Eine Sekunde nicht aufgepasst und der Traumwagen wird zum Lebensretter
Beiträge von Maverick
-
-
Liebe Insignianer,
ein jeder hofft darauf, das man nicht in einem schweren Unfall seinen geliebten Insignia verliert. Aber was tun wenn es doch passiert?
Was wenn man auch noch selbst schuld daran trägt. Die Verbitterung ist groß und man überlegt, wie kann es nach diesem harten Verlust
überhaupt noch weiter gehen. Der Garten hinterm Haus ist leider zu klein, und im Grünstreifen vor der Mietswohnung ist auch kein Platz
um ihn standesgemäß zu bestatten.Eigentlich ist es ja auch eine Schande, schliesslich ist das Auto so gut gebaut und so sicher, das meist im inneren kaum etwas beschädigt wurde.
Der Insignia verfügt von Werk aus über viele teure Einbauausstattungen und warum sollte man die nicht noch finanziel nutzen,
um damit evtl damit die Trauer etwas zu besämftigen, dem dahingeschiedenen einen Ehrenwerten Nachfolger zu besorgen, oder um den Schmerz
in viel Hochprozentigen zu ertränken.Also kurz um, wo bekommt man für den Haufen Schrott noch das meiste Geld und was kann ich eigentlich noch erwarten zu bekommen?
-
Vielleicht Interessiert es ja jemanden
http://www.opel-accessories.com/de-DE
http://www.opel-accessories.com/de-DE/Insignia
http://www.opel-accessories.com/de-DE/Insignia_Sports_TourerKatalog Download
http://www.opel-accessories.co…pdf&app_name=opel_catalog -
Ja in der Tat...und da mußte ich auch erst einmal hinter steigen, das Telefonbuch wird über das BT abgerufen, somit alles schick.
Schade das die Basisplatte keinen Audioausgang unterstützt. Bin gerade am überlegen ob ich eine Iphone halterung umbaue, so das ich
einen USB Anschluss nutzen kann und damit auf die Musik auf dem iPhone zugreifen kann. Kann mir da jemand folgen, wenn ich so in meinem
Wahn phantasiere
Ich versteh echt nicht wie das mit dem Adapter funktionieren kann, also das das iPhone die Fahrzeugantenne nutzt. Angeblich über eine art Antennenkoppler,
nur wie muß ich mir das vorstellen. Greift die Adapterplatte die ausgestrahlten Funkwellen des iPhone ab und sendet sie über den Koppler an die Fahrzeugantenne? -
Hallo werte Insignianer...
Die Ausstatungsmerkmale auszulesen war jetzt nicht so mein Problem, schwieriger wird es, das auch noch zu verstehen, was dort steht.
Ich habe da paar Sachen die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht weiß jemand von euch etwas damit anzufangen?
F84 RATIO TRANSAXLE FINAL DR.3.09
GNA Fahrwerkabstimmung, Version 1
GNC Fahrwerkabstimmung, Version 2
U65 7 Lautsprecher, Premium
VRL V.A. ASM FRONT HORIZONTAL SUSP
WRA Kabelbaum (Body)
WRB Kabelbaum (I/P)
6X1 COMP FRT LH NON-COMP. SEL SUSP
7X1 COMP FRT RH NON-COMP. SEL SUSP
8X2 COMP RR LH NON-COMP. SEL SUSP
9X2 COMP RR RH NON-COMP. SEL SUSPWas bedeutet Fahrwerksabstimmung? Was haben die da gemacht?
7 Lautsprecher ok das krieg ich noch hin baer was bedeutet das Premium?
Was sind die letzten 4 Einträge?
