio zum laufen zu bringen. Nun aber mal meine Frage, kann man nicht die eigentliche Endstufe aus dem Insignia nachträglich verbauen? Die gibt es ja inzwischen für 120-150€ bei dem großen Auktionshaus.

    Fahre Automatik also kein Berganfahrassistent. Natürlich auch Rücksteller für hinten verwendet. Meines Erachten, war es die Vorderachse die "fest" war. Ist seit dem aber auch nicht mehr vorgekommen. Nur am Donnerstag nachdem er 6 Std in der prallen Sonne stand, am selben Tag nicht zu vor und als er sich abgekühlt hatte, ging es abends ja wieder. Könnte es an Luft oder Wasser in der Bremsflüssigkeit sein? Das sind die einzigen Optionen die sich ausdehnen bei Hitze.

    Ich habe die Beläge vor nicht einmal 1tkm gewechselt und in dem Zusammenhang alles von Rost, Dreck und Bremsstaub befreit. Selbst wenn die Bremskolben nicht einwandfrei arbeiten, kann es doch nicht sein, dass das Bremspedal sich keinen Millimeter bewegen lässt-so als würde nen Backstein darunter liegen.

    Werte Community, mich beschäftigt gerade ein sehr ungewöhnliches Problem. Ich gehe mal stark davon aus, dass es mit der vorherrschenden Hitze zu tun hat. Mein Auto stand den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne und nun ist die Bremse "fest". Sie lässt sich nicht mehr durchtreten und wenn ich vom Gas gehe, bremst mein Insignia ab. Es fühlt sich so an als hätte meine Bremse Überdruck, aber wie kann das sein?