Und hoffentlich die Gewissheit, dass die sich nicht verziehen...
Beiträge von tody
-
-
Ich bin nun seit dem Scheiben- und Belagwechsel 400km gefahren.
Fazit: kein Schlackern mehr beim Bremsen, der Geradeauslauf ist nun auch endlich absolut ruhig. Die Beläge sind wirklich gut - die bessere Bremsleistung merkt richtig!Bei den alten Bremsscheiben waren diese "Kanten", die sich am äußeren Radius der Scheiben durch den Verschleiß bilden, schon zum Teil abgebrochen. Das haben weder der Meister noch ich schonmal gesehen
-
Die Drucksensoren kannst Du nachrüsten - kostet aber einw enig, zudem musst Du die Reifen ja ab und wieder aufziehen.
Wegen der Rad-Reifen-Kombi kann dir das COC-Papier weiterhelfen .
-
So, mich hat's nun auch erwischt. Die Scheiben und Beläge sind nun seit gut 40.000km drauf und lenkrad zittert schon gut beim kräftigen runterbremsen
Habe mir die Scheiben und Keramik-Beläge von ATE bestellt. Hatte ich bei meinem Skoda auch drauf. Eingebaut wird's von meiner kleinen Werkstatt um die Ecke.
Mal gucken, ob's danach weg ist. Sollte ja aber wohl. -
Ich bin dem Ergebnis super zufrieden! Das Leder fühlt sich zwar nicht mehr so schön an, wie am Tag nach der Pflege (ist ja auch klar), aber trotzdem sehr gut.
Ich bleibe bei Lexol. Bei dem Verbrauch, reichen die beiden Flaschen wohl für mindestens 6-7 Jahre. Im Herbst mache ich dann wieder an das Sofa . -
Ich merke den Unterschied auch, aber eigentlich nur auf schlechten Straßen. Sonst auch nicht so wirklich.
Wenn die bessere Hälfte mitfährt, muss auf der Autobahn aber immer der Tour-Modus an. Sie hat wohl ein feineres Empfinden . -
Also bei unserem Polo und Octavia wechsel ich die Räder fast immer mit mit diesen Wagenhebern und das schon seit Jahren.
Deshalb frage ich, wieso das beim Insi ein Problem sein sollte. -
Aus welchem grund genau soll man eigentlich nicht den orginal Scheren-Wagenheber verwenden - bzw. nur in Notsituationen? Weil man sich u.U. den Unterbodenschutz vermackelt?
Musste gestern hinten rechts das Notrad aufziehen, weil ich einen Platten hatte .
Muss sagen, dass es mit dem Wagenheber echt super funktioniert hat. Nur das Notrad sieht echt mal affig aus, wenn rundrum die 20-Zöller drauf sind -
Meinen herzlichen Glückwunsch
-
War super euch mal in live kennenzulernen .
Muss mal schauen, ob ich mal bei einem BOR-COE-...-Treffen vorbeischaue, aber geht dann nur unter der Woche.