Hallo xpaule, was meinst du mit der Einschaltzeit? Habe jetzt die Spannung gemessen. Alle Verbrauchen waren an und in der Spitze habe ich 15,8 Volt! Muss ich mich jetzt auf einen neuen Generator einstellen, oder liegt dann mein Problem nicht am Generator?
Beiträge von Hotchili1977
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Danke für den Tipp, das werde ich mal überprüfen lassen!
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Nein, der momentane Verbrauch gibt mir nur den Verbrauch momentan, also für die letzten paar Meter an. Ich will z.b meine tägliche Arbeitsstrecke vergleichen. Da bringt mir der Langzeitwert und der Momentanverbrauch nichts!
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Das ist richtig, das sind die Langzeitwerte! Trotzdem möchte ich wissen, wie sich der Verbrauch gerade bei der aktuellen Fahrt entwickelt ohne vorher dran denken zu müssen und die Werte zu resetten. Andere Hersteller können dies auch. Wert 1 aktueller Verbrauch, Wert 2 Langzeitverbrauch
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Hallo kukuk-Joe,
Ja, mein Meister ist ein FOH-Meister. Die Fehlercodes haben aber keinen Rückschluss auf einen Fehler ergeben. Dass die Lima wenig mit der Batterie zu tun hat weiß ich als Laie auch. Meines Wissen ist das Batterieladesystem aber für die elektrischen Verbraucher an Bord zuständig und speist ebenso die Batterie. Sollte also etwas mit der Lima sein, müsste nach mehreren Wochen und 1500 km, weder das Auto anspringen können, das Radio laufen und mein Licht brennen, oder liege ich da falsch? -
Der hat eine Anzeige für den Verbrauch, stellt sich aber nur auf Null, wenn ich es vorher zurücksetze. Fahrzeuge anderer Hersteller setzten diesen automatisch nach einer längeren Standzeit auf Null. Möchte vor Fahrtantritt nicht immer alles resetten müssen!!!
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Hallo Insignia Freunde,
Ich gehöre nun auch seit einem Jahr zu den Insignia Besitzern, da das Design von Opel wirklich ein Volltreffer war. Der 160 PS Diesel ist zwar nicht mit den Dieseln aus dem Hause VW/Audi zu vergleichen, reicht aber aus. Die Bordelektronik ist aber leider sehr bescheiden. Dass das Auto (Baujahr 2010) keinen Tageskilometerzähler und - durchschnittsverbrauch hat, damit habe ich mich abgefunden und ist auch nicht lebensnotwendig. Die "Fehleranzeige" " Fahrzeug demnächst warten" ist aber wohl ein schlechter Witz. Dachte zunächst, dass dies der Hinweis zur demnächst fälligen Jahresinspektion ist, musste jetzt aber im Forum lesen, dass dies nicht mit der Inspektion zu tun hat, sondern mit einem unspezifischen Fehler! Toll, da fühle ich ich ja richtig wohl bei der Fahrt, wenn das Auto vermeintlich merkt, dass was nicht stimmt aber eben auch nicht weiß, was. Da sollte es lieber still sein und mir erst bei einem konkreten Fehler diesen auch mitteilen.
Jetzt komm ich zum eigentlichen Topic:Nachdem mich mein Auto ca 1000km mit dem Hinweis " Auto demnächst warten" genervt hat, kam dann endlich mal eine konkrete Fehlermeldung "Batterieladesystem überprüfen lassen"! Also habe ich beim Meister den Fehlercode auslesen lassen, ein konkreter Fehler war aber nicht hinterlegt. Batterie wurde überprüft und signalisierte mit einem grünen Leuchten volle Leistungsfähigkeit. Mittlerweile bin ich weitere 1500 km, über mehrere Wochen verteilt, mit dieser Fehlermeldung gefahren und die Batterie will einfach nicht leer werden. Was soll ich also mit so einer Fehlermeldung anfangen?
Leider kann ich diese Meldung auch nicht ausschalten, so dass meine Beifahrer jedes Mal Angst haben wieder nach Hause zu kommen! Da muss Opel,auf jeden Fall nachjustieren! Oder steckt hinter dieser Meldung noch mehr dahinter?Besten Dank Til
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Hallo Sascha,
dein Tipp hat funktioniert! Hoffe, dass ich das jetzt nicht jede Woche machen muss.
Gruß Til
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Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Fahrzeugeigenschaften ändern will sagt mir der Bordcomputer, dass ich die Zündung einschalten muss. Aber egal in welcher Stellung ich den Zündschlüssel habe, sogar bei laufendem Motor, kommt immer diese Meldung und ich kann nichts einstellen.
Woran kann das liegen?