Beiträge von tody

Ich hatte auf meinem alten Auto mal die Green Stuff von EBC - waren aber sehr schnell glasig obwohl ich die sehr sanft eingefahren habe und keine Vollbremsung hatte.

Solo hat die ATE Ceramic emphohlen, die ich nun drauf ab. Bisher alles :thumbup: damit!

Tatsache!
    Kann man die zurückschicken, wenn die großen Änderungen (z.B. Verlängerung A33) immernoch nicht mit drin sind? Das Kartenmaterial soll ja Stand Q3/2013 sein, von daher müssten die Sachen drin sein, die mein Becker-Navi hat und mir bei den Karten 2012/2013 fehlen.

So, ich hab ja nu nach dem Bordsteinrempler meine neuen 19-Zöller drauf. Und auch mit denen ist die Unwucht spürbar - Mit den Winterrädern liegt das Lenkrad absolut sauber und es zittert/vibriert rein gar nichts. Die Spur wurde nach dem Rempler auch 2fach vermessen und i.O. eingestellt - war auch nur minimal verstellt.
    Gestern wurden die Räder beim FOH (musste eh hin) nochmal neu gewuchtet - sogar auf dem Fahrzeug. Es fehlten wohl einige Gramm. Es ist ein klein bisschen besser, aber da muss noch was getan werden. So macht das fahren zwischen 120 und 150 keinen Spaß...Ich werde die Räder mal spaßeshalber von vorn nach hinten tauschen und den Tipp mit dem zweifachen Anziehen (60Nm, 150Nm) anwenden. Am Freitag geht's zum Räder-Futzi, bei dem ich die letzten Freitag gekauft habe. Mal schaun, was der sagt. Ob vielleicht doch ein Reifen oder eine Felge einen Schlag hat? Sind alles komplett neue Teile.

X(

Die Reifen sind auch nicht mehr zu gebrauchen. Die Flanken haben gut einen ab bekommen. Beim hinteren Reifen fehlt ein Stück Gummi.
    Ich verkauf nun alle Räder und hole mir einen neuen Satz. Habe auch noch andere mit ABE gefunden - dafür muss ich am Wochenende mal Preise einholen.

Und am Freitag geht es in die Werkstatt zum Fahrwerkcheck.

Bei der vorderen Felge weiß ich nicht. Wäre aber wahrscheinlich sehr grenzwertig.
    Hinten müsste schon ein Ecke drangeschmiedet werden...da ist Stück rausgebrochen - 2-Stück gro, denk ich.
    Am Wochenende gibt's Fotos, weil dann stell ich die bei ebay rein (auch die beiden heilen von der linken Seite).

Habe heute - dank einem netten Vollidition auf der BAB - die beiden rechten Felgen und Reifen geschrottet.
    Ich denk 19 Zöller reichen mir nu auch. Den Aufpreis für die 20 Zöller nutz ich dann lieber für was anderes ;) .

Hallo Leute,

ich versteh das neumodische CoC-Krams nicht so ganz.
    Habe mir die 19Zöller OxiginvTwo ausgesucht - mit 245/40R19. Die Felgen haben eine Größe von 8Jx19, laut CoC darf ich diese Reifengröße aber nur auf 8,5Jx19 fahren.
    Gleichzeitig gibt es ein Gutachten
    Link zum Gutachten
    in dem diese Reifengröße aber freigegeben wird.

Darf ich die Felgen-Reifen-Kombi nu fahren oder nicht!?

Gruß
    tody ?(