Beiträge von tody

447€ für die 4. Inspektion bzw. 2. große Inspektion beim FOH.
    Fällig waren u.a. div. Filter, Bremsflüssigkeit und die hinteren Bremsklötze. Öl hab ich selbst angeliefert.

Mal gucken, ob die nächste nicht doch in einer Freien durchgeführt wird...Mh...Aber eins muss ich sagen: So gut wurde ich noch in Vertragswerkstatt bedient!

Bisher bin ich auch nur auf Pirellis, Contis, Vredestein und aktuell auch Uniroyal wegen den guten Testergebnissen rumgefahren. Aber auch auf unterschiedlichen Reifengrößen.

Also in den Insi gekauft hab, waren neue Barum Bravius 2 aufgezogen. Barum hätt ich mir bisher nie selbst gekauft, aber waren halt schon drauf. Bisher kann ich über die Reifen nichts negatives sagen. Mal gucken, wie die sich so im Verschleiß machen.

Gestern hatte ich dann auch mal die Möglichkeit den Insi zu testen. Sind noch die 17“ Winterräder montiert und auf Ebene Strecke waren es laut Tacho 231 kmh. Mal gucken, wie es sich bald mit den 20“ verhält.

Bei Opel war ich noch nie zum Ölwechsel, hab ihn ja noch nicht lange, mal sehen wie viel hier verlangt wird.
    Wenns nicht zu übertrieben ist wird ja nichts selbst mitgebracht.

Falls ich in einer freien Werkstatt bin und alles zu meiner Zufriedenheit läuft gebe ich dem Mechaniker 10€ Trinkgeld, das ist mir lieber als Wucherpreise für Öl zu bezahlen. Habe da kein schlechtes Gewissen bei.

B2T:
    Wenn du bedenken hast das der foh doch das elf Öl verwendet würde ich anderswo hingehen, sonst macht man sich nur ewig Gedanken ob echt das richtige Öl drin ist.

Genauso ist das richtig!
    Mein Insi muss nächste Woche auch zur ersten (für mich ersten) Inspektion und da bring ich auch das eigene Öl mit. Der Werkstatt gefiehl das am Telefon wohl auch nicht so, aber der Werkstatt-Preis steht in keinem Verhältnis zu dem Preis, für das man das normal einkaufen kann. Dann wirklich lieber Trinkgeld/etwas in die Kaffeekasse geben. :thumbup:

Vielleicht hat sich die Steuerung einfach nur aufgehangen ?( . Hatte ich ja letztens auch, dass die Sitzheizung auf beiden Seiten auf einmal nicht mehr funktionierte und sich nach 2-3 Sekunden sofort wieder ausschaltete. Ein einfacher Neustart hat nicht geholfen. Nach 2-3h Stillstand lief wieder alles als wär nichts gewesen.

Mein Dickschiff steht nu auch kurz vor dem Ölwechsel. Dexos2 ist klar, aber welches Öl sollte ich nehmen?
    Bisher hab ich bei anderen Autos immer Castrol genommen, aber das GM Dexos 2 kostet beim Oeldepot ja nur ein Teil vom Castrol. ?(