Beiträge von bedman86

Welche Hersteller haben denn eine Dieselfilterheizung???

Nachbarn von haben einen 5er BMW und denen ist es vor kurzem auch passiert das der Wagen nicht angesprungen ist. Und es lag wohl ... ihr ahnt es schon , am Dieselfilter!

Das Poblem hatten in der Firma 4 von 5 BMW Dienstwagen angefangen beim 3er bis hin zum 7er. Also wie ihr seht sind hier alle Marken betroffen und es ist kein alleiniges Opel Problem. Dennoch ist dies Ärgerlich und darf nicht passieren.

Kevin

Ich habe heute mal im großen Forum zum Thema nachgelesen (MT), da hat es wohl einige Insignias erwischt. So wie ich rauslesen konnte viele im Raum Berlin.

Allerdings gibt's da auch viele Diskussionen, ob den wirklich Winterdiesel in den Tankstellen drin war. Ob da was wahres dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.
    Moderne Diesel sollen allerdings auch um einiges empfindlicher sein in Sachen Filter und es waren auch andere Fahrzeughersteller betroffen...

Hallo alle zusammen,

das paßt gerade sehr gut zu meiner Vermutung, das es ?eventuell? viele Insis betroffen hat die Kurzstrecke farhren? Denn dann kann man es schon einmal haben das sich Kondenswasser bildet und dieses dann gefriert. Ich fahre mit meinem fast nur Langstrecke, und habe diese Probleme glücklicherweise überhaupt nicht.

Kevin

Hallo alle zusammen,

also ich werde meinen am Samstag mal wieder vom Salz befreien und ihn dann sofort wieder in die Garage stellen.

Kevin

Hallo alle zusammen,

also meistens fahre ich einfach nur durch die Waschstraße und putze ihn einmal von innen ordentlich. Wenn ich mal polieren will dann nutze ich die "Pflegeserie" von Gollit. Da stimmt in meinen Augen Preis und Leistung.

Kevin

Hallo alle zusammen,

habe schon vor ein paar Monaten bei meinem FOH nachgefragt was dieser für die Nachrüstung des NFS haben möchte. Wir waren am Ende bei einem Gesamtpreis von ca. 700 Euro, und das sind Sie mir dann doch nicht Wert. Für dieses Geld bekomme ich andere schöne Dinge.

Kevin