Ich habe gestern auch mal geschaut. Aber auch trotz den 10% sind die teurer als bei www.reifen-vor-ort.de oder auch meinem Händler.
Beiträge von tody
-
-
Wie teuer ist der Wechsel beim FOH? Oder kam man das auch gut selbst machen?
-
Aktueller km-Stand seit dem Wechsel auf ATE-Scheiben und die Keramik-Beläge: ca. 16.000km.
Fazit: Leichtes zittern ist beim Bremsen wieder da -
Also ich hatte/hab die Hankooks. Hatte, da ein Reifen einen Höhenschlag hatte und ich nun 4 neue Reifen bekomm. Bis auf das Virbrieren im Lenkrad war ich mit den Reifen sehr zufrieden . Auch in anderen Foren liest man eigentlich nur Gutes über die Evos.
-
-
Nö, das ist die Radkappe von den 17"-Designrädern. Hab ich im Winter auch drauf.
-
Es kann durchaus passieren. Wenn der z.B. auf Pflastersteine fällt und dann total unglücklich senkrecht in die Spalte zwischen den Steinen rutscht. Genauso habe ich mir ein großen Holzspan (!) in den Reifen gedrückt. Der fast neue Reifen konnte dann auch weg...
-
Bzgl. den Boxen habe ich keine Ahnung. Aber wenn Du bei "richtigem" Tuning schaust, wie z.B. SKN, siehst Du, dass die dich auf 180-190PS heben. Die packen also die Pferdchen drauf, die beim Diesel-Tuning normalen sind.
-
Ich habe oben etwas wegen den Zentrierringen gelesen. Diese hab ich bei denneuen Felgen auch. Nur uich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Ringen liegt. Da der Insi ja Stehbolzen hat wird das Rad eh darüber zentriert. Die Ringe sitzen aber trotzdem fest auf den "Naben". Ich hab es auch spaßeshalber eine Weile ohne die Zentrierringe versucht - bringt das gleiche Ergebnis wie mit.
Nun hab ich sie wieder verbaut, da es ja auch so in der ABE steht.Ich halte euch auf dem Laufenden . Aber gut zu wissen, dass man ja anscheind nicht der einizige mit so einem Problem hier ist...Bzw. andere Foren sind auch voll mit diesem Thema.
-
Jo, eine kleine Odysee hab ich hinter mir.
Also der FOH hatte zwar die Räder am Fahrzeug gewuchtet, ALLERDINGS hat der Kerl die alten Gewichte nicht abgemacht, sondern einfach neue mit beigeklebt. So von zuviel ungefederter Masse usw. haben die wohl noch nichts gehört. Besser war es, wie schon geschrieben, nur minimal. Danach mit ich dann wieder zu meinem Räder-Dealer. Der hat die Räder nochmal komplett neu gewuchtet. Auch das brachte keine wirkliche Verbesserung.
Ich habe mir nochmals Winterräder draufgeschmissen und bin mit denen einige km gefahren - war sofort ein anderes Fahrgefühl und alles so, wie es sein soll und muss. Nun habe ich mit meinem Dealer die Absprache, dass ich die Räder zu ihm bringe wenn ich mir die Winterräder drauf mache. Er wird die Reifen reklamieren und ich bekomm ich Frühjahr neue. Mal gucken, wie es dann ist...
Zusätzlich werde ich die Felgen auch noch auf einen Höhenschlag prüfen lassen...