Guten Morgen,
das Geräusch hat definitiv etwas mit der Lüftung zu tun und definitiv mit Umluft- und Innenluftbetrieb!
Wenn ich im Stand, wie auch im Fahren auf Umluft umschalte, höre ich
exakt ganz kurz das Geräusch von dem wir hier sprechen; ich kann es also
provozieren (übrigens ist das Geräusch des "permanenten" Klackerns dann
auch weg, wenn ich mit Umluftbetrieb fahre). Ich weiß natürlich nicht,
wie der Mechanismus zwischen Umluft- und Innenluftbetrieb funktioniert
und welche Sensoren und Klappen da gesteuert werden, aber aus irgend
einem Grund stellt sich der Betrieb im Bereich von ca. 80 - 120 Km/h
scheinbar permanent um, was das ständige Klackern bewirkt.
Die Frage ist, was man da machen kann. Ich möchte meinem FOH so viel wie möglich mit auf den Weg geben, damit er das Problem auch sicher finden kann.