Frage: werden regelmäßig 4 oder 5 Sitzplätze + Koferraum benötigt? Wenn ja ist der Insignia keine gute Wahl. Der Grund weshalb wir noch keinen haben - Platz.
Kurzum: NEIN.
Wir fahren aktuell einen Renault Clio 5 Türer, und mit diesem kommen wir auch gut zurecht. Aber hier stoßen wir irgendwann mal an die Grenzen und wünschen uns einen Kombi.
Wir haben noch keine Kinder, und wenn wird's voraussichtlich nur ein Kind.
Aber auch ohne Kinder, fahren meistens nur wir zwei im Auto. Zum Einkaufen oder kurz Trip in die alte Heimat. Hier wäre ein Kombi allein für die Reisetaschen ganz gut.
Aber wenn wir ehrlich sind, ein Volumenmonster wird sicherlich nicht benötigt. Wobei eben der Superb hier sehr glänzt mit dem Fond! Das ist wie im Wohnzimmer da drin :D.
Was neben dem Platz (mir Persönlich) sehr wichtig ist, das Soundsystem. Und hier finde ich das BOSE schwach. Habe dies mit einer SD karte und MP3 Datei probegehört. Das Soundsystem im Superb rockt, das Bose im Insignia floppt.
Wobei ich da auch eine Lösung gefunden habe. Da der Insignia gute 5.000€ günstiger ist, kann man ja noch bis zu 1.000€ in ein vernünftiges Soundsystem investieren z.B. ACR (ohne Woofer im Kofferraum natürlich) und dann hat man sicherlich auch einen guten Klang.