Beiträge von tody

Ist bei dem Teppich (ich denk Du meinst jetzt einen original Kofferraumboden) denn auch ein belastbarer Boden dran/drunter?
    Weil wenn ich die Schaumstoffeinsätze und den Sub rausnehm, hab ich ja das große Loch von der Reserveradmulde!?

Schau dann mal, was der wirkliche Verbrauch ist ;-). mein BC liegt immer so 0,4-0,7l unter dem errechneten...

Also die neuen Benziner sollten meiner meinung nach maximal 7l verbrauchen. Meinen alten Octavia RS fahr ich bei sparsamer Fahrweise (45% AB 135kmh, 45% Land, 10% Stadt) mit 6,8l. Bei schnellerem Tempo sind's dann knapp unter 8l. Über 12l hab ich ihn noch nie bekommen. Und das war dann auch mit 2 Personen, Auto komplett voll mit Gepäck und der Ansage "Ich will nach Haus" und die AB war frei ;-).

Ich hatte den Insi ja nun in der Werkstatt, wo dann das Brummen beseitigt wurde. Ich bin der Meinung, dass das Lenkrad vibriert. Habe ja auch einen guten Vergleich, da ich regelmäßig mit anderen Autos fahre. Beim FOH wurden alle Räder nochmal gewuchtet. Dann ist der Werkstatt-Chef dankt gefahren und meint, es wäre als super.
    Habe mir jetzt auf eigene Faust die Querlenkerbuchsen geholt und nächste Woche kommen die dann hoffentlich rein. Mal gespannt, ob das dann was bringt.

Update:
    Auto war gestern in der Werkstatt. Hab es dann mal getestet. Bisher fing es ja ab 115kmh merklich an. Auch bei 130kmh virbriert nun rein gar nichts mehr. Morgen der Test auf der AB. Und ich hab das Gefühl, dass der Insi nun im allgemeinen noch besser auf der Straße liegt.
    Wenn sich der AB-Test morgen auch als positiv herausstellt, werde ich mich erstmal recht freundlich beim FOH für deren Hilfe und technischem Verständnis bedanken.