Kommt drauf an wann und wo . Am Wochenende bin ich raus. Unter der Woche nach Feierabend dabei, wenn die Anreise nicht zuuu weit ist.
Beiträge von tody
-
-
Freitag Abend es dann mal wieder soweit: ab zum ReifenHändler und den komplett neuen Radsatz montiert. Danach sind wir beiden wieder auf die Bahn und tada das Auto läuft absolut sauber!
Nun habe ich die ersten 150 km hinter mir, davon etwa 80 km Autobahn, und es fährt sich noch immer so, wie es soll.
Bilder folgen in dem anderen thread. -
Habe ich auch von Anfang an. Das sog. "Klong-feature".
-
@Wat: letzten Herbst habe ich selber schon alles ausprobiert, was geht. Und auch diesen MontageHinweis beachtet. Hat aber auch nichts gebracht...
und die Reifen der originalen 20 Zölle hatte ich bei dem auch schon erneuern lassen wegen Platten. -
Sprich es einfach mal bei deinem Verkäufer oder FOH an.
Von meinen Rädern kann ich bald auch ein Buch schreiben. Die Werkstatt hat nun die alten Sommerreifen auf komplett neue Alus gezogen und auf mein Auto montiert. Dann sind der Werkstattmeister und ich zusammen losgefahren, weil er es ja absolut nicht glauben konnte. Ab 105 dachten wir, dass mein Auto auseinanderfällt. War so, als ob ein Rad locker am Wagen säße. Nun zieht er neue Reifen auf die neuen Alus und nächste Woche geht der Spaß von vorn los. Wenn es dann immer noch nicht ist, werde ich wohl mein Geld zurückverlangen.
-
Vielleicht läuft es noch auf Kulanz - eben wegen der Feldabhilfe.
Das FOH, bei dem ich meinen gekauft hab, hat sich aber selten dämlich angestellt und ich hab es selbst in einer freien Werkstatt machen lassen. Kosten für Material und Lohn ~100€. -
Sind die Querlenkerbuchsen schon mal getauscht worden? Dazu gab es eine Feldabhilfe, allerdings weiß ich nicht für welche Baujahre die ist.
Sind die Räder richtig gewuchtet? -
Seit wann hast Du das? Bei welchen Geschwindigkeiten? Hast Du nun andere Reifen und/oder Felgen drauf?
Ich hole meine Räder heute ab, montiere sie und teste das Fahrverhalten danach sofort auf der Bahn. Der ReifenDealer ist aber erstmal dran, weil er mir jedes mal etwas anderes erzählt. Erst warfen es angeblich die Felgen, dann die Reifen und nun...Lasse mich überraschen, was er mir nachher sagt. Lasse mir auch alles schriftlich geben.
-
Mein FOH hat mir heute für die kleine (5.) Inspektion 198€ incl. Öl angeboten, bzw. 118€ ohne Öl.
Den Kurs finde ich voll ok, da ich auch mit mehr gerechnet hatte und mein Insi eigentlich in eine freie Werkstatt schieben wollte. -
Schon viel besser