Moin Moin,
Jetzt hat sich auch bei mir der Fehleteufel eingeschlichen: Kurvenlicht überprüfen lassen! / Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft
Diese Meldungen und Anzeigen kommen und werden permanent (alle 10 Sec.) im Display angezeigt. Beim Starten vom Auto, läuft die Scheinwerferparametrierung ( AFL-Licht) ganz normal durch. Erst nach 10-20 Sec. kommt dann die erste Meldung mit dem gelben Symbol im Tacho und den schon beschriebenen Fehlermeldungen. Das passiert auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht am Tage. Ist echt nervig, komme mir vor wie in der Disco.
War am Donnerstag beim FOH :
Fehlercode sagt aus: Neigungssensor an der Hinterachse Spannung zu hoch..So kann wenigstens ausgeschlossen werden das die Steuergeräte in den Scheinwerfern einen Defekt haben. Der Fehler lässt sich auch nicht ohne weiteres löschen, da ja die Meldung immer wieder neu kommt.
Das Kurvenlicht, Abbiegelicht und Fernlicht funktionieren einwandfrei.
Zu den Kosten: Die Anschlußgarantie übernimmt das nicht! Ebenso sind auch die Steuergeräte in den Scheinwerfern von der Garantie ausgeschlossen! Seitens meines FOHs wurde jetzt ein Kulanzantrag gestellt, wenn auch mit wenig Chance zum Erfolg.
Mit der Ersatzteilbeschaffung ist das nun auch so `ne Sache mit den ganzen Feiertagen, wird wohl erst nächstes Jahr werden bis der Sensor getauscht werden kann.
Greets! und ein Frohes Fest an alle hier im Forum!