Hallo,
bei mir hat es sich auch so angehört wie im Video, dazu kamen Vibrationen beim Beschleunigen vo 80 km/h im 5 u. 6. Gang.
Ich hab dann das ZMS, Ausrücklager, Kupplung und Kurbelwellensimmerring getauscht. Jetz ist alles ruhig. Das ZMS und das Ausrücklager waren hinüber.
Ich hab die Teile im Internet bestellt und alles selbst gewechselt, ich hab den Beruf vor Jahren mal erlernt, daher hatte ich nur Materialkosten.
Beiträge von Monti
-
-
Hallo,
habe erst vor kurzem Scheiben und Beläge von Becker neu gemacht. Nach der Montage sachte eingebremst. Ich bin zufrieden, würde sie jederzeit wieder nehmen.
Gruß !
Monti
-
Hallo,
bei meinem Insi wurde auch schon erfolgreich der linke Scheinwerfer getauscht, ohne Kulanz, Opel hat sich da richtig bescheuert gehabt. Nachdem ich beim rechten Scheinwerfer nach einem weiteren Jahr die Fehlermeldung hatte, habe ich den Scheinwerfer ausgebaut, Steuergerät vom Scheinwerfer abgebaut uns alle Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt. Was soll ich sagen, seit dem ist Ruhe. Toi Toi Toi
Sportliche Selbstzünder Grüße !
Monti
-
Lausige 120000 km stehen auf der Uhr, da sollte soetwas noch nich vorkommen und wenn ja sollte das Problem profesioneller gelöst werden.
Monti
-
Hallo,
ich weiß hierzu gibt es schon einige Einträge zu diesem Thema. Ersteinmal zu meinem Problem. Seit Anfang des Jahres kommt bei meinem Insignia sporadisch die Meldung Kurvenlicht prüfen. Im Juli bei der Inspektion habe ich das Problem angesprochen mit der Bitte den Fehler zu beseitigen. Die Aussage des FOH in Kaufungen war es liegt ein Fehler, Code 1522, vor aber es übersteigt seine Kompetenz, ich solle mich an den großen Opel Händler in Kassel wenden. Das tat ich dann, als ich das Auto abholte war ich 60,00€ ärmer für die Fehlerdiagnose mit der Aussage der Scheinwerfer müsse für 1400,00€ getauscht werden, aber ob der Fehler dann weg ist, konnte mir nicht garantiert werden. Mit der Aussage hab ich mich direkt an Opel gewand. Mir wurde eine Bearbeitungsnummer gegeben und man wolle sich bei mir melden. Nach 14 Tagen ohne Nachricht habe ich es gewagt den Service bei Opel zu belästigen mit dem Ergebniss es gibt noch keine Lösung. Danch habe ich Ausdauer bewiesen und jede Woche beim Service angerufen, mit dem Ergebniss, das der Kulanzantrag Ende Oktober genehmigt wurde mit dem überragenden Ergebniss, Opel beteiligt sich mit 20% an den Kosten. Wozu habe ich eine 6 Jahres Garantie, bringe mein Auto regelmäßig zum Service.
Mit dem Problem stehe ich ja nicht alleine da, es gibt unzählige Einträge zu diesem Thema im Internet. Es ist sehr traurig, das Opel dieses Problem nicht in den Griff bekommt, ganz abgesehen von dem miesen Service im Kundencenter.
Vieleicht kann mir ja jemand schreiben wie das Problem an seinem Opel gelöst wurde.
Von Opelservice bin ich sehr enttäuscht und überlege ob ich nicht bei einem anderen Hersteller umparken sollte.Sportliche Selbstzünder Grüße aus Hessen !
Monti
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.