Was hat es mit den Kabelbaum auf sich? -
Hab da ein ähnliches Problem und auch ich bin verwirrt
Laut Zulassungsbescheinigung Teil I darf ich fahren:
15.1: 225/50 R17 98V
15.2: 225/50 R17 98VDetailierter wird es dann in der CoC
1: 225/50 R17 98V 7Jx17/ET41
2: 225/50 R17 98V 7Jx17/ET41Auf der Rückseite geht der Spaß dann weiter:
215/55 R17 94V 7Jx17/ET41
225/55 R17 97W 7Jx17/ET41 Sommerreifen
225/45 R18 95V 8Jx18/ET42
235/45 R18 94T M+S 8Jx18/ET42
245/45 R18 96W 8Jx18/ET42Was mir nun auf der Suche nach Winterreifen bzw Felgen aufgefallen ist, ganz oft wenn Insignia Felgen veräußert werden, sind das 7,5x17.
Spielt das keine Rolle? Der Geschwindigkeitsindex ist doch bei einem Reifen kauf auch mir überlassen-oder? Wenn ich Reifen mit einer geringeren
Geschwindigkeit als V fahren möchte, dann ist mir das doch überlassen? Die unterschiedlichen Traglasten (94/95/96/97/98) besagen was aus?
Da find ich bei Reifen dieser größer meist eh nur die 98er.Nun suche ich seit 2 Tagen bereits nach bezahlbaren Winterreifen und werde einfach nicht schlau aus der ganzen Sache.
-
Ich habe es getan...
ein neuer gebrauchter Insignia ST schimpft sich mein eigen....Das mit dem rSAP also dem Zugriff auf das Telefonbuch bzw. das es nicht funktioniert finde ich sehr ärgerlich.
Betrifft das nur das iPhone 4 oder auch das 5er? -
Iiiiiccch muß da mal was fragen..
Mir ist da etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe und hoffe daher auf eure erleuchtenden Erklärungen.Die Basisplatte der Telefonvorbereitung, hat doch den Sinn, das man mit hilfe einer Adapterplatte/Ladeschale
das Handy logischerweise Laden kannst, aber auch und das sagt die allgemeine Produktbeschreibung, das Handy mit der Dachantenne verbindet,
um diese zu nutzen und die Handystrahlen aus dem Auto zu leiten.Nun komm ich zu meiner Frage....wie soll das beim iPhone funktionieren? Das iPhone verfügt nämlich nicht über einen Antennenanschluss am Jack!
Zweite Frage...meine Hoffnung war, das ich über die Ladeschale auch auf die Musik auf dem iPhone zugreifen kann, ist dies so?
dritte und letzte....sehe ich das richtig, das ein abrufen der Musik auf dem iPhone, wenn überhaupt nur über den USB Connector geht?
OK eine noch...in wie fern unterstützt das DVD800 die Ordner- bzw. Albumfunktion des iPhone?Nun bin ich echt gespannt. Ich ahne schon das ich diese Ladeschale nicht benötige, weil das iPhone eh per USB geladen werden kann.
-
Ausstattungsmerkmal gemäß EPC:
UWI = Telefon Mobil, Wiege, Antenne & Wiederaufladung
also wenn ich da in die Preisliste schaue und bei den Sonderausstattungen suche, steht da:
"Basisplatte zum Anschluss einer telefonspezifischen Halterung
(siehe Zubehör) zur Nutzung der Ladefunktion und der GSM-Antenne
(Entfall des Getränkehalters, vorn)"Sehr schön...nur wo finde ich diese telefonspezifische Halterung
für mein iPhone 4? -
Ich find es echt Toll, das mir soviele auf meine Fragen Antworten! Dafür echt ein großes Lob und ich kann nur sagen, das Ihr mir alle damit echt helft.
Ich habe gerade mal in der Preisliste geschaute und da steht die Telefon-Vorbereitung und Sonderausstattung mit 4! verschiedenen Varianten (UPJ,LP5Z,UPH,UWI)
Das schlimme ist und das ist das was ich nicht wußte bzw von dem ich ursprünglich ausgegangen bin, die Telefon-Vorbereitung ist in keiner Ausstattungsvariante
Serinemäßig und ist grundsätzlich nur gegen Aufpreis zu bekommen. So oder so ähnlich sagt es auch ein User in einem anderen Thread - es gibt tatsächlich Insignia´s
mit dem DVD 800 und Multifunktionslenkrad, das nicht einmal den Kablebaum hbent und man es damit nicht einmal nachrüsten kann.